Beiträge von wintermute

Zitat

Original von ALF

Auch wenn es Dir nicht gefällt: Omeyer nach Kiel --> Fritz zum SCM --> Bitter nach Hamburg

Bitter nach Hamburg wäre schon ok, aber wohl erst 2007. Man sollte nicht vergessen, dass der HSV im Moment mit Stojanovic, Sandström, Wiechers und Mahnke schon vier Torhüter unter Vertrag hat.

Hier nochmaal die detaillierte Aufstellung für den HSV. Zumindest bei den "normalen" Karten in den unteren Kategorien sind die Preise sehr konkurrenzfähig. Mit meinem Platz in PK 5 für 140,- € bin ich sehr zufrieden.

PK 1: Erwachsene 499,00 €; ermäßigt** 499,00 €; Kinder*** 499,00 €
    PK 2: 399,00 €; 299,00 €; 119,00 €
    PK 3: 299,00 €; 210,00 €; 119,00 €
    PK 4: 210,00 €; 149,00 €; 119,00 €
    PK 5: 140,00 €; 119,00 €; 119,00 €
    FAN*/Stehblock: 99,00 €; 99,00 €; 99,00 €

* freie Platzwahl innerhalb des Blocks
    ** Ermäßigungen erhalten folgende Personengruppen gegen Vorlage eines Ausweises bzw. Legitimation: Schüler, Studenten, Grundwehrdienstleistende, Zivildienstleistende, Arbeitslose,
    Schwerbehinderte und Rentner
    ***Die Kinder-Ermäßigung gilt für Kinder von 5-14 Jahren. Kinder bis einschließlich 4 Jahre haben freien Eintritt, jedoch keinen Sitzplatzanspruch.

HTMa ist Rudolphs Firma. Es geht um Dienstleistungen in der ambulanten Versorgung von Patienten und die Belieferung der Patienten mit medizinischen Produkten.

Spezialisiert hat man sich auf die Bereiche Enterale Ernährungstherapie, Parenterale Ernährungstherapie, Tracheostomatherapie, Wundtherapie, Immunglobulintherapie, Schmerztherapie und Onkologische Therapie.

Das sagt Florian Kehrmann bei Sport1.de zum Thema Mallorca:

Zitat

Ein paar Worte noch zum HSV und seiner Mallorca-Reise. Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Hamburg ist ja nicht das einzige Team, das sich derzeit auf der Ferieninsel befindet. Ich glaube nicht, dass so ein Abstecher Auswirkungen hat. Anders herum ausgedrückt: Vor dem Spiel gegen Minden war der HSV ja auch nicht auf Mallorca.
    Nein, die Kritik wird die Hamburger eher noch motivieren. Sie werden in Wetzlar eine gute Figur abgeben, da bin ich mir sicher.

Atlasson hat auch einfach zu wenig Spielanteile bekommen. Gerade für einen jungen Spieler ist es doch schwierig, in engen Spielsituationen für ein paar Minuten aufs Feld zu kommen und sofort Akzente zu setzen. In der Nationalmannschaft hat er - zumindest den Statistiken nach - sehr gute Spiele abgeliefert.

Was aus einem jungen Spieler werden kann, wenn man auf ihn baut, sieht man ja an Michael Haaß.

Zitat

Original von Meikel

Aber gerade Pungartnik erst in der Rückrunde, oder?

Pungartnik und Schröder erst in der Rückrunde und Lijewski hat in den letzten Spielen etwas nachgelassen. Aber solch kleine Formschwankungen sind bei einem jungen ganz normal.

Zitat

Original von Berni (WHV)

Wie recht du hattest. Genau das ist jetzt eingetreten!

Wer den Thread mit der Malle-Reise gelesen hat, könnte sich denken, dass das eventuell etwas ironisch gemeint war.

Jetzt kann man die Schuld auf das Testspiel am Mittwoch schieben - aus meiner Sicht immer noch ein Skandal, dass die HBL so etwas kurz vor den entscheidenenden Saisonspielen erlaubt. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein (WHV)

Die Handballer des HSV haben nach der 28:29-(13:15)-Heimniederlage gegen Minden ein paar Freunde in der Bundesliga weniger. "Das ist ein mittelschwerer Skandal", wetterte Düsseldorfs Manager Frank Flatten. Düsseldorf kämpft wie Minden gegen den 16. Platz. Der bedeutet zwei Relegationsspiele gegen den besten Zweitligazweiten. Was Flatten empörte: Er vermutete, die HSV-Spieler hätten sich in der Woche vor dem Minden-Spiel auf Mallorca vergnügt. Dort fliegt die Mannschaft auf Einladung ihres Präsidenten Andreas Rudolph erst heute hin. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Hamburger einen Tag nach der Rückkehr, am nächsten Sonnabend bei der HSG Wetzlar. Die stemmt sich ebenfalls gegen die Abstiegsspiele. Vielleicht erhalten Flattens Flüche dann neue Nahrung.

Da sieht man mal wieder, wie einfach es sich manche machen. Der HSV ist immer ein gerne genommener Angriffspunkt. Man sollte sich vorher aber lieber besser informieren. Sonst schießt man ganz schnell mal ein Eigentor.

Zitat

Original von hummel / GWD
    ich hab´s ja gesagt: jede Serie reißt irgendwann :) Das war ein verdienter Sieg,
    das hat Hamburg nicht hergeschenkt, die Mannschaft mit mehr Biß und dem deutlich
    besseren Torwart hat heute gewonnen.

Kann ich so unterschreiben.

Die morgige Mopo zur Verpflichtung Brunos und einer evntuell weiteren:

Zitat

Den Rückraum der Hamburger verstärken wird in der neuen Saison Bruno Souza. Der Brasilianer unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag. Da er aber bis 2007 noch in Göppingen angestellt ist, wird er sich an der Ablöse beteiligen müssen. Noch gabs keine Einigung in dem Poker. "Er ist dynamisch und im Rückraum variabel einzusetzen", schwärmt Schwalb. Im letzten halben Jahr saß der 28-Jährige nach Schulter-OP aber nur auf der Bank. Die medizinische Untersuchung hat er bereits hinter sich.

Souza ist eine Ergänzung, ein echter Kracher soll aber noch kommen. Boss Andreas Rudolph: "Wir sind uns mit einem internationalen Topstar einig. Aber möglicherweise kommt der erst im Jahr 2007 zu uns, weil er noch unter Vertrag ist."

(MOPO vom 27.05.2006 / SEITE 38)

Der Kracher müsste dann aber wirklich mindestens vom Kaliber eines Jerome Fernandez sein. Mal abwarten.

Eigentlich hieß es ja immmer, dass man noch 2 Topleute für RL und RM sucht.

Habe den Artikel in der Bild auch gerade gelesen. Das scheint schon sicher zu sein. Fitzek wird zitiert, dass er Bruno immer schon im Team haben wollte und er den HSV weiterbringen wird. Und Bruno wird zitiert, dass er beim HSV endlich wieder seine Stärken zeigen möchte. Seine Unzufriedenheit liegt wohl daran, dass er sich von Velimir Petkovic nach seiner Genesung nicht genügend berücksichtigt fühlt.

Das Abendblatt weiß von Bruno noch nichts und bringt die Namen Bo Spellerberg (Kolding) und Damian Wleklak (Plock) ins Spiel.

Ich persönlich würde eine Verpflichtung von Bruno sehr begrüßen, da ich seine sehr dynamische Spielweise mag. Die Göppinger dürften nicht sehr erfreut sein, sollten sie ihren Publikumsliebling verlieren.