Beiträge von wintermute

Hier mal ein Vorbericht zum Hinspiel von der HSV-Homepage:

Hoffentlich bringt Herr Schwalb die Spieler mit dieser Analyse nicht durcheinander. In den Spielen, die ich von Plock gesehen habe, spielte Kwiatkowski recht gut im linken Rückraum. Der Kreisläufer heißt Wuszter. Titov hingegen wirkte nicht sonderlich gefährlich.

Sicher ein glücklicher Sieg, aber nicht unverdienter als einer der Hildesheimer gewesen wäre. Der HSV war in den entscheidenden Situationen einfach abgezockter.

Ich glaube auch nicht, dass beim HSV irgendjemand den Gegner unterschätzt hat.

Die schiedsrichterinnen mit komischen Entscheidungen auf beiden Seiten. Hildesheim durfte zum Beispiel in den Verlängerungen seine Angriffe sehr lange aussspielen, der Schlag von Tesch ins Gesicht von Bruno wurde nicht geahndet, nicht stringente Auslegung von Stürmerfouls ...

Zitat

Original von owl-andy
    Flo Kehrmann hat schon am Freitag unterschrieben, nun ist es auch amtlich:

Flo verlängert vorzeitig seinen Vertrag beim TBV bis zum 30.06.2011!!!! :)

Zitat

Original von Ronaldo
    2011? Komische Jahreszahl - wäre doch sinnvoller alle Verträge gleich bis 2020 zu verlängern, das wäre dann eine runde Sache

Edit: Ganz interessanter Ausschnitt von Sport1.de:

Zitat

Eigentlich hätte ich mir noch Zeit lassen können, denn mein Kontrakt lief ja noch bis 2008. Der Verein wollte damit ein Zeichen setzen für die Zukunft.

Es war keine einfache Entscheidung. Ich muss ehrlich zugeben, es gab auch Überlegungen, was Neues anzufangen. Es gab eine Anfrage aus Hamburg, eine von der SG Kronau/Östringen.

Aber Lemgo ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich habe hier tolle Erfolge gefeiert und fühle mich sehr wohl.

Natürlich ist die Situation derzeit nicht einfach. Wir befinden uns im Umbruch, und der wird auch andauern. Aber ich stehe dem positiv gegenüber. Bislang hat der TBV das immer geschafft.

Quelle: Sport1.de

Hier gehts am Wochenende los. Ein Vorbericht aus der Gmünder Tagespost:

Zitat

TSB gegen alte Bekannte
    Zum Auftakt der Saison in der Baden-Württemberg Oberliga muss die Handball-A-Jugend des TSB Gmünd morgen gegen alte Bekannte antreten.

Gegner ist die JSG Wernau/Reichenbach, welche vor zwei Jahren der stärkste Gegner um die Württembergische Meisterschaft war. Allerdings fährt man nicht nach Wernau, um als Punktelieferant zu dienen, sondern man will mit zwei Punkten zurück kehren. Aus einer aggressiven Abwehr heraus, welche man in den letzten Wochen trainiert hat, will der TSB vor allem über schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg kommen. Bei diesem Vorhaben werden die Blau-Gelben bis auf Tobias Kößer auf ihren vollständigen Kader zurückgreifen können. Anpfiff ist um 17 Uhr.
    TSB:
    Fabian, Waibel, Abele, Steiner, Häfner, Czypull, Nothdurft, Schabel, Marin, Bauer, Ströhle, Tobias, Tekir.

© Gmünder Tagespost 24.11.2006

Quelle: Gmünder Tagespost

100.000 werden erwartet, um selbst dort Sport zu treiben.

Hier noch ein Ausschnitt aus einem Artikel in der Welt:

Zitat

Die Halle soll dem Breitensport genauso dienen wie dem Leistungssport. Ein genauer "Nutzenverteilungsplan" müsse allerdings noch entwickelt werden, erklärte der Staatsrat für Sport, Andreas Ernst. Die neue Anlage wird Trainingsmöglichkeiten für Vereine und Profimannschaften in den Ballsportarten und im Eissport bieten und damit auch für die Hamburg Freezers eine Trainingsstätte in unmittelbarer Nähe zur Color Line Arena zur Verfügung stellen. Sportsenatorin Alexandra Dinges-Dierig freut sich, dass Trainingsstätte und Veranstaltungsort sich bald an einem Ort befinden. Sie sagt auch: "Mit der Arena fördern wir den Breitensport genauso wie den Leistungs- und Profisport. Für die Hamburger Eissportvereine erfüllt sich ein seit langem bestehender dringender Wunsch."

...

Wie wird die neue Arena aussehen? In einem baulichen Gesamtkomplex werden sich zwei separate Hallen befinden. Eine für den Eissport, eine für die Ballsportarten. Einrichtungen wie Umkleiden und Duschkabinen sollen gemeinschaftlich genutzt werden können. Rund 300 Zuschauerplätze wird es geben. Die Grundfläche des neuen Prunkstücks wird laut Alexander Otto "etwa die Hälfte der Color Line Arena betragen". Mehr ist nicht bekannt.

Aus der morgigen Mopo:

Zitat

Sowohl Eurosport als auch Hamburg 1 überlegen, das Europacupspiel des HSV am 2. Dezember gegen Wisla Plock (Polen) live aus der Alsterdorfer Sporthalle zu übertragen.

Der deutsche Pokalsieger ist im Achtelfinal-Hinspiel klarer Favorit, dennoch, so Geschäftsführer Piet Krebs, "irgendwie boomt der Handball gerade. Bei der Vermarktung würde uns das sehr helfen." Heute gibts konkretere Gespräche dazu.