Szeged - Valladolid zur Pause 13:10
Beiträge von wintermute
-
-
Hamburg führt zur Pause 19:12 gegen Plock.
Endstand 39:26, ein schöner Vorsprung fürs Rückspiel.
-
Ich habe gerade Viva Colonia gehört.
-
Narcisse hat durchgespielt.
Veszprem - Kolding 22:14 in der 45. Minute.
Endstand in Veszprem: 32:22
-
31:37 ist es ausgegangen. Gute Leistung von Gummersbach, bis auf die ersten 10 min in der 2. HZ.
Der Kommentar diesmal wirklich gut. Sowohl Torsten Schöpe (?) als auch Olaf Schimpf.
-
Olaf Schimpf ist es.
-
Ich würde wetten, dass Lemgo statt Hamburg in Lostopf 1 ist.
-
Hier mal ein Vorbericht zum Hinspiel von der HSV-Homepage:
ZitatAlles anzeigenHoffnung auf Einsatz von Bertrand Gille gegen Wisla Plock
30.11.06 -
Unter der Hotline 040/300 51 366 gibt es noch Tickets
Eine Wende gibt es in der Krankenakte Bertrand Gille. Eine Außenmeniskus-Quetschung mit Einrissen im rechten Knie hat sich zwar bestätigt, trotzdem geht es dem 28-jährigen heute schon wieder viel besser. Der HSV hat Hoffnung, den Franzosen am Sonnabend gegen den aktuellen Polnischen Meister Wisla Plock aufbieten zu können. Das Achtelfinal-Hinspiel des Europapokals der Pokalsieger in der Sporthalle Hamburg (Alsterdorf) wird um 19 Uhr vom russischen Schiedsrichtergespann Evgenij Zotin und Nikolaj Volodkov angepfiffen.
Der Pokalsieg des HSV in Hildesheim hat Spuren hinterlassen. Definitiv ausfallen werden Igor Lavrov, der dort einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitt, und Pascal Hens, der ebenfalls an einem Muskelfaserriss laboriert. Iwan Ursics Einsatzchancen nach seiner Knie-Operation werden erst einmal im Training getestet, er steht kurz vor einem Comeback. Darüber hinaus beißen viele Spieler aufgrund kleinerer Wehwehchen auf die Zähne, sind aber am Sonnabend spielfähig.
Wisla Plock trifft bereits am Freitag in Hamburg ein
Am Freitagabend um 17.40 Uhr nimmt das Begrüßungskomitee des HSV Handball die polnische Delegation am Hamburger Flughafen in Empfang. Die Delegation von Wisla wird dann im NH Hamburg-Altona ihr Quartier beziehen. Um 19.30 Uhr absolvieren sie noch eine Trainingseinheit in Alsterdorf.
Plocks Erfolgsbilanz in der Liga kann sich sehen lassen: Polnischer Meister 1995, 2002, 2004, 2005, 2006, Polnischer Pokalsieger 1992, 1995-1999, 2001, 2003 und insgesamt achtmal Vizemeister (1992, 1996, 1997, 1999-2001, 2003).
Martin Schwalb analysierte die Gefahrenpotentiale in der polnischen Truppe des Öfteren per Videostudium: „Auf Halbrechts hat Wisla mit Vitalij Titov einen gefährlichen Schützen. Insgesamt ist der Rückraum gut besetzt. Auch auf den Kreisläufer Zbigniew Kwiatkowski ist zu achten.“
Pascal Hens und Torsten Jansen durften bei Testspielen mit der Deutschen Nationalmannschaft gegen die polnische Auswahl im September bereits Bekanntschaft mit drei Wisla-Spielern schließen. Kreisläufer Kwiatkowski, Torwart Marcin Wichary und Spielmacher Damian Wleklak tragen auch das polnische Nationaltrikot.
Rückspiel in einer Woche in Polen
Nachdem in der letzten Runde bereits vier HSV-Fans den Trip nach Saporoschje in Angriff genommen haben, soll diesmal gleich ein ganzer Fan-Bus den HSV zum Europapokal-Rückspiel nach Polen begleiten. Zum Trip ins gut 800 km entfernte Plock (Fahrtzeit ca. 11 Stunden) haben sich schon 20 Anhänger angemeldet. Wer sich diese unvergessliche Europapokal-Reise ebenfalls nicht entgehen lassen möchte, übrigens im HSV-Mannschaftsbus, sollte sich spätestens bis Montag bei Torsten Lucht unter 040 / 30 98 76 – 70 oder per Email lucht@hsvhandball.com auf der HSV-Geschäftsstelle anmelden.
Hoffentlich bringt Herr Schwalb die Spieler mit dieser Analyse nicht durcheinander. In den Spielen, die ich von Plock gesehen habe, spielte Kwiatkowski recht gut im linken Rückraum. Der Kreisläufer heißt Wuszter. Titov hingegen wirkte nicht sonderlich gefährlich.
-
Sicher ein glücklicher Sieg, aber nicht unverdienter als einer der Hildesheimer gewesen wäre. Der HSV war in den entscheidenden Situationen einfach abgezockter.
Ich glaube auch nicht, dass beim HSV irgendjemand den Gegner unterschätzt hat.
Die schiedsrichterinnen mit komischen Entscheidungen auf beiden Seiten. Hildesheim durfte zum Beispiel in den Verlängerungen seine Angriffe sehr lange aussspielen, der Schlag von Tesch ins Gesicht von Bruno wurde nicht geahndet, nicht stringente Auslegung von Stürmerfouls ...
-
Die Magdeburger trauen es sich wohl gar nicht zu schreiben. Wie man im Magdeburger Forum liest, hat der SCM für RA Eric Göthel bis zum Ende der Saison verpflichtet. Er soll bereits am Samstag spielen.
-
Zitat
Original von Berni (WHV)
So wie es aussieht, werden wohl keine Fans mit dabei sein, und die Mannschaft wird zeitlich knapp kalkuliert mit der Bahn anreisen.
Das Risiko würde ich nicht eingehen.

-
Zitat
Original von owl-andy
Flo Kehrmann hat schon am Freitag unterschrieben, nun ist es auch amtlich:Flo verlängert vorzeitig seinen Vertrag beim TBV bis zum 30.06.2011!!!!
ZitatOriginal von Ronaldo
2011? Komische Jahreszahl - wäre doch sinnvoller alle Verträge gleich bis 2020 zu verlängern, das wäre dann eine runde SacheEdit: Ganz interessanter Ausschnitt von Sport1.de:
ZitatEigentlich hätte ich mir noch Zeit lassen können, denn mein Kontrakt lief ja noch bis 2008. Der Verein wollte damit ein Zeichen setzen für die Zukunft.
Es war keine einfache Entscheidung. Ich muss ehrlich zugeben, es gab auch Überlegungen, was Neues anzufangen. Es gab eine Anfrage aus Hamburg, eine von der SG Kronau/Östringen.
Aber Lemgo ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich habe hier tolle Erfolge gefeiert und fühle mich sehr wohl.
Natürlich ist die Situation derzeit nicht einfach. Wir befinden uns im Umbruch, und der wird auch andauern. Aber ich stehe dem positiv gegenüber. Bislang hat der TBV das immer geschafft.
Quelle: Sport1.de
-
Gummersbach hat im Finale einfach zu verkrampft gespielt, mit zu viel Rspekt vor den großen Namen. Dadurch sind zu viele Fehler passiert. Das reicht dann gegen die starken Individualisten nicht.
-
Also im Fernsehen hat man kein Foul gesehen. Und er hat sich als Linksaußen an der linken Schulter verletzt und sich schon im Sprung dorthin gefasst!
-
Der HSV tut sich gegen Melsungen wieder schwer. Aber zum Glück doch der Pflichtsieg. In der letzten Saison hat man solche Spiele noch verloren.
-
Ganz wichtiger Punkt für Balingen und zu wenig für Wetzlar.
-
Hier gehts am Wochenende los. Ein Vorbericht aus der Gmünder Tagespost:
ZitatTSB gegen alte Bekannte
Zum Auftakt der Saison in der Baden-Württemberg Oberliga muss die Handball-A-Jugend des TSB Gmünd morgen gegen alte Bekannte antreten.Gegner ist die JSG Wernau/Reichenbach, welche vor zwei Jahren der stärkste Gegner um die Württembergische Meisterschaft war. Allerdings fährt man nicht nach Wernau, um als Punktelieferant zu dienen, sondern man will mit zwei Punkten zurück kehren. Aus einer aggressiven Abwehr heraus, welche man in den letzten Wochen trainiert hat, will der TSB vor allem über schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg kommen. Bei diesem Vorhaben werden die Blau-Gelben bis auf Tobias Kößer auf ihren vollständigen Kader zurückgreifen können. Anpfiff ist um 17 Uhr.
TSB:
Fabian, Waibel, Abele, Steiner, Häfner, Czypull, Nothdurft, Schabel, Marin, Bauer, Ströhle, Tobias, Tekir.© Gmünder Tagespost 24.11.2006
Quelle: Gmünder Tagespost
-
100.000 werden erwartet, um selbst dort Sport zu treiben.
Hier noch ein Ausschnitt aus einem Artikel in der Welt:
ZitatDie Halle soll dem Breitensport genauso dienen wie dem Leistungssport. Ein genauer "Nutzenverteilungsplan" müsse allerdings noch entwickelt werden, erklärte der Staatsrat für Sport, Andreas Ernst. Die neue Anlage wird Trainingsmöglichkeiten für Vereine und Profimannschaften in den Ballsportarten und im Eissport bieten und damit auch für die Hamburg Freezers eine Trainingsstätte in unmittelbarer Nähe zur Color Line Arena zur Verfügung stellen. Sportsenatorin Alexandra Dinges-Dierig freut sich, dass Trainingsstätte und Veranstaltungsort sich bald an einem Ort befinden. Sie sagt auch: "Mit der Arena fördern wir den Breitensport genauso wie den Leistungs- und Profisport. Für die Hamburger Eissportvereine erfüllt sich ein seit langem bestehender dringender Wunsch."
...
Wie wird die neue Arena aussehen? In einem baulichen Gesamtkomplex werden sich zwei separate Hallen befinden. Eine für den Eissport, eine für die Ballsportarten. Einrichtungen wie Umkleiden und Duschkabinen sollen gemeinschaftlich genutzt werden können. Rund 300 Zuschauerplätze wird es geben. Die Grundfläche des neuen Prunkstücks wird laut Alexander Otto "etwa die Hälfte der Color Line Arena betragen". Mehr ist nicht bekannt.
-
Wie ich das auch schon aus früheren Meldungen verstanden hatte, wird es eine reine Trainingshalle ohne großartig Zuschauerplätze. Der HSV muss dann aber wenigstens nicht mehr in mehreren verschiedenen Hallen trainieren.
-
Aus der morgigen Mopo:
ZitatSowohl Eurosport als auch Hamburg 1 überlegen, das Europacupspiel des HSV am 2. Dezember gegen Wisla Plock (Polen) live aus der Alsterdorfer Sporthalle zu übertragen.
Der deutsche Pokalsieger ist im Achtelfinal-Hinspiel klarer Favorit, dennoch, so Geschäftsführer Piet Krebs, "irgendwie boomt der Handball gerade. Bei der Vermarktung würde uns das sehr helfen." Heute gibts konkretere Gespräche dazu.