Beiträge von wintermute

Mal wieder Neuigkeiten in der Mopo:

Da muss ich dann aber auch noch sport1 zitieren:

Die Mopo schreibt morgen:

und:

und:

Zitat

Original von Linksaussen
    vielleicht hat sich die mannschaft ja auch ganz wohl gefühlt unter fitzek, so ohne großen leistungsdruck...

Ich glaube Du hast Profisport falsch verstanden. Aus meiner Sicht will jeder Spieler so gut wie möglich spielen und Erfolg haben. Ein "normaler" Sportler macht sich selbst schon genug Druck.

Zitat

Original von wmk
    Ich bin gespannt, ob damit der Startschuß für einen regelrechten Ringtausch in der Liga gegeben wurde. Kandidaten gibt es ja mittlerweile genug. :rolleyes:

Du meinst sowas wie: Schwalb nach Hamburg, Ratka nach Wetzlar und Fitzek nach Minden?

Auf Hamburg 1 kommt gerade, dass Fitzek heute entlassen wurde. Der Vizepräsi Dieter Jost bestätigt das gerade live.

Das Training übernimmt vorerst Thomas Knorr. Auf der Bank werden am Mittwoch Rudolph und Schmäschke sitzen.

Für die Mannschaft wurden Gehaltsabzüge beschlossen (ein Teil wird eingefroren und erst bei guter Leistung ausbezahl - wird noch juristisch geprüft, Teile der Mannschaft haben schon zugestimmt).

Kandidaten für den Trainerstuhl gibt es noch nicht, ein neuer soll aber in 2-3 Wochen vorgestellt werden.

Oh Mann HSV. Das war gar nichts. Vorne schlecht, hinten ganz schlecht.

Beispiel: Fitzek sagt vor dem Spiel noch, dass das Rückzugverhalten ganz wichtig ist. Und dann fängt man drei Tore von Grimm durch schnelle Mitte und jede Menge Gegenstoßtore durch Klein.

Sehr gute und konzentrierte Leistung vom TVG. Immer wenn der HSV auf 3-4 Tore rankam, haben sie wieder ne Schippe draufgelegt. Petersson, Grimm und Klein hat man nie in den Griff bekommen und Hannawald hat hinten dicht gemacht.

Da muss man doch mal bundesligainfo.de zitieren:

Komisch, dass noch niemand was über die lächerlichen 2 min gegen Arrhenius kurz vor Schluss gesagt hat. Holmgeirsson wirf den Kopf nach hinten, Arrhenius berührt ihn nur an den Schultern. Da ist das progressive Pfeifen auf die Spitze getrieben und es hätte genauso spielentscheidend sein können.

Herr Hoffmann in der Mopo mag Schäschke nicht:

Zitat

Manager arbeitet für Konkurrenz
    Schmäschke besorgt Flensburg Sponsorengelder
    DIRK HOFFMANN

Stellen Sie sich mal vor, Bayern-Manager Uli Hoeneß würde Werder Bremen einen Sponsor besorgen. Und dafür noch Provision kassieren. Käme das raus, wäre seine Tage an der Isar vermutlich gezählt. Ähnliches spielt sich gerade in der Handball-Bundesliga ab. Beim HSV.

Manager Dierk Schmäschke hat der SG Flensburg-Handewitt einen Sponsor besorgt. Und kassiert dafür eine Provision in fünfstelliger Höhe. Dabei sagte der doch vor zwei Tagen in der MOPO, angesprochen auf seine eigene Marketingfirma: "Es gibt da keine Interessenkollision. Ich konzentriere mich zu 100 Prozent auf den HSV." Eine glatte Lüge also.

Lüge Nummer zwei folgte gestern Nachmittag. Schmäschke: "Ich besorge keinen anderen Bundesliga-Klubs Sponsoren." Auf Nachfrage musste er doch zugeben: "Es geht um das Unternehmen Vestas (Hersteller von Windkraftanlagen, d.Red.), es ist schon fünf, sechs Jahre Partner der SG Flensburg. Aktuell ging es um eine Vertragsverlängerung." Heißt im Klartext: Der HSV braucht dringend neue Sponsoren, Schmäschke investiert aber Zeit in seine Firma, mit der er dann für andere Klubs Werbepartner sucht und kassiert dafür auch noch Geld. Ein unglaublicher Vorgang. Kein Wunder, dass es für den auch vereinsintern heftig in der Kritik stehenden Manager gestern auf der Pressekonferenz keine - wie ursprünglich geplant - Ehrenerklärung für ihn gab. Vom Präsidium war niemand anwesend.

(MOPO vom 30.09.2005 / SEITE 38)