Beiträge von wintermute

Freitagabend gewann der HSV ein Testspiel in Ulm vor 800 Fans gegen Regionalligaklub TSG Söflingen 27:24 (10:11). Beste Werfer waren Bertrand Gille und Krzysztof Lijewski mit je fünf Toren.

Zitat

Einen Tag vor Beginn des Schlecker-Cups in Ehingen hat der HSV Hamburg ein Freundschaftsspiel gegen die TSG Söflingen mit 27:24 (10:11) gewonnen. Beste Werfer für den Bundesligisten waren vor 800 Zuschauern in der Kuhberghalle in Ulm Bertrand Gille und Krzysztof Lijewski mit jeweils 5 Toren.

HSV-Trainer Christian Fitzek war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht sonderlich zufreiden. "Wir haben heute versucht, mit halber Kraft zu spielen. Das ist in die Hose gegangen. Söflingen hat sich hier mit 800 Zuschauern im Rücken als sehr, sehr starker Regionaligist präsentiert. Es war ein zähes, für mich als Trainer unbefriedigendes Spiel. Krzysztof Lijewski hat mir wieder sehr gut gefallen und Matti Flohr hat seine Chance auf Linksaussen genutzt", erklärte Fitzek nach dem Spiel.

TSG Söflingen - HSV Hamburg 24:27 (11:10)

Tore HSV: B. Gille 5, Lijewski 5, Flohr 4, Kokir 3, Lavrov 3, Knorr 2, Pungartnik 2, Hens 2, G. Gille 1

Zitat

Für Stimmung sollen nicht nur die Spieler sorgen. Die HSV-Hornisse, die als Maskottchen bisher keinen Stich machte, will man mit neuem Kostüm, als Merchandising-Artikel und durch eingespielte Trailer den Zuschauern näher bringen.

Naja, wenn sie meinen. Ich hoffe, dass uns Herbert Kröger trotzdem erhalten bleibt.

Vom HSV gibts im Abendblatt neue Zahlen. Da war die letzte Meldung wohl etwas zu hoch gegriffen:

Zitat

Waren vergangene Saison noch 1856 Dauerkarten verkauft worden, sind es schon jetzt weit mehr als 2000. Viele davon hat der frühere Co-Trainer Michael Hübner wie schon vor zwei Jahren direkt bei den Hamburger Vereinen abgesetzt. "Ich denke, daß wir die 3000er Marke schaffen", so Schmäschke.

Wäre schön, wenn wir hier mal eine Liste mit den offiziellen Etats zusammenstellen könnten.

Bisher habe ich gelesen:

THW Kiel: 5,3 Mio. Euro
    HSV Hamburg: 5 Mio Euro
    FrischAuf! Göppingen: 2,25 Mio Euro

In der morgigen Mopo zu lesen:

Einerseits Sommerloch, andererseits sieht man, dass beim HSV noch nicht alles so professionell abläuft wie gewünscht. Meines Wissens haben auch die Gilles einen Vertrag mit Kempa - kann mich aber auch täuschen.

Edit: Ein Blick auf die Kempa-Homepage genügt, ich hatte recht.

Ich glaube er meint das hier:

Quelle: sport1

Habe eben was zum Thema auf der Flensburger Homepage gefunden:

Zitat

Die letzte Hantel hatten Blazenko Lackovic, Johnny Jensen, Goran Sprem und Blazenko Lackocic am Montagmorgen gerade zur Seite gelegt, da begab sich das Quartett der SG Flensburg-Handewitt schon wieder auf die Autobahn. SG-Ausrüster Hummel hatte in Hamburg ein Studio gemietet, um Aufnahmen von den Handballern für die neue Werbe-Kampagne zu machen. Sogar ein kleiner Film entstand. Auch die Spielerfrauen Michaela Holpert und Elisabeth Jensen sowie Dan Beutlers Freundin Maria waren mit von der Partie.
    Die SG-Cracks kleideten sich in der neuen Hummel-Fashion-Collection, die in Kürze auch im SG-Shop angeboten werden soll. Johnny Jensen („guter Charakter“), Joachim Boldsen („ein Däne“), Blazenko Lackovic („südländischer Typ“) und Goran Sprem („für das junge Publikum“) sollen unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Auf jeden Fall hinterließen alle einen guten Eindruck. „Das sind natürliche Leute – so wie du und ich“, meinte Kirsten Rasmussen, Gebietsleiterin bei Hummel.

Die Ergebnisse des HSV beim Sparkassen-Cup in Altensteig:

Vorrunde:
    HSV Hamburg - TSV Altensteig 26:15
    HSV Hamburg - HBW Balingen 24:14
    HSV Hamburg - A1 Bregenz 25:18

Halbfinale:
    HSV Hamburg - SC Selestat 20:14 (12:2)

Finale:
    HSV Hamburg - SG Kronau-Östringen (20:19 (10:12)

Bericht

Quelle: HSV Homepage

Kategorisch lehnt Kretzsche das Thema Berlin auf jeden Fall nicht ab:

Sport1.de