Auch Fitzek ist heiß auf von Behren
»Sehr guter Spieler«
DIRK HOFFMANN
Martin Schwalb hat nach dem Trubel um den Pokalsieg über Ostern seinen Akku wieder aufgeladen. "Ich freue mich, die Jungs alle wiederzusehen", sagt der Coach der HSV Handballer vor dem Training heute um 17.30 Uhr in der Alsterdorfer Sporthalle.
Nach der Einheit wird er sich mit Sportchef Christian Fitzek zusammensetzen. Wichtigstes Thema: eine mögliche Verpflichtung von Frank von Behren. Nachdem Karfreitag bekannt wurde, dass er den VfL Gummersbach verlässt, hatten Schwalb ("Er würde gut passen") und Boss Andreas Rudolph in der MOPO Interesse signalisiert. Sportchef Christian Fitzek ergänzt: "Er ist ein sehr interessanter und sehr guter Spieler, auch wenn er, was seine Angriffsleistungen angeht, in den letzten Jahren in Gummersbach ein bisschen untergegangen ist."
Der umworbene Nationalspieler sagt zur MOPO: "Bislang hat sich vom HSV bei mir noch niemand gemeldet. Ganz im Gegensatz zur SG Flensburg, mit der ich schon gesprochen habe. Letztlich ist die Perspektive entscheidend." Schwalb sieht dennoch keinen Grund zur Hektik: "Wir werden mit der nötigen Ruhe drüber reden. Und wenn heute Transferschluss wäre - wir haben auch so eine gute Truppe."
(MOPO vom 18.04.2006 / SEITE 30)