ZitatOriginal von Kröstisfanatikerin
Blacky ( Christian Schwarzer) kommt nächste Saison zu den Kröstis und Oliver Roggisch kommt auch ins Rhein-Neckar Gebiet!!!
Im Odenwald scheint es noch ein Gerücht zu sein. Überall anders steht es als Fakt fest. ![]()
ZitatOriginal von Kröstisfanatikerin
Blacky ( Christian Schwarzer) kommt nächste Saison zu den Kröstis und Oliver Roggisch kommt auch ins Rhein-Neckar Gebiet!!!
Im Odenwald scheint es noch ein Gerücht zu sein. Überall anders steht es als Fakt fest. ![]()
Da kann man sich nicht beschweren. Das Rückspiel zu hause und nicht Leon. Wobei Sarajevo sicherlich auch nicht so ganz schlecht ist.
Wieder mal ein bekannt überheblicher Bericht der Kieler Nachrichten. Zudem noch schlecht recherchiert.
ZitatOriginal von Moose
Zuschauer: 900 (Sports Complex of Yuzhny Port)
Ganz schön wenig. Eigentlich war überall zu lesen, die Ukrainer würden 4-5.000 erwarten.
Bei mir ist zur Zeit der Server von Sportdigital nicht zu erreichen. Kommt jemand drauf? Hoffe das klappt noch bis 16h.
Balingen führt 13:15 zur Pause. Mal sehen, was sie daraus machen.
Das HSV-Kartenkontingent ist übrigens ausverkauft.
Das ist der Schnitt in der Köln Arena gegen die aufgelisteten Mannschaften.
Aue - Essen zur Pause 13:9. Da gibt es in Essen wohl wirklich eine Krise.
Das Spiel in Hamburg gegen Flensburg ist schon längst ausverkauft. Es werden sogar noch zusätzliche Stuhlreihen aufgestellt. Man hätte laut Aussagen des Verein weit über 15.000 Karten absetzen können.
HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
MT Melsungen - THW Kiel
SC Magdeburg - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen
Die Sport Bild berichtet heute, dass der DHB mit ARD und ZDF über einen Vertrag zur Übertragung aller Heim-Länderspiele 2007/2008 verhandelt. Beide Sender scheinen sehr interessiert zu sein. Im Gespräch ist ein mittlerer sechstelliger Betrag.
Trotz Interview passt es hier besser rein:
ZitatAlles anzeigenINTERVIEW WELTMEISTER MICHAEL KRAUS
"Der HSV ist eine Top-Adresse"
Der Göppinger über das Interesse der Hamburger, einen möglichen Wechsel und die Vorzüge unserer StadtDIRK HOFFMANN
HSV-Sportchef Christian Fitzek und Trainer Martin Schwalb haben Michael Kraus (23) auf dem Zettel. Auch Boss Andreas Rudolph schaltet sich jetzt ein: "Deutsche Nationalspieler sind immer willkommen bei uns. Auf der Spielmacher-Position sind wir mit Guillaume Gille und Oleg Velyky zwar künftig gut besetzt, aber Oleg kann ja auch halblinks spielen. Wir setzen uns in Ruhe hin und sprechen darüber." Was sagt Kraus selbst? Das MOPO-Interview mit dem Weltmeister aus Göppingen, dessen Vertrag bis 2008 geht.
MOPO: Der HSV hat Interesse an Ihnen, könnten Sie sich einen Wechsel vorstellen?
Kraus: Der HSV ist ein aufstrebender Verein mit großen Ambitionen. Und schließlich will jeder Sportler mal Champions League spielen. Keine Frage, der HSV ist eine Top-Adresse. Die wollen ja auch Deutscher Meister werden - wie ich.
MOPO: Was spräche noch für einen Wechsel?
Kraus: Pascal Hens ist ein Freund von mir, Toto Jansen und Schrödi kenne ich natürlich auch gut. Und Bruno Souza hat mir auch nur Positives über den Klub erzählt. Das wäre schon sehr, sehr interessant.
MOPO: Der Konkurrenzkampf mit Guillaume Gille und Oleg Velyky wäre kein Hindernis?
Kraus: Oleg spielt bei Kronau und in der Nationalmannschaft ja auch halblinks, nicht in der Mitte. Das würde schon passen.
MOPO: Und die Stadt Hamburg ...
Kraus: ... gefällt mit sehr gut. Sie ist toll. Ich habe Bruno mal besucht in Hamburg. Und ich finde die Color Line Arena total geil. Ich hab da mit Göppingen zwei Mal Final Four gespielt.
MOPO: Welche anderen Klubs haben Interesse?
Kraus: Das möchte ich jetzt nicht sagen. Es sind viele Bundesliga-Klubs dabei. Ich werde jetzt keinen Schnellschuss machen und auch mit meinem Verein Göppingen reden, die gerade private Sponsoren für mich suchen. Mal sehen, wie die Perspektive bei FrischAuf ist.
MOPO: Kommt auch ein Wechsel ins Ausland in Frage?
Kraus: Jetzt noch nicht. Irgendwann würde es mich aber reizen, in Spanien zu spielen, ein neues Land und eine neue Kultur kennen zu lernen.
(MOPO vom 28.02.2007 / SEITE 38)
Quelle: Mopo
ZitatOriginal von Jenny
Hat nie jemand behauptet, werter Meikel
aber das muss doch für jeden nachvollziehbar sein, dass das nicht unbedingt Sympathien für ihn wecken würde oder ?
Ich denke mal, dass er überall außer in Kiel Sympathien dazugewinnen wird. Und damit sollte er leben können.
ZitatOriginal von braz
ich sehs ähnlich... der hsv will nur vom retortenimage weg
Immerhin der richtige Weg. Nordhorn dagegen zieht es ja mit der Anbiederung bei Gazprom dorthin wie die Motte zum Licht.
Schon erstaunlich, dass GC Zürich gegen Paris HB mit 11 gewinnt und Dunkerque (haben immerhin Lemgo rausgeworfen) zuhause gegen Skjern mit 5 verliert.
Die Bild Hamburg schreibt heute, dass sich der HSV Michal Jurecki geangelt hat. Das wäre nicht neu. Er soll spätestens 2008 nach Deutschland kommen, dann aber erst mal nach Lübbecke ausgeliehen werden, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Der TuS soll das volle Gehalt bezahlen und der HSV eine Option bekommen, Jurecki bereits nach 6 Monaten zu holen. Horst Bredemeier, von dem die Info kommt, ist darüber natürlich nicht sehr erfreut.
ZitatAlles anzeigenWarum der HSV auf Bad Schwartau setzt
HAMBURG/LÜBECK -
Es war so etwas wie die Rache des kleinen Mannes. Einen Tag nachdem der HSV den VfL Bad Schwartau als seinen künftigen Kooperationspartner vorgestellt hatte, schlug der alte am Sonnabend in der Regionalliga Nordost zurück. Der AMTV Hamburg (Tabellenneunter) siegte beim Zweiten überraschend mit 29:28 (10:12) und raubte den Schwartauern die wohl letzte Chance, schon in dieser Saison in die Zweite Bundesliga aufzusteigen.
Weil sich der HSV einen zweitklassigen Unterbau für sein Bundesligateam wünscht, fiel die Entscheidung für Bad Schwartau und gegen den AMTV. Der Verein, aus dem der HSV Hamburg vor fünfeinhalb Jahren hervorging, plant die nächste Serie mit einem Etat von rund 250 000 Euro. Der AMTV könnte nur ein Achtel der Summe aufbringen. "Beide Klubs machen sehr gute Jugendarbeit, aber in Bad Schwartau sehen wir die besseren Perspektiven", sagte HSV-Sportchef Christian Fitzek. Zudem hätte es großen Unmut in der Hamburger Handballszene hervorgerufen, wenn der begabte Nachwuchs dieser Stadt in einem Verein konzentriert worden wäre. Die gewachsenen Strukturen des Hamburger Handballs wären damit zerstört worden, hieß es.
Ob die HSV-Talente Tobias Mahncke (22; Torhüter), Jan Schult (20; Rückraum links) und Hanno Holzhüter (18; Rückraum rechts) in der nächsten Saison ihr Zweitspielrecht in Bad Schwartau wahrnehmen (müssen), will der HSV ihnen freistellen. Spielertrainer beim VfL soll Thomas Knorr (35) werden, dessen Vertrag beim HSV am 30. Juni ausläuft. Knorr hatte vor 30 Jahren in Bad Schwartau mit dem Handballspielen begonnen.
Auch in Hamburg will sich der HSV weiter um den Nachwuchs kümmern. Das angestrebte Juniorenteam bleibt in der Planung, die Verhandlungen mit der Haspa über die finanzielle Unterstützung der Mannschaft sind aber nicht abgeschlossen.
erschienen am 26. Februar 2007
Quelle: Hamburger Abendblatt
An den beiden Beispielen Stanojevic und Vucicevic kann man mal wieder sehr gut sehen, wie unterschiedlich Spielewr in verschiedenen Vereinen einschlagen. Vucicevic beim Vfl eher schwach, bei Wetzlar kann er weiterhelfen. Stanojevic kann sich in Balingen nicht durchsetzen, überzeugt aber beim ersten Einsatz in Gummersbach.
Der TSB gewinnt gegen die Kröten mit 32:28 und steht damit als Gruppensieger vor ebendiesen fest. In Staffel 2 ist noch alles offen.