Also ich würde Daniel Buday von Veszprem gerne in der Bundesliga sehen. Er hat ein gutes Auge und ist auch selbst enorm torgefährlich. Aber die Ungarn zahlen wohl selbst ziemlich gut.
Beiträge von wintermute
-
-
Zitat
Original von Loran
Wenn man den Informationen trauen kann, dann hat man Bennet Wiegert hauptsächlich für LA und RL verpflichtet, da mann hinter Goggi einen zweiten Mann braucht und hinter Narcisse auch, da man mit FvB Angriffsleistung überhaupt nicht zufrieden ist.Und Momir Ilic kommmt für die Bank oder Tribüne.
-
Zitat
Original von Meikel
Durch den Pokalsieg wird da bestimmt zusätzliches Geld von Sponsoren locker gemacht. Und notfalls macht halt Rudolph wieder den Geldbeutel auf... Ob Kokir auf der Mitte allerdings wirklich den Ansprüchen genügt?Meikel kennt sich aus. Die Welt schreibt heute:
Zitat
Insofern besitzt der Pokalsieg gleich in doppelter Hinsicht heilsame Wirkung: Der HSV Hamburg erzeugt auf sportlichem Wege Schlagzeilen und kann bei der Verstärkung des Kaders künftig mit der Europapokalteilnahme protzen. "Dieser Erfolg", sagte Präsident Andreas Rudolph, "ist enorm wichtig für das Image."Zu spüren bekam das der HSV-Chef bereits am Montagmorgen. Ein großes nationales Unternehmen erkundigte sich bei Rudolph nach den Konditionen für das Trikotsponsoring, weitere Interessenten dürften in den nächsten Tagen folgen. "Wenn du als Verein in Hamburg keinen Erfolg hast", sagte Sportdirektor Christian Fitzek, "bist du nur das fünfte Rad am Wagen. Dann nimmt dich niemand wahr. Aber das ändert sich jetzt zum Glück."
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Nach dem heutigen Training in Heidelberg, wo die Hamburger Jungs noch immer nicht aufgetaucht waren, ...Hierzu aus dem Abendblatt:
ZitatÄrger droht jetzt allerdings Pascal Hens und Torsten Jansen. Sie flogen erst gestern abend zur Nationalmannschaft. Die bereitet sich auf das Vierländerturnier über Ostern in Paris vor. Bundestrainer Heiner Brand hatte trotz Intervention des HSV auf eine Anreise am Mittag bestanden. Hens und Jansen blieben auf Bitten des Vereins länger in Hamburg. Keine Probleme hatten dagegen die Franzosen Bertrand und Guillaume Gille. Ihr Nationaltrainer ließ sie feiern.
-
Nach der qualifikation für den Europacup will der HSV laut Abendblatt wohl noch mal nachlegen:
ZitatNach dem schwedischen Torhüter Per Sandström, dem koreanischen Weltklassespieler Kyung-Shin Yoon (Rückraum rechts) und dem Schweizer Kreisläufer Iwan Ursic plant der HSV, einen weiteren internationalen Star zu kaufen. Rudolph: "Für die künftige Dreifachbelastung sollte jede Position mit zwei Topleuten besetzt sein. Wir brauchen einen breiten Kader."
Die kürzliche Absage des Norwegers Börge Lund, er wechselt aus Aalborg nach Nordhorn, paßt nachträglich ins anspruchsvollere Konzept. Der Nationalspieler wäre zwar eine Ergänzung auf den Positionen Rückraum links und Mitte gewesen, jedoch nicht "die Granate", die Rudolph nun verpflichten möchte. Sportchef Christian Fitzek sondiert entsprechend den Markt. "Wir schauen uns weiter in Ruhe um", sagt Fitzek. Aufgrund der veränderten Konstellation kann Spielmacher Branko Kokir zudem hoffen, seinen Vertrag in Hamburg bis 2007 erfüllen zu dürfen. Seine jüngsten Leistungen sprechen für ihn.
Und die Mopo zum gleichen Thema:
ZitatNach den drei feststehenden Neuzugängen Kyung-Shin Yoon (VfL Gummersbach), Per Sandström (Sävehof) und Iwan Ursic (Nordhorn) soll ein vierter Klasse-Mann kommen. "Wir wollen noch einen Rückraum-Kracher verpflichten. Wir spielen jetzt im Europapokal, müssen unseren Kader breiter aufstellen. Und wir wollen im Europapokal nicht nur mitspielen, sondern ganz weit kommen", bläst Rudolph zur Attacke.
Kandidaten gebe es bereits. Aus der Bundesliga und aus ganz Europa. "Viele Spieler, die auf unserer Liste stehen, haben aber laufende Verträge, solche Verhandlungen sind schwierig, aber wir sind dran", sagt Rudolph.
-
Zitat
Original von Meikel
In Hamburg wird eine Menge Kohle fliessen an die HBL, dazu kommen drei Topmannschaften aus dem hohen Norden. Das Turnier wird noch lange dort stattfinden.
Ob 15.000 € von der Stadt pro Jahr jede Menge ist, mag jeder für sich beurteilen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ab und an wissen sie in Gummesbach doch selber nicht, was sie wollen, oder?Anders gesagt: Häuptlinge des VfL sprechen mit gespaltener Zunge
Wieso? Er hat ja nicht gesagt, wie viele Fehlentscheidungen gegen Lemgo er gezählt hat. Wahrscheinlich genau so viele oder mehr.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Million
nächste saison seh ich den hsv auch viel weiter vorne...:nächste saison:
1. flensburg
2. kiel
3. hsv
4. magdeburg
5. kröstis
6. wallstadtgummersbach, lemgo und nordhorn werden nächstes jahr nicht so stark sein...
Und das als Pauli-Fan.

-
Mich hat beim SCM in den letzten Minuten neben Bielecki vor allem Rojewski beeindruckt. Er hat zwar kein Tor geworfen aber immer 2 Gegenspieler auf sich gezogen und dann super auf den Kreis oder den parallel stoßenden Mitspieler abgelegt.
-
Bericht in der morgigen Mopo:
Tschechen-Star im Visier: Kommt Putera? Keeper war schon in Hamburg / Bitter-Wechsel unklar
Danach ist Milos Putera eine Option für 2007, falls der Wechsel von Johannes Bitter nach Hamburg nicht klappt.
-
Zitat
Original von dieKleine
Bittenfeld könnte es wirklich noch schaffen aufzusteigen.
Zählt hier bei Punktgleichheit der direkte Vergleich? Da sind die Bittenfelder zumindest schon mal besser als Coburg und Bad Neustadt.
-
Man mus sich natürlich auch mal anschauen, von wem der HSV als Geheimfavorit genannt wird. Das sind meist die Konkurrenten, die den Druck von den eigenen Schultern nehmen möchten.
Im letzten Jahr wäre man ohne den Punktabzug 7. geworden, im Jahr davor war man fünfter mit 5 Punkten Vorsprung auf den 6. und nur 2 Punkte hinter dem 4. Von scheitern kann man aus meiner Sicht nur in dieser Saison sprechen.
-
Hat schon jemand den Link zum Livestream Veszprem - Portland gefunden? Ich kann ihn auf der CL-Site nicht finden.
-
Ich kenne eine Eishockeymannschaft, die heißt Hamburg Freezers - Kühlschränke Hamburg.

-
So langsam komme ich nicht mehr mit: sonst beschwert man sich immer, dass der HSV immer das höchste Angebot macht. Und nun ist das mal nicht so, weil man den Spieler nicht unbedingt braucht (Nordhorn ist nach dem Vranjes-Weggang in Zugzwang), Nordhorn macht ein besseres Angebot und niemand glaubt das.

-
Heute im Abendblatt:
ZitatHSV Handball: Norweger Lund sagt ab
HAMBURG -
Drei Tage haben die Handballer des HSV auf diesen Anruf gewartet. Gestern nachmittag kam er: Börge Lund, norwegischer Spielmacher des dänischen Spitzenklubs Aalborg, wird nicht nach Hamburg wechseln. Der 27jährige Nationalspieler will stattdessen einen Vertrag beim Ligakonkurrenten HSG Nordhorn unterschreiben. Angeblicher Grund: Dort sei die Konkurrenz um einen Stammplatz nicht so groß. Was er nicht sagte: Nordhorn bot ihm mehr Gehalt und höhere Prämien.
HSV-Sportchef Christian Fitzek nahm die inzwischen erwartete Absage mit Gelassenheit: "Wir waren nicht auf ihn fixiert. Jetzt werden wir weiter den Markt sondieren." Nach den Verpflichtungen von Torhüter-Talent Per Sandström (Sävehof/Schweden), dem koreanischen Rückraumschützen Kyung-Shin Yoon (VfL Gummersbach) und Nordhorns Schweizer Abwehras Iwan Ursic plant der HSV für die nächste Saison zudem mit einem neuen Spielmacher oder Halblinken - als Back-up für die Nationalspieler Pascal Hens und Guillaume Gille. "Ich bin sicher, wir werden noch einen Hochkaräter finden", sagt Fitzek, "aber wir stehen nicht unter Druck. Unser kommender Kader ist bereits stark genug." Die Botschaft an die Spielervermittler bleibt klar: Verstärkung ja - doch nicht um jeden (Kauf-)Preis.
-
Gratuliere! Ich hätte ihn gerne öfter in Hamburg spielen sehen.
-
Die BILD Hamburg deckt die Zukunft von Andreas Rastner auf: Ab dem Sommer soll er die Marketing-Abteilung bei der Firma HTMa koordinieren. Die Firma gehört Andreas Rudolph.
Zusätzlich soll er für den HSV Sponsoren ranschaffen.
-
Zitat
Original von Moose
Nun schon.
Oder sehe ich das falsch?Nein, Du siehst es komplett richtig. Deshalb habe ich es ja auch hier reingestellt. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wo man ihn in der nächsten Saison bestaunen kann. Zweite Liga muss schon mindestens sein, für die Regionalliga ist er eigentlich zu stark.
ZitatOriginal von bundesbibo
Nach Hamburg-, Nettelstedt- oder Düsseldorfmaßstab?
?Wenn man bedenkt, dass er sowas wie einen "Gnadenvertrag" bekommen hat, weil man ihn nicht hängen lassen wollte, dürfte der Maßstab recht allgemein gehalten sein.
-
Ich glaube nicht, dass er in Hamburg besonders viel verdient.
Was Moose nicht zitiert hat:
Zitat
Neben Sebastian Opderbeck und Matthias Karbowski steht mit Alois Mraz der dritte Abgang fest.Ich glaube der Weggang von Sebastian Opderbeck war noch nicht offiziell bestätigt worden!