Beiträge von wintermute

Der HSV wird das Spiel mit großer Sicherheit in der Alsterdorfer Sporthalle austragen. Und zwar, weil die Einnahmen geteilt, die Hallenmiete dabei aber nur bis zu 10% der Gesamteinnahmen angerechnet wird. Ein Spiel in der Colorline Arena wäre für den HSV also ein Zuschussgeschäft.

Hier mal zwei neue Personalentwicklungen beim HSV:

Zitat

Getrennte Wege: Pressesprecher Roland Jahnke (34) hört nun doch auf. Der dienstälteste Mitarbeiter der Geschäftsstelle, auch für den Veranstaltungsablauf zuständig, hatte zum 31. Oktober gekündigt, wollte aber freiberuflich für den Verein weiterarbeiten. Dieses Angebot zog Jahnke nun zurück. Die Nachfolge ist offen.

Und über Fitzek:

Ein aus meiner Sicht sehr guter und treffender Artikel von Achim Leoni aus dem Abendblatt:

Jetzt muss ich doch noch den Artikel aus der Sport Bild posten. An einigen Stellen zwar schlecht recherchiert (Zuschauerzahlen, Gehälter wurden auch schon vor der Saison gekürzt) doch ganz interessant:

Beim HSV Hamburg hat aufgrund der personellen Situation (B. Gille und Knorr verletzt) wohl Branko Kokir am Kreis gespielt und sich gar nicht so schlecht angestellt. Laut Bild hat er diese Position auch schon in der Nationalmannnschaft besetzt.

Goran Stojanovic hat sich Ende der ersten Halbzeit verletzt. Über die Schwere der Verletzung weiß ich aber nichts.

Beim HSV macht man sich schon Gedanken über die kommende Saison:

Das erste Training unter Martin Schwalb und: Die Liebesbeziehung Hoffmann - Schmäschke geht weiter:

Wie die Mopo heute schreibt, kam der Vorschlag zu dieser Lösung von Fitzek selbst. Alle anderen waren sofort begeistert.

Und hier der Artikel:

Und ein Kommentar von Dirk Hoffmann. Den letzten Satz konnte er sich wohl nicht verkneifen:

Zitat

Zwei Gewinner und ein großer Verlierer
    DIRK HOFFMANN

Das passt (leider) mal wieder zum HSV. Der Trainer wird vom Verein erst demontiert, dann gefeuert und schließlich wieder eingestellt. Ein wohl einmaliger Vorgang im Profi-Sport. Dass die Idee, als Sportdirektor für den Krisen-Klub weiter zu arbeiten, von Christian Fitzek selbst kommt, ist in doppelter Hinsicht bezeichnend. Es spricht für ihn, weiter an das Projekt HSV Handball zu denken und nicht im Schlaf sein Gehalt weiter kassieren zu wollen. Es spricht gegen den HSV, nicht früher erkannt zu haben, dass Fitzeks neues Aufgabengebiet professionell beackert werden muss. Bisher war Geschäftsführer Dierk Schmäschke für diese Dinge zuständig. Dessen erneute Degradierung, von Präsident Andreas Rudolph abgesegnet, spricht Bände. So gibt es am Ende zwei Gewinner: Christian Fitzek und den HSV. Der Verlierer heißt Dierk Schmäschke.

(MOPO vom 25.10.2005 / SEITE 28)

Zitat

Original von meteokoebes

Scheinbar hat das Abendblatt erst später seinen Redaktionsschluss ;)

Ja, komischerweise erscheint die Morgenpost immer schon am Vorabend und das Abendblatt morgens!

Zitat

Original von meteokoebes

Wer könnte das wohl sein? Eine Möglichkeit wäre z.B. Alois Mraz, wenn er wieder fit ist. Ich hoffe aber nicht, denn ich möchte ihn schon noch ein paar mal im HSV-Trikot sehen. Seine erster Einsatz war ja durchaus vielversprechend.