Ilic hatte eine Trefferquote von ca. 2/10.
Beiträge von wintermute
-
-
Chechow gewinnt verdient 33:27
-
Bei mir über Kabel Deutschland läuft es bis jetzt noch.
22:24 für Flensburg in der 45. Minute
-
Herr Hoffmann weiß wieder mehr:
ZitatDER KANDIDAT
Storms Wechsel - eine Frage der Zeit
Das Hin und her um Thorsten Storm wird immer grotesker, dass er im Sommer 2007 als Manager kommt, immer wahrscheinlicher.
Bis 30. Juni 2007 ist Storm noch als Geschäftsführer der SG im Amt. Klar war schon lange, dass dort ein Nachfolger präsentiert wird, der ist mit Anders-dahl Nielsen gefunden (MOPO berichtete). HSV-Boss Andreas Rudolph sagt kryptisch: "Es ist ausgeschlossen, dass Thorsten Storm zum HSV kommt. Zumindest wenn es meine Entscheidung ist." Wer hat sonst das Sagen beim HSV, wenn nicht der Mäzen? Rudolph weiter: "Woher soll ich das Geld nehmen, um Herrn Storm zu bezahlen?" Soll heißen: Wenn Storm das Geld in Form eines ersten Sponsors mitbringt, wirds doch noch was. Nächste Woche, so heißt es beim HSV, gibts weitere Verhandlungen mit Storm... (dh)
(MOPO vom 09.11.2006 / SEITE 28)
Quelle: Hamburger Morgenpost
-
Wie hier schon oft geschrieben wurde fährt der THW ja bewusst die Taktik eines kleinen aber teuren Kaders. Wenn man dann mal ein paar Verletzte (es sind mit Szilagy, Jeppesen, Karabatic und Kavticnik ja nur vier, die gar nicht spielen können) hat, darf man auch nicht jammern. Andere Vereine haben teilweise mehr Verletzte zu beklagen.
-
Für mich ist neu an der Meldung, dass der ach so bodenständig und seriös wirtschaftende THW mit einer ETat-Unterdeckung in die Saison geht und damit genau das macht, was Herr Schwenker oftmals anderen vorwirft: überzogene Gehälter und Ablösen bezahlen, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Und daraus resultiert eine Wettbewerbsverzerrung.
Ironie an:
Wie konnte man dem THW so die Lizenz erteilen?
Ironie aus. -
Zitat
Original von Snuffmaster
Jetzt müsste Kiel eigentlich mal die eigenen Talente aus der Jugend hochholen und einsetzen, wenn das Spiel entschieden ist, um den Stammspielern Erholung zu geben. Sollte dies nicht passieren sehe ich Kiel ganz sicher nicht unter den ersten 3.Tja, wozu hat man Moritz Weltgen denn sonst verpflichtet. Jetzt muss er nur noch eingesetzt werden und nicht nur auf der Bank sitzen.
-
In der Hamburger Presse wird immer wieder von Florian Kehrmann gesprochen.
-
Für den HSV ist Hildesheim kein schlechtes Los. Keine zu weite Anfahrt und man hat ja diese Saison schon dort gewonnen. Pommes schien im Studio auch ganz zufrieden damit zu sein.
-
Ja, auf jeden Fal muss der eine dann ein Linkshänder sein. Einen Ersatz für Knorr brauch man nicht unbedingt. Am Kreis hat man Gille und Ursic, im linken Rückraum Hans, Bruno und Jan Schult und in der Abwehr Matti Flohr.
-
Und Neuigkeiten vom HSV aus der Mopo:
ZitatDiese Woche soll der Vertrag mit Stefan Schröder verlängert werden. Matti Flohr und Iwan Ursic müssen sich noch gedulden. Der HSV sondiert den Markt, ist zudem mit den Gehaltsforderungen nicht einverstanden.
Die Verträge von Thomas Knorr und Roman Pungartnik werden nicht verlängert. Boss Andreas Rudolph "Als Ersatz wollen wir einen Hochkaräter holen."
Kleine Ergänzung aus dem Abendblatt:
ZitatSein Abschied zum Saisonende scheint dennoch beschlossen. Pungartnik will in seine Heimat zurück - "mit dem Europapokal im Gepäck".
-
Zu Beginn fiel es immer wieder aus. Jetzt läufts.
Nach 15 min 9:6 für Flensburg.
-
Bis jetzt wurden für das morgige Spiel ca. 2000 Karten verkauft. Da wird also noch etwas Platz in der Sporthalle sein.
Tja, 31:16 Endstand. Extrem starke Abwehr des HSV, im Angriff war noch Luft. Gegen Mitte der 2. Hz. haben sich die Ukrainer aufgegeben.
-
Beim Spiel des THW gegen GOG Svendborg hat mich übrigens auch Jakob Green Jensen auf RL/RM sehr überzeugt.
-
Habe dieses Thema mal eröffnet, damit jeder die Spieler reinstellen kann, die er gerne in der Bundesliga oder bei seinem Verein sehen möchte.
Bei mir sind es erst mal drei:
Kjetil Strand. Er hat sich zwar in Flensburg nicht durchgesetzt, war damals aber auch noch recht jung und ist aber auf jedenein Spieler mit großem Potenzial. Mit 1,88 recht klein für einen Rückraumspieler aber sehr schnell und mit einem klasse Wurf.
Daniel Buday: einfach ein toller Mittelmann. Gute Anspiele, sehr torgefährlich und körperlich stark.
Mykola Stetsyura: Der sehr junge Ukrainer hat bei der EM für Aufsehen gesorgt. Und gute Linkshänder sind immer gern gesehen.
-
Das Abendblatt heute zum Thema:
ZitatAlles anzeigenHandball Wende in der Manager-Frage
Storm kommt nicht zum HSV HamburgHAMBURG -
Es galt als das bestgehütete offene Geheimnis bei den Handballern des HSV: Thorsten Storm, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt, wechselt zum 1. Juli 2007 als Marketingchef nach Hamburg. Nur gelüftet werden wird dieses Geheimnis wohl nie. Wie das Abendblatt erfuhr, ist der geplante Coup offenbar geplatzt.
Im Juli hatte Storm seinen Abschied beim deutschen Vizemeister zu Saisonende kundgegeben. Er wolle "nach fünf tollen Jahren mit der SG Flensburg-Handewitt noch mal etwas Neues beginnen". Dass damit nur der HSV gemeint sein konnte, galt in Branchenkreisen als sicher. Auch Storm hatte in vertraulichen Gesprächen dieses Signal ausgesandt. Doch nun zeichnet sich ab, dass der 42-Jährige aus Alt Neu macht und an der Förde verbleibt.
Dort hat zwar hat sein designierter Nachfolger Frank Buchholz bereits zum 1. Oktober die Arbeit aufgenommen. Doch der ehemalige Bankmanager wird aufgrund der Umstrukturierungen im Verein nur die Bereiche Finanzen, Organisation und Kundenbetreuung verantworten. Um die sportlichen Belange soll sich ein Teammanager kümmern. Und der wird nach Lage der Dinge Thorsten Storm heißen. Dessen bisheriges Aufgabengebiet würde damit halbiert. Das sei keine Entmachtung, sondern eine Steigerung der Effizienz, lautet die offizielle Begründung.
"Wir werden unsere Entscheidung in der nächsten Woche bekannt geben. Vorher werde ich mich zu diesem Thema nicht äußern, das bin ich den Personen schuldig, mit denen wir verhandelt haben", sagte SG-Präsident Frerich Eilts dem Abendblatt. Auch Storm wollte nichts Konkretes sagen: "Das ist allein Sache der SG." Bei der Suche nach Alternativen zu Storm, wird kolportiert, sei Eilts nicht fündig geworden. So sagte unter anderem der ehemalige HSV-Trainer Bob Hanning in Flensburg ab. Hanning leitet seit 16 Monaten die Geschäfte des Zweitliga-Spitzenreiters Füchse Berlin (18:0 Punkte).
Storm war in Hamburg der Wunschkandidat des HSV-Präsidenten Andreas Rudolph. Die Kontakte bestanden seit anderthalb Jahren. Auch der neue HSV-Geschäftsführer Peter Krebs hielt Storm für eine Idealbesetzung bei der Sponsorenakquise. Hier hängt der deutsche Pokal- und Supercupsieger am Tropf des Medizindienstleisters Rudolph.
Die Wende in der Personalie Storm trat vor drei Wochen ein. Damals verlor der HSV mit 20:31 in Magdeburg - und die Vereinsführung die Contenance. Die teilweise hysterischen Reaktionen auf die überraschend deftige Niederlage haben Storm zweifeln lassen, heißt es, ob er in Hamburg genug Zeit erhalten würde, um seine Ideen umzusetzen. In Hamburg, das muss ihm in jenen Tagen klar geworden sein, würde er nicht so weitgehend ungestört arbeiten können wie lange Jahre in Flensburg. Dort hatte er die SG in die europäische Elite geführt.
Mit der Absage Storms kehrt Ruhe ins HSV-Management ein. Keiner der angestellten Führungskräfte muss vorerst um seinen Job zittern.
leo, rgerschienen am 2. November 2006
Quelle: Hamburger Abendblatt
-
Zitat
Original von Lotse
Dahl Nielsen als Manager bei der SG? Tja. warum nicht.Theo Storm war übrigens im DSF-Interview so voller Lob für SG und Flense, ganz anders als vor einiger zeit. Geht er doch nicht nach Hamburg? Weiß jemand mehr?

Das hörte sich komplett so an, als bliebe er in Flensburg. Der Moderator wollte ja sogar darauf wetten.
-
Aus der morgigen Mopo:
ZitatAlles anzeigenHSV begeistert vom Schweizer
Probespieler top / Lijewski bleibtDIRK HOFFMANN
Hat der HSV seinen neuen Spielmacher gefunden? Gestern Abend trainierte der schweizer Nationalspieler Andy Schmid zur Probe mit. Und Sportchef Christian Fitzek war begeistert.
"Ein guter Junge, er bewegt sich sehr gut, geht das hohe Tempo mit und steht auch in der Deckung ordentlich", sagt Fitzek. Der 23-Jährige aus Zürich sei ein "typischer Spielmacher, der seine Nebenleute gut in Szene setzt und auch gute Wurfvarianten drauf hat". Mit Coach Martin Schwalb wird nun in Ruhe erörtert, ob Schmid schon für nächstes Jahr geholt werden soll. Fitzek: "Klar ist, dass wir ihn weiter im Auge behalten."
Ebenso im Training dabei war wieder Krzysztof Lijewski, der zuvor mit der polnischen Nationalmannschaft unterwegs war. Erfreuliche Nachricht für alle HSV-Fans: Dem hartnäckigen Werben des SC Magdeburg erteilt der Linkshänder eine Absage: "Ich möchte meinen Vertrag bis 2008 beim HSV erfüllen. Ein Wechsel ist kein Thema für mich."
Pascal Hens setzte gestern wegen seiner Sprunggelenksbeschwerden mit dem Training aus, ließ sich von Physio Niklas Albers behandeln. Sein Einsatz morgen im Pokal beim Bergischen HC ist nicht gefährdet.
(MOPO vom 31.10.2006 / SEITE 37)
Quelle: Mopo
-
Nachdem es in Magdeburg mit dem schon fast sicheren Wechsel von Kiril Lazarov nichts zu werden scheint und auch Marcin Lijewski wohl in Flensburg verlängert hat, muss man ja für RR aktiv werden.
Man kann nur hoffen, dass Bogdan Wenta seine gleichzeitige Funktion als polnischer Nationaltrainer nicht als Druckmittel verwendet.
-
Die Sport Bild hat berichtet, dass die Finanzämter die Verköstigung der Spieler während Trainingslagern als geldwerten Vorteil einstufen, weil die Spieler dadurch ja Geld sparen. Einige Fußball-Bundesligavereine mussten schon Nachzahlungen leisten.
Das bedeutet dann wohl auch: wenn ich mit meinem Chef und Kunden essen gehe müsste ich das auch versteuern!?