Beiträge von wintermute

Oh je, da ziehen dunkle Wolken über Gummersbach auf. Hat man sich zu sehr nur auf eine Person verlassen? Man scheint nach einem kurzen Hoch wieder kurz vor dem Aus zu stehen. Da muss man definitiv den Finger in die Wunde legen und alles kritisch hinterfragen. :D

Zu dem Thema wird auch bei allesaussersport in den Kommentaren diskutiert. Dort geht man davon aus, dass sport-digital zumindest im TV als Mediendienst auf Sendung gehen muss, weil bis jetzt noch keine Sendelizenz für einen "normalen" Fernsehsender beantragt wurde. Voraussetzung für einen Mediendienst sind aber wohl erstens eine geschlossene Nutzergruppe und zweitens das Angebot nur als pay-per-view. Inwieweit unter diesen Bedingungen eine kostenlose Ausstrahlung der Spiele möglich wäre kann ich nicht beurteilen.

Anders sieht es bei Angeboten im Internet aus, die nicht lizenziert werden müssen.

Zitat

Velyky Der HSV will nachlegen
    Neue Runde im Poker um Blitztransfer

NILS WEBER

Der über den Jahreswechsel ruhende Poker um einen vorzeitigen Wechsel von Superstar Oleg Velyky zum HSV geht in die nächste Runde. Die Hamburger wollen Kronaus derzeit verletzten Spielmacher (Bänderriss im Sprunggelenk), der beim HSV einen Vertrag ab 2008 besitzt, bekanntlich schon zur Rückrunde. Das erste HSV-Angebot hat Kronau abgelehnt und wartet auf den nächsten Vorstoß.

Die Hamburger sind bereit, aufzustocken, denn ein Velyky könnte im Kampf um Titel und Champions-League-Platz das Zünglein an der Waage sein. "Ab nächste Woche werden wir wieder in Kontakt mit Kronau treten", kündigt HSV-Sportchef Christian Fitzek neue Gespräche an.

(MOPO vom 05.01.2007 / SEITE 35)

Quelle: Hamburger Abendblatt

Was denkt Ihr denn alle, wer die Werbung bezahlen soll? IHF und DHB haben sicherlich kein Geld, um groß angelegte Kampagnen zu starten.

Nur mal so zum Beispiel:

- Im Umfeld der ARD-Sportschau kostet ein 30sek-Spot im Jahresschnitt so ca. € 40-50.000
    - Eine Anzeige ca. DIN A4 in der BILD kostet ca. € 80.000

Unter 3-4 Mio. Euro muss man mit einer deutschlandweiten Kampagne gar nicht anfangen.

Wichtig ist erstmal auch, auf welchem Weg das Angebot empfangbar sein wird. Ist es nur Satellit und Internet oder auch Kabel.

Hier der Artikel:

Zitat

Kiels Manager Uwe Schwenker erteilte Gedankenspielen des HSV an eine Verpflichtung/Leihgabe von THW-Torhüter Henning Fritz (32), der bei Trainer Noka Serdarusic in Ungnade gefallen ist, eine Absage: "Wir planen weiter mit drei Torleuten", sagte Schwenker. HSV-Präsident Andreas Rudolph: "Damit war zu rechnen. Kiel macht keinen Konkurrenten stark."
    HA

erschienen am 3. Januar 2007

Quelle: Hamburger Abendblatt

Mehr zu Thema Fritz:

Quelle: Hamburger Morgenpost

Aus meiner Sicht brauchen wir Henning Fritz in Hamburg nicht.

Hier mal ein paar News zu RR beim HSV aus der morgigen Mopo:

Zitat

Pungi Zoff mit den Bossen!
    »Ich bin enttäuscht vom HSV« / Rechtsaußen fühlt sich abgeschoben

Mit seinen Toren beim Final Four war er im April 2006 der Pokalheld des HSV. Jetzt hat Roman Pungartnik in Hamburg ausgespielt. "Ich bin sehr enttäuscht vom HSV", sagt der Rechtsaußen zur MOPO traurig.

"Die ganze Stadt weiß schon, dass mit Hans Lindberg ein neuer Spieler einen Vertrag unterschrieben hat. Keiner hatte den Mut, mir das ins Gesicht zu sagen. Martin Schwalb nicht, Christian Fitzek und Andreas Rudolph auch nicht. Ich bin doch kein kleines Kind", lässt der 35-Jährige seinen Frust ab. Außerdem habe sein Berater den Klub um ein Gespräch vor Weihnachten gebeten. In zwölf Bundesligaspielen erzielte Pungi bislang 39 Tore. Lindberg ist dänischer Nationalspieler (37 Länderspiele, 71 Tore) und derzeit noch in Viborg angestellt.

Die Vereinsführung wehrt sich. Boss Andreas Rudolph: "Pungis letzte Aussage war, dass er nach der Saison zurück nach Celje will. Er hat mich jederzeit ansprechen können." Trainer Martin Schwalb sagt: "Die Planung für diese Position ist nicht abgeschlossen. Ich kann verstehen, dass er nicht glücklich ist. Lindberg hat ein Angebot, aber unterschrieben ist nichts." Sportchef Christian Fitzek: "Wir hatten vereinbart, im Januar zu sprechen. Wenn er es früher gewollt hat, hätte er es nur einmal sagen müssen." Keine Frage: Die Fans werden Pungartnik auf jeden Fall vermissen.

(MOPO vom 02.01.2007 / SEITE 28)

Eigentlich wärs mir schon recht, wenn Roman noch eine Saison bleiben würde. Perspektivisch gesehen ist eine Verpflichtung von Lindberg aber wahrscheinlich sinnvoller.

Zitat

Original von zmagoválec
    hm, vielleicht war ich doch zulange in München, aber irgendwie seh ich da keinen Fehler ...

Der HSV schreibt von der Gesamtbilanz 2006, woraus bei Sport1 die Bilanz gegen Nordhorn wird. Bei insgesamt 44 Spielen gegeneinander hätte man bereits eine ca. 20-jährige gemeinsame Bundesligageschichte.

Zitat

Original von Felix0711

Zu Schröder kann ich nix sagen, aber die Torstatistik spricht trotz allem im Vergleich klar gegen ihn.

Liegt aber auch daran, dass sich Schröder und Pungartnik in Hamburg die Einsatzzeiten teilen wogegen Schöne aufgrund der Verletzung von Knezevic wohl immer komplett spielt.

Heute stand 7.500 (also Oberrang geöffnet) in der Bild. Es ist also wieder mit über 8.000 Zuschauern zu rechnen.

Edit:
    Interessante Statistik bei Sport1.de:

Zitat

Die Bilanz spricht für die Hamburger. Sie gewannen 30 Mal gegen Nordhorn, es gab drei Unentschieden und nur elf Niederlagen.

Und dann sage noch einer der HSV habe keine Tradition. :D

Da sieht man hier mal wieder, wie genau manche Journalisten fremde Texte verstehen können. Das hier ist der Ursprungstext, eine PM des HSV:

Zitat

Gegen Nordhorn kann die ohnehin sehr gute sportliche Bilanz 2006 weiter aufgebessert werden. In Bundesliga, DHB-Pokal, Europapokal und Supercup verließen die Hamburger 30 Mal als Sieger das Parkett, drei Mal trennte man sich Unentschieden und nur elf Mal blieben die zwei Punkte beim Gegner.

Nochmal Edit: das hatte Moose ja alles schon bei den Fehlern geschrieben.

Ich kann die Leistungen von Schöne in dieser Saison nicht beurteilen. Am Mittwoch war er schwach. Schröders Form jedenfalls steigt stetig an und auch im letzten Länderspiel hat er im Gegensatz zu Schöne überzeugt.

Doch, Kozlina spielt schon hauptsächlich Abwehr. Im Angriff nur, wenn es bei Harbok nicht so läuft. Kann er aber natürlich auch ganz gut.

Laut Magdeburger Forum stand das mit Skof und Kozlina in der Bild Magdeburg.

Aus der Mopo: