Ich finde die Aktion in etwa so daneben wie die Situation beim Final-Four 2004 (oder wars 2003) als die SCM-Fanschar während der Nationalhymne ihr "Ssss-Cccc-Mmmm" angestimmt hat.
Beiträge von wintermute
-
-
Ich kann nur nicht verstehen, dass es immer noch Vereine gibt, die in dieser Hinsicht so blauäugig sind. Jedes Kind, das mal im Fernsehen z.B. eine Tour de France-Übertragung angeschaut hat weiß, dass man sowas anmelden muss. Und auch der betreuende Arzt muss das wissen.
Übrigens: auf der Homepage des DLV kann sich jeder alle Listen verbotener Substanzen und Medikamente sowie allle Durchführungsbestimmungen (wenn auch speziell für die Leichtathleten) runterlden. Gibt es sowas auch beim DHB?
-
Zitat
Original von Waldorf
Jetzt hört mal auf, auf den Andlers rumzuhauen! Selbst wenn sie den einen oder anderen Fehler gamacht haben sollten. An der Niederlage sind nicht sie schuld!Bitte erst die eigenen Fehler suchen! Wie ist es denn z.B. mit einem Herrn Grafenhorst, der völlig ungebrängt bei zwei wichtigen Kontern in den Kreis latscht? Oder bei Tkaczyk, der Holpert schön warm geworfen hat?
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Grundsätzlich hat man immer ein "Anrecht" auf korrekt pfeifende Schiedsrichter, auch wenn man schlecht spielt.
Dass die unglücklichen Pfiffe der Schiris gestern keinen Einfluss auf das Spielergebnis hatten steht auf einem anderen Blatt.
-
Jetzt werden mal richtig Gerüchte geboren. Ich kombiniere:
- Die Bild Hamburg meldet, dass gestern der Wallstädter Manager Schnobrich bei Dierk Schmäschke zum "Gedankenaustausch" weilte.
- Es wird spekuliert, ob Branko Kokir den HSV schon im Winter verlässt.
- Gleichzeitig wird spekuliert, dass Daniel Brack vom TVG zu HBW Balingen-Weilstetten wechselt.
-> einzig logische Schlussfolgerung: Kokir geht zum Jahreswechsel zum TVG!
-
Hopp richtet beide Spiele in der SAP-Arena aus. Dafür zahlt er sämtliche Reisekosten für Mannnschaften und Fans. Bedingung: Er darf sich aus jeder Mannschaft einen Spieler für die Kätzchen aussuchen.

-
Die Bild Hamburg schreibt heute, dass neben dem HSV nun auch der FC Barcelona an einer Verpflichtung von Jogi Bitter interessiert ist .Anscheinend gab es am Rande des CL-Spiels schon erste Gespräche.
-
Von der THW-Homepage:
ZitatAdrian Wagner verlässt den THW zum Saisonende - Henrik Lundström verlängert
Neuer Zweijahres-Vertrag für Lundström
Adrian Wagner wird den THW nach drei Jahren verlassen.Das Personalkarussell beim THW Kiel dreht sich weiter: Nachdem bereits Ende November mit Dominik Klein der erste Neuzugang zur kommenden Saison bekanntgegeben wurde (siehe Bericht), wird der auslaufende Vertrag mit Adrian Wagner nicht verlängert. Henrik Lundström hingegen wird seinen ebenfalls zum Ende der Saison auslaufenden Kontrakt um zwei Jahre verlängern.
Auf Linksaußen werden somit in der kommenden Saison der schwedische Auswahlspieler Henrik Lundström sowie der deutsche Jungnationalspieler Dominik Klein für den THW auf Torejagd gehen. Der 26-jährige Lundström spielt seit der vergangenen Saison bei den Zebras und erzielte bisher 277 Tore in 75 Pflichtspielen für den elffachen deutschen Meister. Sein neuer Vertrag ist bis zum 30. Juni 2008 dotiert.
Adrian Wagner wird hingegen den THW zum Ende der Saison 2005/2006 verlassen. Der 27-jährige wechselte 2003 vom HSV Hamburg zum THW und konnte sich in bislang 127 Partien 274 Mal in die Torschützenliste eintragen. Addi "Air" Wagner hat zudem 24 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft aufzuweisen.
-
Und Österreich verliert trotz 15 Toren von Tatjana Logvin 29:32 gegen Brasilien und ist damit ausgeschieden.
-
Sehr guter Reporter in Flensburg.
Bei Weiche Handewitt spielen Knud Knudsen und Knud Jensen im Mittelblock und die Schiedsrichter lassen einfach nachspielen, obwohl es gar nicht so viele Unterbrechungen gab.
Und das, obwohl Herr Krause laut Jürgen Höthker mit Noka Serdarusic zusammen bei den Füchsen Berlin gespielt hat.
-
Zitat
Original von Schöne-Fan
Gut, dass Abati mal wieder spielen konnte. Wurde auch mal Zeit.
Yves ist seit 4 Tagen ohne Gips, hoffe mal nicht, dass der Einsatz zu früh kam. Roggisch dürfte ja noch nicht gespielt haben oder?Ja, Roggisch hat nicht gespielt. Bei Grafenhorst sah es ganz gut aus. Er hatte sowas wie einen stabilen Verband an der linken Hand. Abati hat schon beim warmlaufen noch etwas gehumpelt. Ich hatte gedacht das warmlaufen wäre nur ein Trick und er würde nicht spielen. Für ihn eher zu früh.
-
Also bis auf Kretzsche haben beim SCM alle gespielt (EDIT: Roggisch hat natürlich auch nicht gespielt). Grafenhorst fast die ganze Zeit und Abati mindestens eine Viertelstunde in der Abwehr.
Am Ende verdienter und sicherer Sieg des HSV.
Zwei Ärgernisse:
1. Der HSV verwirft 5 von 8 Siebenmetern.
2. Schiris Damian/Wenzwaren ein Komplettausfall. Waren völlig überfordert, haben von Anfang an den Überblick verloren und dann zur Sicherheit mal bei fast jeder Berührung 2 min gegeben. Und das bei einem eher fairen Spiel. Das muss nicht sein. Auch sonst sehr viele misteriöse Entscheidungen auf beiden Seiten. -
Ich bin zufrieden mit der Auslosung.
-
05.12.05 -
Alois Mraz wurde heute ins Universitätsklinikum Eppendorf eingeliefert. Der 27-jährige leidet unter einem Abszess am rechten Oberschenkel und muss voraussichtlich ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Dem Rückraumspieler des HSV, der sich nach einer langen Verletzungspause momentan im Aufbautraining befindet, werden intravenös Antibiotika verabreicht. Die Mannschaft des HSV Hamburg sowie sämtliche Betreuer und Mitarbeiter des Vereins wünschen Alois von dieser Stelle aus gute Besserung und hoffen, dass er die Klinik schnellstmöglich wieder verlassen kann. -
Bis jetzt wurden über 8.000 Karten verkauft, man rechnet mit ca. 11.000 Zuschauern.
Hier die Vorberichte:
ZitatAlles anzeigenHandball: HSV fernsehfrei gegen Magdeburg
HAMBURG -
Für seine alte Liebe HSV Hamburg darf Bob Hanning heute noch einmal Schicksal spielen. Der frühere Trainer der Profihandballer zieht heute vor der DSF-Liveübertragung des Bundesligaspiels Flensburg-Handewitt gegen Lemgo (19.45 Uhr) die Begegnungen für das Viertelfinale im DHB-Pokal. Von einem Auswärtsspiel beim Meister THW Kiel bis zu einem Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf, derzeit Tabellenzehnter der Zweiten Liga Nord: Für den HSV ist gewissermaßen alles drin im Lostopf. "Ein Heimspiel ist wichtig, der Gegner weniger", sagt HSV-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. Außer den genannten Teams sind der SC Magdeburg, VfL Gummersbach, SG Kronau/Östringen, MT Melsungen und Süd-Zweitligaklub Bayer Dormagen vertreten.Ein attraktiver Gegner würde womöglich die Aussicht aufs Erreichen des Haspa Final Four (8./9. April in Hamburg) trüben - könnte den HSV allerdings vom Rahmen- einmal wieder ins Hauptprogramm des DSF hieven. In dieser Spielzeit waren die Hamburger erst einmal, am 9. Oktober in Lübbecke, live bei dem Münchner Spartenkanal zu sehen. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum der Vorsaison hatte sich der HSV inklusive Supercup viermal ins DSF-Programm geworfen. "Das ist kein böser Wille unsererseits, wir orientieren uns nur an der sportlichen Situation", sagt Sendersprecher Christian Henßel.
Der Fehlstart in der Bundesliga hat den Tabellenzehnten offenbar nicht nur Punkte, sondern auch Präsenz im TV gekostet. Der Rauswurf Hannings wohl auch: Der Ex-Trainer dürfte in seiner Eigenschaft als DSF-Experte für seinen HSV einiges an Sendezeit freigeschlagen haben, die nun fehlt.
So findet auch das morgige Topspiel gegen Magdeburg (20 Uhr, Color-Line-Arena) unter Ausschluß der fernsehenden Öffentlichkeit statt. Um das zu ändern, hofft Schmäschke auf eine Erfolgsserie. Gegen Magdeburg stehen die Vorzeichen günstig. Dem SCM fehlt ihr Star Stefan Kretzschmar, der wegen eines doppelten Bänderrisses am linken Sprunggelenk vier bis sechs Wochen aussetzen muß. Auch sein Vertreter Yves Grafenhorst (Mittelhandbruch), Oliver Roggisch (Achillessehnenanriß) und Joel Abati (Schienbeinbruch) sowie Alois Mraz (mit 40 Grad Fieber und Blutvergiftung im Krankenhaus) sind außer Gefecht.
Einen Vorteil hat die Fernsehfreiheit vielleicht: daß mehr Zuschauer in die Halle kommen. Für das morgige Spiel sind 8800 Karten verkauft.
leo
erschienen am 6. Dezember 2005Erstaunlich finde ich, dass Alois Mraz im Zusammmenhang mit dem SCM genannt wird.
Zitat
SCM besser als Nordhorn
»Wir müssen blöde Phasen abstellen«
DIRK HOFFMANNDass der SC Magdeburg morgen (20 Uhr, Color Line Arena, 8800 Karten weg) so dermaßen ersatzgeschwächt in Hamburg antritt - neben Kretzsche fehlen mit Roggisch, Grafenhorst und Abati drei weitere Stammspieler - lässt HSV-Coach Martin Schwalb kalt. "Die sind auf dem Weg zur Meisterschaft und sehr stabil in der Abwehr. Und sie sind besser als Nordhorn."
Gegen die HSG gabs bekanntlich im Pokal einen Sieg mit einem Tor Differenz ... Sein Team sieht Schwalb insgesamt aber im Aufwind: "Wir sind dabei, eine starke Mannschaft zu werden. Wir haben gute Phasen im Spiel und welche mit blöden Fehlern. Die blöden Phasen müssen wir mehr und mehr abstellen." Auch gegen ersatzgeschwächte Magdeburger ...
(MOPO vom 06.12.2005 / SEITE 31)
-
Ich meine, dass der Kommentator gestern beim Spiel SCM - Barca gesagt hat, dass Alfred Gislason den Verein definitiv nach dieser Saison verlassen wird.
Habe ich mich verhört, stimmt das oder hat der Kommentator keine Ahnung.
-
Soviel ich gelesen habe, war es wieder im Gespräch, dass sich Fitzek im Verband engagiert.
-
Wuppertal - Gensungen 25:28 Endstand
Friesenheim - Dormagen 23:26 Endstand
Oftersheim - Willstätt 39:24 Endstand
Bietigheim - Leutershausen 24:24 Endstand -
Ich befürchte, dass der HSV ganz hinten steht, weil man gar keine eigene Jugendarbeit hat. Inwieweit Geld an den HHV oder an ortsansässige Vereine zur Jugendförderung fließt weiß ich nicht.
Obwohl ich kein THW-Freund bin, muss ich nun doch mal eine Lanze für deren Jugendarbeit brechen. Die A-Jugend spielt zusammen mit z.B. Flensburg, Schwerin, Rostock und Schwartau in der Regionalliga des NOHV. Dort ist man momentan 7. von 10 Mannschaften. Das ist doch mit den Gummibachern vergleichbar.
-
Also ich brauche im Viertelfinale keine Spannung. Aus meiner Sicht Sollte der HSV zuhause gegen Burgdorf oder Dormagen spielen (möchte gegen die beiden Vereine gar nichts sagen. Mit einigen der in dieser Saison gezeigten Leistungen würde sich der HSV gegen die sehr schwer tun). Und Kiel, Gummersbach und Magdeburg müssen auf jeden Fall auch weiterkommen, also bitte nicht gegeneiander. Das würde die EC-Qualifikationschancen für den HSV maximieren.
-
Besser bei Bundesligainfo.de unter "Titelträger Männer".