Beiträge von wintermute

Zitat

Original von Borah

Sicherlich nicht mir persönlich. Grundsätzlich bist Du es sehr wohl, wenn Du eine Behauptung ohne Beispiele aussprichst. Dann ist das unter dem Strich nämlich nur eine pauschalierte Beleidigung. Und wo Du Olafs Zitat schon als persönlichen Angriff auf Dich siehst, solltest Du vielleicht auch weniger austeilen, wenn Du selber so empfindlich bist.

Den von Dir markierten Satz hätte Derad sich in der Tat sparen können. Allerdings sehe ich darin nicht mehr zur Schau gestelltes Selbstbewußtsein als bei anderen Vereinen, auch nicht mehr als bei Euch.
    Auf die Quellenangabe würd ich glatt mal verzichten, wenn Du mir endlich mal sagen würdest, wo Du bei den Kielern Selbstgefälligkeit festgestellt hast. Aber die Inhaltslosigkeit Deines Postings hast Du ja unfreiwillig schon selber demonstriert.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Mit diesem Satz impliziert Derad, dass andere Vereine - und hiermit meint er natürlich den HSV - sich über ein Ausscheiden eines anderen deutschen Vereins freuen bzw. gefreut und daraus Genugtuung gezogen hätten. Nur beim tollen THW ist das ganz anders. Für mich ist das äußerst selbstgefällig.

Zitat

Original von Borah

Auf Deine konkreten Beispiele warte ich noch immer und kann ich wohl auch noch lange. Dachte, nach der heißen Luft kommt noch was handfestes... :rolleyes:

Auch wenn ich Dir hier sicherlich keine Rechenschaft schuldig bin und ehrlich gesagt auch zu faul, jetzt in allen möglichen Quellen zu suchen, hier aus aktuellem Anlass:

Zitat

Der HSV hat das Final verpasst. Hat man das mit einer gewissen Genugtuung wahrgenommen? Immerhin will Hamburg in allen Wettbewerben den Machtwechsel.

Uli Derad: Genau das unterscheidet uns von anderen. Wir konzentrieren und nur auf uns und damit sind wir bis jetzt immer sehr gut gefahren. Bei uns hat keiner gelacht oder Schadenfreude an den Tag gelegt, als das Ergebnis aus Ciudad Real bekannt wurde. Das ist nicht unser Stil. Genugtuung ziehen wir lieber aus dem selbst erreichten. Und noch etwas: Man sollte generell mit dem Begriff Machtwechsel sparsamer umgehen. Gab es in der Fußball-Bundesliga einen Machtwechsel, als der FC Bayern mal nicht ganz oben stand – oder war das eher eine Momentaufnahme?

Quelle: Handball-World.com

Noch zwei technische Details aus der Bild:

– die Zuschauerkapazität wird nun noch mal von 13171 auf 13296 erhöht.
    – es könnte sein, dass die ersten Minuten nicht komplett auf Sport1 zu sehen sein werden. Grund: davor wird das Eishockeyspiel zwischen D und ? übertragen. Geht das in die Verlängerung will man für diese Zeit wohl eine Konferenzschaltung machen.

Bei dieser "mir san mir"-Einstellung, die der THW vom FC Bayern übernommen hat, ist die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Selbstgefälligkeit eben sehr fließend und liegt wirklich im Auge des Betrachters. Weshalb man dann (@ Olaf) gleich persönlich werden muss, erschließt sich mir nicht wirklich.

Zitat

Original von Bilbo
    Ihr glaubt aber nicht wirklich, dass eine titellose Saison mit Vizemeisterschaft und Teilnahme am CL-F4 irgendwas am Selbstverständnis des THW ändern würde? ?(

Du meinst Selbstgefälligkeit, oder?

Zitat

Original von Jenny

Also mein liebstes Hamburger Schätzchen

Entschuldige bitte, aber so möchte ich von Dir nicht genannt werden.

Zitat

Original von Jennydann werde ich bald ein aufrichtiger Fan deiner Person

Bitte nicht! Meine Fans möchte ich mir gerne selbst aussuchen.

Zitat

Original von Crusty

Ich vermute, damit hat er partiell recht. der überwiegende Teil der deutschen Handballwelt (so vermute ich) möchte mal was anderes als Kiel an der Spitze sehen. Dasses nun gerade die HSV ist, tut zwar weh, aber trotzdem.... ;)

Das kann man da, wo man sich für den Nabel der Handballwelt hält, einfach nicht verstehen.

Zitat

Original von Crusty
    Fitzek:

Das sehe ich wiederum völlig anders.....

Die Frage dazu war:

Zitat

Mopo: Ist diese Partie die wichtigste in der HSV-Geschichte?

Das sagt das Hamburger Abendblatt:

Zitat

Der Pole hat dort einen Dreijahresvertrag vom 1. Juli 2011 an unterschrieben. Er wird in Mannheim rund 400 000 Euro netto verdienen, mehr als das Doppelte als in Hamburg. Kommt er schon in diesem Sommer, erhält er einen Gehaltszuschlag von 50 000 Euro.

...

Als Lijewski-Ersatz sind beim HSV der Schwede Oscar Carlén, 22, von der SG Flensburg-Handewitt und der Mazedonier Kiril Lazarov, 30, vom kroatischen Serienmeister RK Zagreb im Gespräch. Lazarov, Torschützenkönig der Weltmeisterschaft 2009, kann für 200 000 Euro Ablöse sofort wechseln. Ein angedachter Transfer nach Skopje platzte zuletzt. HSV-Sportchef Christian Fitzek will die Vorgänge nicht kommentieren: "Das sind alles Spekulationen. Ein Interesse an Lazarov kann ich nicht bestätigen." Nach Abendblatt-Informationen steht der HSV in Kontakt zu Lazarovs Management.

Zitat

Original von Palmström

Ja, wenn Ulrich Strombach Magdeburger wäre, könnten wir vielleicht auch so rumkotzen, wie die Fans des VfL.
    Jeder andere Verein wäre doch schon jahrelang von der Bildfläche verschwunden.

Du hast Strombach und BUH sowie die Vereine verwechselt, oder?