Beiträge von wintermute

Wenn ich mich richtig erinnnere, konnte Kogut nicht bei der Jugend-EM mitspielen, weil er noch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Also nur 57 %.

Für alle, die Zugriff darauf haben: Heute in der Horizont Sport Business Weekly und morgen wahrscheinlich in der Printausgabe der Horizont gibt es einen Artikel über die Vermarktung der WM (Überschrift: "Highlight im Halbdunkel - Fünf Monate vor dem Anwurf hat die Handball WM noch keinen Sponsor/Verbände wehren sich gegen Vorwürfe") und ein Interview mit Stephan Schröder, Vorstandsmitglied Sport + Markt in Köln über die Sponsorenvermarktung des Handball-Highlights ("Der Weltmeisterschaft fehlen die guten Nachrichten").

Die Sport Bild weiß heute:

- Sportfive kauft Rechte, um sie gegen Gebühr auf einem Digitalkanal (Sport Digital) und im Internet auszustrahlen.
    - GF Robert Müller von Vultejus wir zitiert: "Wir werden eine Handball-Plattform aufbauen, auf der alle Spiele gezeigt werden, die nicht im herkömmlichen TV laufen." Es sollen pro Wochenende Bilder von 5 Spielen produziert werden.
    - HBL wird an den Abogebühren und der Auslandsvermarktung beteiligt.
    - Der Deal soll der HBL € 500.000 bringen
    - ARD zeigt in den Dritten 40 Livespiele
    - 30 Spiele dienstags live auf DSF

Zitat

Original von Kirsch
    Ein Bostjan Ficko hat mal in Nordhorn gespielt. Aber vielleicht hat der ja einen ehemaligen brasilianischen Fußball-Nationalspieler geheiratet...
    Und Meister in Kroatien ist der RK Zagreb und nicht der Lokalrivale.

Wobei er wohl nicht so viel gespielt hat.

Zitat

Original von zmagoválec
    Mit der Hamburger Sparkasse und der Deutschen Post (alles Sponsoren des HSV) hat Rudolph aber nichts zu tun - vielleicht sollte Herr Hoffmann mal darüber was schreiben

Stimmt, aber z.B die Post ist auch ein ganz anderes Volumen. Ich glaube in der Bild stand was von 80.000 € pro Saison.

Die Bild Hamburg steht nicht so negativ zu Schmäschke. In der heutigen Ausgabe:

- HAD (Homecare-Apotheke Deutschland, Geschäftsführer ist der Bruder von Andreas Rudolph) ist neuer Trikot-Hauptsponsor und zahlt dafür 500.000 € pro Saison
    - Zitat Schmäschke: "Unser Sponsoren-Aufkommen liegt damit bei etwa 3 Mio. Euro." Morgen sollen weitere Details verkündet werden.
    - Wieder Schmäschke: "Täglich kommen neue, kleine Sponsoren zwischen 10.000 und 60.000 Euro dazu."

Außerdem ein Bericht darüber, dass Rudolph nach dem Schlecker-Cup bei Uwe Schwenker angerufen und mit ihm über Henning Fitz und einen möglichen Wechsel bzw. Ausleihe gesprochen hat. Aber es gab eine Absage von Schwenker. Aus meiner Sicht Schwachsinn von Rudolph. Für diese Saison hat man schon 4 Torhüter und in der nächsten Saison mit Sandström und Bitter auch ein starkes Gespann.

Zitat

Original von horny01

Du willst doch jetzt nicht etwa vom HSV ablenken oder ? :D Ich hatte Bob Hanning eigentlich so eingeschätzt, dass er die Nationalmannschaft gerne coachen würde.....das könnte dann ja einen fliegenden Wechsel geben ;)

Ich bin doch hier nicht dazu da, den HSV zu verteidigen. Dann würde ich keine kritischen Artikel hier einstellen.

Zitat

Original von meteokoebes

oder vielleicht doch erst mit dem Manager Uli Hoeneß ;) Will der nicht bald bei den Bayern aufhören ?
    In Hamburg nimmt man ihn bestimmt liebend gern ;)

Den würde man bestimmt liebend gern nehmen. Ist er doch einer der besten Manager, die es im Sport gibt. Da kann in der HBL sicher keiner mithalten.

Jetzt mal ein ganz anderes Thema, das auch bei 2. Liga Nord oder Nationalmannnschaft reinpassen würde:

Die Sport Bild hat heute einen zweiseitigen Bericht darüber, dass sich Heiner Brand nach Ablauf seines Vertrags beim DHB 2008 sehr gut vorstellen könnte zusammen mit Freund Bob Hanning in Berlin bei den Füchsen etwas aufzubauen. Explizit auch dann, wenn die Füchse bis dann noch nicht in Liga 1 spielen sollten. Die Aufbauarbeit in Berlin ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Der arme FC Bayern. Die haben sich alles hart erarbeitet. ;)

Stimmt im Großen und Ganzen, aber der große wirtschaftliche Aufschwung der Bayern kam erst mit dem Olympiastadion. Und das haben sie sich sicherlich nicht erarbeitet.

Auch das Abendblatt steigt in die Spekulationen um Schmäschke/Storm ein:

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/16/598693.html

In der Mopo:

Quelle: http://www.mopo.de

Herr Hoffmann von der Mopo ist sich sicher:

Und er weiß auch, dass das DSF am 29. übertragen wird.

Quelle: http://www.mopo.de/2006/20060815/…in_hamburg.html

Gerade auf der HSV-Homepage gelesen:

Zitat

SV vs. THW Kiel vorverlegt auf 29. August

14.08.06 -
    Die Bundesliga Heimpremiere des HSV in der neuen Saison wird wegen einer Fernseh-Live-Übertragung vom 30. August 2006 auf den 29. August vorverlegt. Neue Anwurfzeit für das erste Heimspiel des HSV in der neuen Spielzeit ist jetzt also Dienstag, 29. August, um 20 Uhr in der Color Line Arena.

Für das Spitzenspiel des 2. Spieltages sind trotz der Sommerferien bereits 7.000 Karten verkauft worden. Die Generalprobe für den Auftakt der Bundesliga-Saison in Hamburg findet eine Woche vorher beim Spiel um den Supercup in der Münchener Olympiahalle statt (live im DSF ab 19:45). Dann trifft der Deutsche Meister THW Kiel auf den amtierenden Pokalsieger HSV Hamburg.

Bedeutet wohl, dass es auch weiterhin das Dienstags-Livespiel auf DSF gibt, oder kombiniere ich falsch?