Beiträge von wintermute

So wie ich das sehe, ist daabefuggeler einer der größten HSV-Fans überhaupt und hält am meisten von unserem Kader.

Genau solche Leute haben auch schon vor dieser Saison davon gesprochen, dass der HSV um die Meisterschaft mitspielen wird.

Platz 3-6 für die nächste Saison ist auf jeden Fall eine realistische Einschätzung, die direkte Qualifikation für den EHF-Cup muss das Ziel sein. Ganz oben wird es ganz eng. Da wollen viele mitspielen und es muss schon alles passen, um dort reinzukommen.

Zitat

Original von meteokoebes

Wieso sollte es einen weiteren Aufsteiger aus einer Regionalliga geben? Die zweiten Ligen sind doch eh gerade überfüllt. Da würde ein Team weniger sogar gut tun.

Da hast Du natürlich auch wieder recht.

Als Auswirkung der Fusion würde ja einer der beiden Vereine "absteigen". Folgerichtig müsste aus den Regionalligen im Süden ein zusätzlicher Aufsteiger rekrutiert werden. Wie würde das ablaufen? Ein Aufstiegsturnier zwischen den zweiten aus den Regionalligen Süd, Südwest und evtl. West?

Die Bild Hamburg bringt heute Jerome Fernandez beim HSV ins Gespräch. Man soll an ihm interessiert sein.

Barcelonas Manager Xavier O'Callaghan lehnt aber wohl alle Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel ab. 2007 läuft Fernandez' Vertrag aber aus und er ist dann frei.

Die Leistung gegen Melsungen war in der ersen Halbzeit auch sehr gut.

Aus meiner Sicht geht es für den HSV noch um viel. Man muss versuchen, mit guten Leistungen und einem guten Platz zum Saisonabschluss die Zuschauer und die Sponsoren zufrieden zu stellen.

Da muss ich doch noch einen Teil des Artikel aus der heutigen Welt Hamburg einstellen:

Zitat

Mehr Wirbel verursachten die jüngsten Äußerungen von Bundestrainer Heiner Brand, der HSV-Spieler Pascal Hens mangelnden Einsatz vorgeworfen und sogar mit dem Ausschluß aus der Nationalmannschaft gedroht hatte. "Das ist keine Frage von gerecht oder ungerecht, es ist einfach nicht richtig", verteidigt sich Hens nun. "Andere Spieler haben der Nationalmannschaft abgesagt, weil sie sich ausgelaugt gefühlt haben. Mir hat das Final Four noch in den Knochen gesteckt und bin dennoch hingefahren", so der 2,03-Meter-Hüne. "Natürlich haben wir schlecht gespielt. Trotzdem würde ich mich wieder so entscheiden, wenn ich nicht gerade verletzt bin. Es ist für mich eine Ehre, für Deutschland zu spielen. Leider habe ich zuletzt ein wenig meine Kräfte überschätzt."

In dem Sport Bild Interview, auf das sich Sport1 bezieht, wird auch noch Toto Jansen angesprochen. Er habe zwar auch keine besonders gute Leistung gezeigt, man habe ihm aber den Willen ansehen können.

Dazu muss man natürlich sehen, dass gerade Toto schon seit der EM auf dem Zahnfleisch kriecht und trotzdem nach zwei schweren Spielen in zwei Tagen beim FF zur Nationalmannschaft anreist. Und genauso bei Pommes. Andere Spieler dagegen nehmen sich für solche Turniere ihre Verletzung und ruhen sich zuhause aus.

Die Kokir-Geschichte liest sich heute im Abendblatt schon etwas anders:

Zitat

Ob Branko Kokir (Vertrag bis 2007) ablösefrei zum Bundesligakonkurrenten TuS N-Lübbecke wechselt, entscheidet sich in der nächsten Woche. Lübbecke bietet einen Zweijahresvertrag, aber weniger Gehalt. Kokir fordert vom HSV die Differenz.

Edit:
    Die Mopo schreibt, dass Kokir bis 2008 in Nettelstedt unterschreiben wird. Unklar ist nur noch, wie hoch seine Abfindung vom HSV sein wird. Kokirs Berater Bögel wird zitiert: "Die Gespräche mit Sportchef Christian Fitzek laufen gut." Eine Ablöseforderung des HSV, so Bögel, hat es entgegen anderslautender Gerüchte "nie gegeben".

Die Bild Hamburg meldet heute, dass Branko Kokir in weit fortgeschritten Verhandlungen mit Nettelstedt steht. Da der HSV aber eventuell doch weiter mit ihm plant, scheint man sich noch etwas quer zu stellen.

In der heutigen Sport Bild wird berichtet, dass Daniel Stephan davon ausgeht, dass Heiner Brand 2008 als Bundestrainer aufhört. Stephan kann sich dann Martin Schwalb als Nachfolger vorstellen: "Ich glaube, Heiner hört dann auf, weil er was Neues machen will. Dass es ein Deutscher wird ist zu erwarten. Martin hat lange Erfahung als Trainer, da kann man ihm nichts vormachen. Er wäre sicher ein Kandidat."

Ich glaube bei Svensson sollen es 30.000 brutto gewesen sein.

Und sowas will ich gar nicht hören (Quelle: Mopo)

Zitat

Original von Tsubasa
    Gar nichts. Es wurde Silviu Baiceanu als Ersatz für LHW verpflichtet. Sigfus steht vor einem Wechsel zu Team Tvis Holstebro nach DK.

Wurde Baiceanu nicht als Ersatz für Stelmokas verpflichtet? Oder soll er beide ersetzen?

Zitat

Original von daabefuggeler
    WHV (FvB als Wiegert Ersatz und mit garantierten Einsatzzeiten, wenn der WHV das nötige Geld aufbringen kann)

Der WHV hat ja bedzikowski und gerade erst tobias Schröder verpflichtet. Und auf Mitte ist an Oliver Köhrmann wohl auch kein Vorbeikommen.