Beiträge von wintermute

Herr Hoffmann weiß wieder mehr:

Zitat

DER KANDIDAT

Storms Wechsel - eine Frage der Zeit

Das Hin und her um Thorsten Storm wird immer grotesker, dass er im Sommer 2007 als Manager kommt, immer wahrscheinlicher.

Bis 30. Juni 2007 ist Storm noch als Geschäftsführer der SG im Amt. Klar war schon lange, dass dort ein Nachfolger präsentiert wird, der ist mit Anders-dahl Nielsen gefunden (MOPO berichtete). HSV-Boss Andreas Rudolph sagt kryptisch: "Es ist ausgeschlossen, dass Thorsten Storm zum HSV kommt. Zumindest wenn es meine Entscheidung ist." Wer hat sonst das Sagen beim HSV, wenn nicht der Mäzen? Rudolph weiter: "Woher soll ich das Geld nehmen, um Herrn Storm zu bezahlen?" Soll heißen: Wenn Storm das Geld in Form eines ersten Sponsors mitbringt, wirds doch noch was. Nächste Woche, so heißt es beim HSV, gibts weitere Verhandlungen mit Storm... (dh)

(MOPO vom 09.11.2006 / SEITE 28)

Quelle: Hamburger Morgenpost

Wie hier schon oft geschrieben wurde fährt der THW ja bewusst die Taktik eines kleinen aber teuren Kaders. Wenn man dann mal ein paar Verletzte (es sind mit Szilagy, Jeppesen, Karabatic und Kavticnik ja nur vier, die gar nicht spielen können) hat, darf man auch nicht jammern. Andere Vereine haben teilweise mehr Verletzte zu beklagen.

Für mich ist neu an der Meldung, dass der ach so bodenständig und seriös wirtschaftende THW mit einer ETat-Unterdeckung in die Saison geht und damit genau das macht, was Herr Schwenker oftmals anderen vorwirft: überzogene Gehälter und Ablösen bezahlen, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Und daraus resultiert eine Wettbewerbsverzerrung.

Ironie an:
    Wie konnte man dem THW so die Lizenz erteilen?
    Ironie aus.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Jetzt müsste Kiel eigentlich mal die eigenen Talente aus der Jugend hochholen und einsetzen, wenn das Spiel entschieden ist, um den Stammspielern Erholung zu geben. Sollte dies nicht passieren sehe ich Kiel ganz sicher nicht unter den ersten 3.

Tja, wozu hat man Moritz Weltgen denn sonst verpflichtet. Jetzt muss er nur noch eingesetzt werden und nicht nur auf der Bank sitzen.

Ja, auf jeden Fal muss der eine dann ein Linkshänder sein. Einen Ersatz für Knorr brauch man nicht unbedingt. Am Kreis hat man Gille und Ursic, im linken Rückraum Hans, Bruno und Jan Schult und in der Abwehr Matti Flohr.

Und Neuigkeiten vom HSV aus der Mopo:

Zitat

Diese Woche soll der Vertrag mit Stefan Schröder verlängert werden. Matti Flohr und Iwan Ursic müssen sich noch gedulden. Der HSV sondiert den Markt, ist zudem mit den Gehaltsforderungen nicht einverstanden.

Die Verträge von Thomas Knorr und Roman Pungartnik werden nicht verlängert. Boss Andreas Rudolph "Als Ersatz wollen wir einen Hochkaräter holen."

Kleine Ergänzung aus dem Abendblatt:

Zitat

Sein Abschied zum Saisonende scheint dennoch beschlossen. Pungartnik will in seine Heimat zurück - "mit dem Europapokal im Gepäck".

Bis jetzt wurden für das morgige Spiel ca. 2000 Karten verkauft. Da wird also noch etwas Platz in der Sporthalle sein.

Tja, 31:16 Endstand. Extrem starke Abwehr des HSV, im Angriff war noch Luft. Gegen Mitte der 2. Hz. haben sich die Ukrainer aufgegeben.

Habe dieses Thema mal eröffnet, damit jeder die Spieler reinstellen kann, die er gerne in der Bundesliga oder bei seinem Verein sehen möchte.

Bei mir sind es erst mal drei:

Kjetil Strand. Er hat sich zwar in Flensburg nicht durchgesetzt, war damals aber auch noch recht jung und ist aber auf jedenein Spieler mit großem Potenzial. Mit 1,88 recht klein für einen Rückraumspieler aber sehr schnell und mit einem klasse Wurf.

Daniel Buday: einfach ein toller Mittelmann. Gute Anspiele, sehr torgefährlich und körperlich stark.

Mykola Stetsyura: Der sehr junge Ukrainer hat bei der EM für Aufsehen gesorgt. Und gute Linkshänder sind immer gern gesehen.

Das Abendblatt heute zum Thema:

Quelle: Hamburger Abendblatt

Zitat

Original von Lotse
    Dahl Nielsen als Manager bei der SG? Tja. warum nicht.

Theo Storm war übrigens im DSF-Interview so voller Lob für SG und Flense, ganz anders als vor einiger zeit. Geht er doch nicht nach Hamburg? Weiß jemand mehr? :nein:

Das hörte sich komplett so an, als bliebe er in Flensburg. Der Moderator wollte ja sogar darauf wetten.

Aus der morgigen Mopo:

Quelle: Mopo

Nachdem es in Magdeburg mit dem schon fast sicheren Wechsel von Kiril Lazarov nichts zu werden scheint und auch Marcin Lijewski wohl in Flensburg verlängert hat, muss man ja für RR aktiv werden.

Man kann nur hoffen, dass Bogdan Wenta seine gleichzeitige Funktion als polnischer Nationaltrainer nicht als Druckmittel verwendet.

Die Sport Bild hat berichtet, dass die Finanzämter die Verköstigung der Spieler während Trainingslagern als geldwerten Vorteil einstufen, weil die Spieler dadurch ja Geld sparen. Einige Fußball-Bundesligavereine mussten schon Nachzahlungen leisten.

Das bedeutet dann wohl auch: wenn ich mit meinem Chef und Kunden essen gehe müsste ich das auch versteuern!?