Das gibt Probleme mit dem Copyright, weil nur für Abonnnenten zugänglich.
Beiträge von wintermute
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bundesbibo
Neue Saison, neue Quoten, dachte ich mir. Wenn die Grundlagen durch die vielen Transfers neue sind, kann man durchaus auch einen neuen Thread dafür öffnen, oder?
Sicherlich kommt es vor allem auf die Spielanteile an. Ich kann gerne den Anfang machen für die HSG Düsseldorf. Ich setze auf folgende Starting Seven (Verletzungen außen vor gelassen):TW: Savonis
LA: Runge
RL: Ramota
RM: Kogut
RR: Vasilakis
RA: Berblinger
KR: HeinrichsSieben Spieler, davon fünf Deutsche. Das macht einen Anteil von ungefähr 71,43%.
Wenn ich mich richtig erinnnere, konnte Kogut nicht bei der Jugend-EM mitspielen, weil er noch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Also nur 57 %.
-
Für alle, die Zugriff darauf haben: Heute in der Horizont Sport Business Weekly und morgen wahrscheinlich in der Printausgabe der Horizont gibt es einen Artikel über die Vermarktung der WM (Überschrift: "Highlight im Halbdunkel - Fünf Monate vor dem Anwurf hat die Handball WM noch keinen Sponsor/Verbände wehren sich gegen Vorwürfe") und ein Interview mit Stephan Schröder, Vorstandsmitglied Sport + Markt in Köln über die Sponsorenvermarktung des Handball-Highlights ("Der Weltmeisterschaft fehlen die guten Nachrichten").
-
Die Sport Bild weiß heute:
- Sportfive kauft Rechte, um sie gegen Gebühr auf einem Digitalkanal (Sport Digital) und im Internet auszustrahlen.
- GF Robert Müller von Vultejus wir zitiert: "Wir werden eine Handball-Plattform aufbauen, auf der alle Spiele gezeigt werden, die nicht im herkömmlichen TV laufen." Es sollen pro Wochenende Bilder von 5 Spielen produziert werden.
- HBL wird an den Abogebühren und der Auslandsvermarktung beteiligt.
- Der Deal soll der HBL € 500.000 bringen
- ARD zeigt in den Dritten 40 Livespiele
- 30 Spiele dienstags live auf DSF -
Zitat
Original von Kirsch
Ein Bostjan Ficko hat mal in Nordhorn gespielt. Aber vielleicht hat der ja einen ehemaligen brasilianischen Fußball-Nationalspieler geheiratet...
Und Meister in Kroatien ist der RK Zagreb und nicht der Lokalrivale.Wobei er wohl nicht so viel gespielt hat.
-
Bob Hanning hat den HSV aus meiner Sicht etwas zu sehr hochgejubelt. Er sprach vom besten HSV, den er je gesehen hat. Ich kann mich aus der letzten Saison an 1-2 bessere Spiele erinnern. Es gab gestern doch noch zu viele Fehler.
-
Der HSV hätte noch Henning Wiechers im Angebot.
-
Zitat
Original von zmagoválec
Mit der Hamburger Sparkasse und der Deutschen Post (alles Sponsoren des HSV) hat Rudolph aber nichts zu tun - vielleicht sollte Herr Hoffmann mal darüber was schreibenStimmt, aber z.B die Post ist auch ein ganz anderes Volumen. Ich glaube in der Bild stand was von 80.000 € pro Saison.
-
Die Bild Hamburg steht nicht so negativ zu Schmäschke. In der heutigen Ausgabe:
- HAD (Homecare-Apotheke Deutschland, Geschäftsführer ist der Bruder von Andreas Rudolph) ist neuer Trikot-Hauptsponsor und zahlt dafür 500.000 € pro Saison
- Zitat Schmäschke: "Unser Sponsoren-Aufkommen liegt damit bei etwa 3 Mio. Euro." Morgen sollen weitere Details verkündet werden.
- Wieder Schmäschke: "Täglich kommen neue, kleine Sponsoren zwischen 10.000 und 60.000 Euro dazu."Außerdem ein Bericht darüber, dass Rudolph nach dem Schlecker-Cup bei Uwe Schwenker angerufen und mit ihm über Henning Fitz und einen möglichen Wechsel bzw. Ausleihe gesprochen hat. Aber es gab eine Absage von Schwenker. Aus meiner Sicht Schwachsinn von Rudolph. Für diese Saison hat man schon 4 Torhüter und in der nächsten Saison mit Sandström und Bitter auch ein starkes Gespann.
-
Zitat
Original von horny01
Du willst doch jetzt nicht etwa vom HSV ablenken oder ?
Ich hatte Bob Hanning eigentlich so eingeschätzt, dass er die Nationalmannschaft gerne coachen würde.....das könnte dann ja einen fliegenden Wechsel geben 
Ich bin doch hier nicht dazu da, den HSV zu verteidigen. Dann würde ich keine kritischen Artikel hier einstellen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
oder vielleicht doch erst mit dem Manager Uli Hoeneß
Will der nicht bald bei den Bayern aufhören ?
In Hamburg nimmt man ihn bestimmt liebend gern
Den würde man bestimmt liebend gern nehmen. Ist er doch einer der besten Manager, die es im Sport gibt. Da kann in der HBL sicher keiner mithalten.
-
Jetzt mal ein ganz anderes Thema, das auch bei 2. Liga Nord oder Nationalmannnschaft reinpassen würde:
Die Sport Bild hat heute einen zweiseitigen Bericht darüber, dass sich Heiner Brand nach Ablauf seines Vertrags beim DHB 2008 sehr gut vorstellen könnte zusammen mit Freund Bob Hanning in Berlin bei den Füchsen etwas aufzubauen. Explizit auch dann, wenn die Füchse bis dann noch nicht in Liga 1 spielen sollten. Die Aufbauarbeit in Berlin ist ihm eine Herzensangelegenheit.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Der arme FC Bayern. Die haben sich alles hart erarbeitet.

Stimmt im Großen und Ganzen, aber der große wirtschaftliche Aufschwung der Bayern kam erst mit dem Olympiastadion. Und das haben sie sich sicherlich nicht erarbeitet.
-
Der Stil ist sicherlich nicht der Beste. Man muss sich allerdings auch anschauen, was Schmäschke bisher geleistet hat. Und das war zumindest in der Sponsorenakquise so gut wie gar nichts.
-
Auch das Abendblatt steigt in die Spekulationen um Schmäschke/Storm ein:
ZitatAlles anzeigenWas wird aus Geschäftsführer Schmäschke?
Handball: Unruhe beim HSV. Mit Thorsten Storm soll der Nachfolger feststehen. Präsident Rudolph dementiert.Von Achim Leoni
Hamburg -
Morgen Abend kommen die Handballer des HSV richtig auf Trab. Auf der Bahn in Bahrenfeld präsentieren sich Mannschaft und Sponsoren von 18.30 Uhr an Zockern und Pferdeliebhabern auf der Oldie-95-Bühne. Traberboss Jürgen Hunke, seit zwei Jahren dem HSV Hamburg partnerschaftlich eng verbunden, hat auf das Geläuf geladen. Der "Preis der Gebrüder Gille" eröffnet den Reigen der elf Rennen, die mit ihren Namen dem deutschen Pokalsieger 2006 gewidmet sind.
Der fröhliche Trott an der Luruper Chaussee wird HSV-Geschäftsführer Dierk Schmäschke nicht über den Ernst seiner Lage hinwegtäuschen. Ein Kilometer weiter nordöstlich herrscht in den Vereinsräumen in der Schnackenburgallee 149 eine andere Gangart. Gerüchte galoppieren durch die Zimmer im zweiten Stock, und immer wieder fällt dabei der Name Thorsten Storm (41). Der Geschäftsführer des deutschen Vizemeisters SG Flensburg-Handewitt, dessen Vertrag zum 30. Juni 2007 nach fünf Jahren ausläuft, soll Schmäschke in Hamburg beerben - bereits zum 1. Januar 2007, wie an der Förde derzeit gemutmaßt wird. "Wenn sich solch ein profilierter Mann verändern will, sollte man über diese Personalie nachdenken", sagt Andreas Rudolph. Der HSV-Präsident dementiert jedoch im selben Atemzug konkrete Verhandlungen oder einen unterschriebenen Vertrag. Storm will sich momentan nicht zu seinen Zukunftsplänen äußern: "Ich erfülle meinen Vertrag in Flensburg, über alles andere reden wir später."
Aussagen wie diese ändern nichts an Schmäschkes Lage. Der Oberstudienrat, der sich zunächst bis zum HSV-Vertragsende am 30. Juni 2008 beurlauben lassen hat, erfährt weder im Präsidium noch im Aufsichtsrat Rückendeckung. Seine Kritiker werfen ihm in den Sitzungen der Gremien handwerkliche Fehler vor und dass er auf der Geschäftsstelle bisher keine Strukturen geschaffen habe. "Wir haben in der Vergangenheit bei der Rettung und Konsolidierung des Vereins alle unsere Fehler gemacht", beschwichtigt Rudolph. Im internen Kreis aber äußerte der Präsident zuletzt wiederholt "die Befürchtung, dass der Dierk auf Dauer mit dem öffentlichen Druck nicht fertig wird".
Die Demontage hat begonnen. Auf der HSV-Geschäftsstelle werden deshalb keine Wetten mehr auf Schmäschkes Verbleib angenommen. Die Angestellten äußern nur einen Wunsch: Eine Entscheidung müsse her, der jetzige Zustand sei unhaltbar.
Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/16/598693.html
-
In der Mopo:
ZitatAlles anzeigenHSV-Boss Andreas Rudolph
»Wir wollen der FC Bayern des Handballs werden«DIRK HOFFMANN, NILS WEBER
Noch sechs Tage, bis der HSV mit dem Supercup-Spiel in München gegen Meister Kiel in die Saison startet. In der MOPO redet Boss Andreas Rudolph (51) Klartext.
MOPO: Wo landet der HSV nach Platz zehn im Vorjahr?
Rudolph: Kiel wird klar Meister - und wir wollen bis zum Saisonende um Platz zwei mitspielen und in die Champions League einziehen. Wenn wir das nicht erreichen, haben wir etwas falsch gemacht. Wir haben schließlich jede Position doppelt gut besetzt. Außerdem wollen wir einen Titel holen. Der Europapokal ist da leichter zu holen als der DHB-Pokal.
MOPO: Die Hälfte des 5,2-Millionen-Etats zahlen Sie aus eigener Tasche. Wie lange funktioniert das?
Rudolph: Auf Dauer kann ich das nicht leisten. Wenn der Klub irgendwann nicht mehr zu finanzieren ist, mache ich den Laden zu. Aber das ist weit, weit weg.
MOPO: Der HSV ist total auf Sie angewiesen. Hat das Management Fehler gemacht?
Rudolph: Wir alle haben Fehler gemacht. Mannschaft, Präsidium, Geschäftsstelle. Weil wir auch wenig Zeit hatten bei der Rettung des Klubs. Klar ist, dass da noch viel Potenzial ist, wir es bisher nicht geschafft haben, den Verein für überregionale Sponsoren attraktiv zu machen.
MOPO: An Ihrem Mäzenatentum gibts aus der Liga Kritik...
Rudolph: Ohne mich gäbe es den HSV nicht mehr. Die Kritiker sollten sich fragen, ob es nicht wichtig ist, einen Großstadtklub mit so einer Arena in der Liga zu haben.
MOPO: Welchen Zuschauerschnitt peilen Sie an?
Rudolph: Unsere tollen Fans haben uns vergangene Saison aufgerichtet. Mehr als 6000 Zuschauer bei einem zehnten Platz sind toll. Diesmal peilen wir 7000 plus x an. Was fehlt, ist, dass alle in der Halle in den entscheidenden Phasen mitgehen und Krach machen. Beim Final Four war es in den Fanblocks der anderen Vereine viel lauter.
MOPO: Hat es sich gelohnt, Ex-Coach Christian Fitzek als Sportchef zu installieren?
Rudolph: Ja, sehr! Er liefert sehr effiziente Arbeit ab und professionalisiert den Auftritt der Mannschaft.
MOPO: Mit Trainer Martin Schwalb sind Sie ebenfalls sehr zufrieden. Ist es denkbar, dass er hier ähnlich lange wie ein Noka Serdarusic in Kiel arbeiten wird?
Rudolph: Ja. Von mir aus kann er gerne zehn oder zwölf Jahre bleiben. Wir wollen langfristig ein Top-Team aufbauen. Mit dem Kern der Mannschaft wollen wir die Verträge bis 2011 verlängern. Mit dem Trainer auch.
MOPO: Welche mittelfristigen Ziele verfolgen Sie dabei?
Rudolph: Wir wollen der FC Bayern des Handballs werden. Meine Vision ist, Meister- und Champions-League-Titel zu gewinnen und wirtschaftlich gut dazustehen.
MOPO: Welche Spieler fehlen dazu noch?
Rudolph: Unser Ziel ist es, viele deutsche Nationalspieler zu haben. In diese Richtung gehen unsere Verhandlungen. Ein Glandorf für Yoon, wenn der aufhört, ein Kehrmann als Rechtsaußen - das wären beispielsweise Spieler eines Kalibers, das wir für die Verwirklichung unserer Ziele brauchen.
(MOPO vom 16.08.2006 / SEITE 35)
Quelle: http://www.mopo.de
-
Herr Hoffmann von der Mopo ist sich sicher:
ZitatAlles anzeigenStorm schon in Hamburg
Treffen mit Boss RudolphDIRK HOFFMANN
Restaurant Indochine im Hamburger Hafen, gestern Abend: HSV-Boss Andreas Rudolph begrüßt bei der Verleihung des "Sport Bild Award" (siehe auch Seite 17) Thorsten Storm herzlich. Zu besprechen hatten sie viel, schließlich wird Storm der neue Manager des HSV.
Die Gerüchte in Flensburg, dass er schon am 30. September bei der SG aus- und in Hamburg einsteigt, bestätigt der 41-Jährige aber nicht: "Das ist nichts dran. Ich hatte ein offenes, ehrliches Gespräch mit der SG und der Verein hat sich für ein fünftes Jahr mit mir entschieden. ich will unbedingt einen Titel gewinnen. In meinen Gedanken spielt der HSV jetzt keine Rolle." Im Winter wolle er dann entscheiden, wie es weitergehe.
Indes: Der Vertrag mit den HSV ist längst ausgehandelt. Boss Andreas Rudolph grinsend: "Es ist nicht ausgeschlossen, dass Thorsten Storm 2007 kommt ..." Bitter für den jetzigen Manager Dierk Schmäschke, der trotz eines Vertrages bis 2008 gehen muss. Warum dieser 4000 seines 10000-Euro-Gehalts vom HSV über seine Firma KE-Sportwerbung bekommt, weiß Rudolph nicht: "Ich kann mich nicht genau erinnern, warum das gemacht wurde." Schatzmeister Jens Lingthaler einsilbig: "Kein Kommentar."
- Das Heimspiel gegen Kiel wird vom 30. auf den 29. August verlegt, das DSF überträgt live ab 19.45 Uhr.
(MOPO vom 15.08.2006 / SEITE 30)
Und er weiß auch, dass das DSF am 29. übertragen wird.
-
Das Heimspiel des HSV Hamburg gegen den THW Kiel wurde vom 30.08. auf Dienstag, 29.08., 20 Uhr verlegt.
-
Gerade auf der HSV-Homepage gelesen:
ZitatSV vs. THW Kiel vorverlegt auf 29. August
14.08.06 -
Die Bundesliga Heimpremiere des HSV in der neuen Saison wird wegen einer Fernseh-Live-Übertragung vom 30. August 2006 auf den 29. August vorverlegt. Neue Anwurfzeit für das erste Heimspiel des HSV in der neuen Spielzeit ist jetzt also Dienstag, 29. August, um 20 Uhr in der Color Line Arena.Für das Spitzenspiel des 2. Spieltages sind trotz der Sommerferien bereits 7.000 Karten verkauft worden. Die Generalprobe für den Auftakt der Bundesliga-Saison in Hamburg findet eine Woche vorher beim Spiel um den Supercup in der Münchener Olympiahalle statt (live im DSF ab 19:45). Dann trifft der Deutsche Meister THW Kiel auf den amtierenden Pokalsieger HSV Hamburg.
Bedeutet wohl, dass es auch weiterhin das Dienstags-Livespiel auf DSF gibt, oder kombiniere ich falsch?
-
Zitat
Original von Jenny
In HH kriegt man wohl echt nie genug

Ich habe ja geschrieben in der Bundesliga ...