Beiträge von wintermute

Aus dem Abendblatt:

Also ich sehe die Kratzer im Image eher beim VfL. Womit lässt sich denn begründen, das Gehalt um geschätzte 50 % zu kürzen, ohne dass dem schwächere Leistungen gegenüberstehen. Ich als Yoon hätte das als Affront gesehen und überhaupt nicht mehr verhandelt.

Beim VfL muss man sich fragen lassen, warum man Yoon bisher so viel bezahlt hat.

Zitat

Original von Wieland

dem Kommentar von olaf auf HW ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe aber keinen Grund Yoon jetzt einen Vorwurf zu machen. Man hat sich nicht einigen können und Schluß. Ob er sich "verzockt" hat wird sich zeigen, wenn man weiß wohin die Reise geht.

Also ich kann das ganze nicht so einseitig wie Olaf sehen. Aus meiner Sicht hat sich der VfL genauso verzockt. Die werden schon noch sehen, wie wichtig ein Yoon für die Mannschaft ist. Für mich ist das ein großer Rückschritt auf dem Weg zu einer absoluten Spitzenmannschaft.

Schade für Gummersbach.

Und wohin Yoon geht? Rose ist ja bei den Füchsen nicht mehr so zufrieden. Ich denke Yoon wird Berlin in die erste Liga schießen, finanziert durch einen Sponsor, den Bob extra dafür an Land zieht.

Aus der morgigen Mopo:

Die Bild Hamburg meldet heute dass Martin Schwalb beim HSV in dieser Saison vor allem auf die gestandenen Spieler setzen möchte. Aus diesem Grund - so wird spekuliert - könnten Jan Schult und Sebastian Opderbeck Matthias Karbowski nach Altenholz folgen (per Zweitspielrecht).

Zitat Schwalb."Ich werde demnächst mit ihnen sprechen. Das ist eine schwierige Geschichte. Wir wollen für alle den besten Weg mit vielen Spielanteilen. Daher ist auch für sie, wie bei Karbowski, ein Zweitspielrecht denkbar."

Zweitspielrecht haben beide zwar schon für den AMTV Hamburg in der Regionalliga, aber 2. Liga wäre natürlich besser.

In der neuen Ausgabe der Sport Bild steht ein Artikel mit der Überschrift "Handball begehrt".

Ähnlich wie bei den Rechten für die DFL werden den Fernsehsendern verschiedene Pakete angeboten (8-10). Die HBL will die Rechte für 3 Jahre vergeben. Neben den Sendern, die bisher übertragen sollen auch Premiere und Eurosport stark interessiert sein.

Ich denke 2. Liga ist für ihn zur Zeit genau richtig. Und Altenholz kennt er ja auch schon (oder irre ich mich da?).

Kooperation mit Altenholz könnte dann für die nächste Saison bedeuten, dass die drei Youngster Mahncke, Schult und Opderbeck eventuell auch in der nächsten Saison 2. Liga spielen könnten anstatt Regionalliga. Das wäre für die drei bestimmt auch nicht das Schlachteste.

Zitat

Original von OsloStar
    Samstag, 21.01.2006 um 15 Uhr: Deutschland vs. Ungarn
    SAP ARENA feiert Zuschauerrekord

Mannheim, 09.01.2006 (Thorsten Baller) – Die SAP ARENA darf sich am Samstag, den 21.01.2006 beim Gastspiel der ungarischen Handball Nationalmannschaft gegen die Brand-Truppe auf einen Zuschauerrekord freuen. Weit über 13.200 Zuschauer werden an diesem Tag das Spiel Deutschland gegen Ungarn live mitverfolgen. Das bedeutet Rekordkulisse einer deutschen Handball Nationalmannschaft im eigenen Lande.

Die SAP ARENA informiert, das es keinerlei Karten mehr für diesen Handballkracher gibt. Die Business Seats sind ebenfalls alle ausverkauft. Weitere Infos zur Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln folgt in den nächsten Tagen.

Mit 13.200 restlos ausverkauft? Auf der Homepage der Arena ist die Kapazität bei Handballspielen mit 14.500 angegeben.

Zitat

Original von Rentner
    Ausschnitt aus dem gleichnamigen Artikel der heutigen "Express".

"Frank hat Angebote eines spanischen Klubs und eine Bundesligisten aus dem Norden", sagt ein Freund des 29-jährigen. Also mischt wohl die SG Flensburg-Handewitt mit.

Oder der HSV laut Mopo von morgen. Ich bin ja kein von Behren-Fan.