Beiträge von wintermute

Zitat

Original von Stenimaus

Da schließe ich mich an. Es ist schon enttäuschend, wenn man im nachhinein so nachdenkt..

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich hauptsächlich der VfL verzockt hat. Yoon hat auch in der neuen Saison einen Verein, der ihn gut bezahlt. Nur dem VfL felht ein sehr guter Spieler auf RR. Wahrscheinlich dachte man: "Yoon bleibt eh hier, da können wir ihm auch nur noch die Hälfte zahlen." Und eben das hat nicht geklappt. Man wird noch schmerzlich merken, wie wichtig Yoon für die Mannschaft war.

Herr Weber schreibt in der Mopo 320.000 €. Laut Abendblatt hatte der VfL Yoon in Nachverhandlungen 300.000 geboten.

Angeblich waren die Kröstis zum Schluss noch der härteste Konkurrent um die Verpflichtung.

Edit:
    Die Bild Hamburg schreibt 15.000 € pro Monat. Das dürfte dann netto sein.

Also ich tippe mal:

- Wiechers als Nachfolger von Svensson. Viel günstiger. Man hatte wahrscheinlich auf einen konstanteren Goran gehofft.

- Pungartnik: vor seiner Verletzung auf RA und RR ein hervorragender Spieler. Man hat gehofft, dass er da wieder anschließen kann. Er kann es aber nur bedingt und nicht konstant.

- Lavrov: Ein ganz anderer Spielertyp als Gino Gille. Erhöht die Variabilität.

- Kokir: keine Ahnung

2-Jahres-Verträge sind im Nachhinein natürlich ein Fehler.

Schade, knapp verloren. Am Ende fehlte beim HSV die Cleverness. Aber ich hatte schlimmeres erwartet.

Goran hat leider zu spät angefangen zu halten und Henning konnte auch nicht in die Bresche springen.

Auf beiden Seiten sehr komische Schiri-Entscheidungen.

Hoffmann schreibt heute in der Mopo, dass der HSV an Jan Lennnartsson von IK Sävehof interessiert ist. Der Linkshänder kann RA und RR spielen und soll Roman Pungartnik ersetzen, dem von der Vereinsführung gesagt wurde, dass man mit ihm in der nächsten Saison trotz Vertrag bis 2007 nicht mehr plant.

Er ist laut Sävehof-Homepage 23 Jahre alt, 186 cm, 84 kg, 17 Länderspiele für Schweden.

Definitiv wohl noch nicht, aber das Abendblatt schreibt heute:

Zitat

Der Einsatz von Torhüter Goran Stojanovic (Oberschenkelzerrung) entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel. Ihn würde Henning Wiechers vertreten, dessen Vertrag (bis 2007) am Saisonende aufgelöst werden soll. Nach Torhüter Per Sandström (25/Schweden), Gummersbachs Torjäger Kyung-Shin Yoon (32/Korea) will der HSV als dritte Verstärkung für die nächste Saison den Nordhorner Kreisläufer Iwan Ursic (29/Schweiz) holen. Er würde Andreas Rastner (37) ersetzen, der ins Marketing wechseln könnte.

Zitat

Original von Loran
    Genau aus diesem Grund hätte ich mich gefreut, wenn Yoon zu Euch gewechselt wäre. Aber da der TBV Lemgo wohl seriös arbeitet, waren die Gehaltsforderungen wohl etwas zu hoch. Jetzt geht er nach Hamburg, wo Onkel Rudolph die private Geldtasche aufmacht. Eigentlich können die Yoon gar nicht bezahlen. Ich würde Fynn Holpert nochmals raten mit Yoon zu reden. Der will garantiert lieber nach Lemgo als zum HSV.

Auf jeden Fall will er lieber irgendwo anders hin, als in Gummersbach zu bleiben. ;)

So, bei Goran Stojanovic fehlt dann wohl nur noch die Unterschrift:

Der HSV hat den Wechsel in einer PM bestätigt.

Zitat

Per Sandström wird zur kommenden Saison 2006/2007 den HSV Handball verstärken. Der 25-Jährige Torhüter der schwedischen Nationalmannschaft (17 Einsätze) wechselt vom schwedischen Erstligaclub IK Sävehof an die Elbe. Der 1,91 m große und 95 Kilo schwere Keeper unterschreibt beim HSV einen Vertrag bis 2008.

Dierk Schmäschke: „Mit Per Sandström kommt ein Torwart mit großen Perspektiven. Trotz seines jungen Alters hat er bereits internationale Erfahrung gesammelt. Die schwedische Torwartschule gehört zu den Besten der Welt. Er wird unser Team bereichern.“

Der Kontakt zu Per Sandström besteht bereits seit über einem Jahr. In regelmäßigen Treffen wurde der Wechsel langfristig vorbereitet. Per Sandström: „Ich freue mich auf den HSV und die große Aufgabe. Ich möchte mithelfen, den HSV langfristig in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren.“

Quelle: HW.com und HSV-Homepage

Mensch, da war der HSV mal schnell: