Beiträge von wintermute

Im ZDF Videotext (im Moment Seite 232) ist zu lesen, dass der Ludwigsburger Gemeinderat einen Grundsatzbeschluss zum Bau einer neuen Multifunktionsarena getroffen hat. Dort sollen die BBL Basketballer in Zukunft ihre Heimspiele austragen. Ab Februar 2008 soll die 40 Mio. € teure Arena entstehen. Die Stadt beteiligt sich mit 17,8 Mio und muss sich nun mit einem der drei verbliebenen potenziellen Investoren einigen.

Das wir wohl ein ordentliches Ding werden. Zum Vergleich: die Colorline Arena hat ca. 83 Mio. € gekostet, die Porsche Arena nur 28 Mio. €.

Aus dem Abendblatt:

Quelle: Hamburger Abendblatt

Aus Württemberg:

männlich: Felix König und Sven Maier wurden ins Allstar Team berufen, Benedikt Brielmeier als wertvollster Spieler ausgezeichnet.

weiblich: Linda Mack wurde ins Allstar Team berufen.

Sehr schön, dass gegen den Tabellenletzten der Unterrang fast vollständig besetzt war. Das macht Hoffnung. Die Stimmung war auch ziemlich gut.

Bei Hildesheim haben mir Hoffmann und Lakenmacher gut gefallen. Aus dem rechten Rückraum kommt leider gar nichts. Weder Thiede noch Kabengele konnten hier Impulse setzen. Enttäuscht hat mich etwas Marius Kasmauskas, der im Pokal noch sehr stark war. Katze im Tor mit einigen guten Paraden, aber nicht durchgehend stark.

Beim HSV wieder mal ein sehr starkes Spiel von Roman Pungartnik. Gummersbach wird noch sehr viel Freude an ihm haben. Unglaubliche TGs, treffsicher von außen. Und wenn er im Rückraum gebraucht wird, kann er auch dort überzeugen. Über die gute Leistung von Bruno habe ich mich sehr gefreut. Der lange Einsatz im Europapokal hat ihm wohl wirklich geholfen. Das sonstige übermotivierte Auftreten war heute überhaupt nicht zu sehen. Er wirkte sehr konzentriert und konsequent mit guter Chancenverwertung und ohne Fehler. Beide Torhüter mit guten Leistungen. Bertrand Gille hat man noh angemerkt, dass es sein erstes Spiel nach Verletzung war. Kyung-Shin Yoon sehr gut bei den 7m, aber etwas unglücklich aus dem Feld.

Nach dem Spielverlauf ein etwas zu hoher Sieg für den HSV. Sehr viele Tore im TG.

Edit: Moose gestern als Mannschaftsbetreuerin!?

Zitat

Original von Mythbuster

Durch das dauernde Geplapper hier findet man kaum noch die wesentlichen Informationen. Das gilt ganz besonders für Stenimaus. Dieser Termin stand in einer News am 6.3. auf der VfL-Homepage und auch sonstwo. Manchmal geht es anscheinend nur noch darum, irgendetwas beitragen zu müssen aus innerem Zwang oder wie auch immer. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Was soll denn der Quatsch. Ich hätte ohne den Post von Stenimaus nicht gewusst, um welchen Verein es überhaupt geht.

Zitat

EC-Heimspiel gegen RK Sarajevo vorverlegt

08.03.07 -

Aufgrund einer Live-TV-Übertragung im NDR (N3) wird die Anwurfzeit des Europapokal-Halbfinal-Rückspiels des HSV gegen den bosnischen Meister RK Sarajevo am Sonnabend, 31. März, auf 15.15 Uhr (Color Line Arena) vorverlegt. Der HSV genießt im Rückspiel Heimrecht.

Von der HSV-Homepage

Zitat

Original von Felix0711
    Gehört eigentlich in den Interview-Thread, oder?

Bei solch großen Plänen hat das schon einen eigenen Thread verdient. ;)

Zitat

Original von ALI
    ist RNL nicht jetzt schon der offizielle name?

Offizieller Name scheint noch Krötenheim zu sein. So stehts ja auch überall in der Tabelle.

Ergänzend dazu ist in der heutigen Sport Bild zu lesen, dass man künftig als Rhein-Neckar Löwen antreten möchte. Der Antrag bein Badischen HV wurde vor sechs Wochen gestellt.

Der Etat für die kommende Saison soll auf über 5 Mio. Euro angehoben werden - unter anderem mit Hilfe von SAP.

Oliver Roggisch soll in Mannheim 10.000 statt wie bisher 8.000 Euro netto verdienen.

Man strebt binnen zwei Jahren einen Zuschauerschnitt von 10.000 an.