Aus der Mopo:
Zitat-TEST Gestern trainierte Rückraum-Scharfschütze Rasmus Gersch zur Probe mit. Der 24-Jährige spielt beim TSV Altenholz und wurde gerade mit satten 260 Treffern Torschützenkönig der 2. Bundesliga.
Hat aber wohl nichts zu bedeuten!?
Aus der Mopo:
Zitat-TEST Gestern trainierte Rückraum-Scharfschütze Rasmus Gersch zur Probe mit. Der 24-Jährige spielt beim TSV Altenholz und wurde gerade mit satten 260 Treffern Torschützenkönig der 2. Bundesliga.
Hat aber wohl nichts zu bedeuten!?
ZitatOriginal von Ronaldo
Interessant in dem Zusammenhang, das meines Wissens (andere Experten hier wissen da sicherlich Details) die öffentlich-rechtlichen von europäischer Ebene verpflichtet sind ihre Rechte zu nutzen (Stichwort: Berechtigung GEZ). Das heißt, dass die Spiele dann auch übertragen werden müssen.
Außerdem sollte unserer Mannschaft daran gelegen sein, den Fans ein gutes letztes Heimspiel zu bieten - ganz im Gegensatz zur letzten Saison (28:29 gegen Minden).
Man kann sich auch über Dinge aufregen, die juristisch legitim sind. Das Gesetz ist nicht alles.
Von der HSV-Homepage:
ZitatAlles anzeigenZusatzkapazitäten zum letzten Heimspiel
21.05.07 -
Das letzte Heimspiel des HSV gegen den TBV Lemgo (Sa., 26.05.07, 14.15 Uhr live auf N3) ist bei normaler Bestuhlung der Color Line Arena bereits jetzt restlos ausverkauft.
Um zumindest einen Teil der zusätzlichen Nachfrage zu befriedigen, wird der HSV zusätzliche Stuhlreihen hinter beiden Toren installieren. So können noch einmal gut 300 weitere Zuschauer Platz in der Color Line Arena finden. Die Tickets fallen in die Preiskategorie 5.
Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufstellen sowie von Montag bis Sonnabend (9.00 – 19.00 Uhr) bei Hamburg Tourismus unter der Hotline 040 / 300 51 366 (http://www.hamburg-tourismus.de) erhältlich.
Auch Plätze im Skylight Cafe werden verkauft
Zusätzlich zur Bestuhlung werden Tischplätze im Restaurant Skylight Cafe inklusive Catering angeboten. Ab 2 Stunden vor dem Spiel bis Spielbeginn steht ein reichhaltiges Buffet (exklusive Getränke) in der oberen Ebene des Restaurants bereit. Die Platzreservierungen behalten über den gesamten Nachmittag Ihre Gültigkeit. Die Gäste erhalten zur Begrüßung einen Empfangscocktail.
Für Erwachsene kostet das Paket 54,20 Euro, ermäßigte Karten kosten 48,20 Euro, Kinder bezahlen 37,20 Euro.
Diese Tickets sind nur über die HSV Handball-Geschäftsstelle (Schnackenburgallee 149, Tel.: 040/ 30 98 76 - 0) zu buchen.
Demnach werden also mindestens 13.100 Zuschauer da sein, womit der Saisonschnitt auf über 8.000 steigt. Damit kann man doch durchaus zufriden sein.
ZitatOriginal von ATOM
Und die Situation mit Schröder!!! Der hätte von mir die Duschkabinenkarte erhalten - der ist mir jetzt allerdings schon mehrfach unangenehm aufgefallen - NICHT NUR beim HSV.
Ansonsten verdienter Sieg und einklasse Spiel mit SUPER STIMMUNG !!!
Hier die Sicht Schröders aus der Morgenpost:
ZitatStefan Schröder geriet Mitte der zweiten Halbzeit mit Christian Caillat aneinander. "Er tritt nach, eine klare Tätlichkeit. Dann schauspielert er und tut so, als wenn ich ihn geschlagen hätte", erboste sich der Rechtsaußen. Beide bekamen zwei Minuten.
ZitatAlles anzeigenVelyky-Wechsel geplatzt
MANNHEIM -
Viel zu sagen hatten sich Jürgen Schwiezer, der Beiratsvorsitzende der SG Kronau/Östringen, und HSV-Präsident Andreas Rudolph am Sonnabend nicht. Guten Tag und auf Wiedersehen, dazwischen ein paar Höflichkeitsformeln. Offenbar war keiner der beiden bereit, das Kommunikations-Patt der beiden Klubs in der Kausa Oleg Velyky (29) aufzubrechen. Die Interpretation der Funkstille ist allerdings unterschiedlich. Rudolphs Deutung: "Kronau will nicht mit uns verhandeln." Schwiezer sieht es so: "Wenn der HSV Velyky schon zur nächsten Saison haben will, muss er deutlich drauflegen."
Mutmaßlich 150 000 Euro war es den Hamburgern wert, den Wechsel des Nationalspielers von 2008 um ein Jahr vorzuziehen. Rudolph will das Angebot entgegen jüngeren Andeutungen nicht nachbessern. Die Begründung des Klubmäzens freilich überrascht: "Das würde unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten übersteigen." Im Übrigen wolle man "die Preise in der Liga nicht kaputt machen" - Gerüchte über Zahlungsschwierigkeiten der Konkurrenz in Magdeburg, Gummersbach und Nordhorn seien Mahnung genug. Kurzfristig eine Aushilfe für die Spielmacherposition zu verpflichten hält Rudolph für nicht erforderlich: "Krzysztof Lijewski und Bruno Souza haben bewiesen, dass sie auf Mitte spielen können."
Velyky wird wohl noch ein Jahr ein Löwe bleiben, was dem HSV noch wehtun kann. Acht Tore warf der gebürtige Ukrainer gegen seinen künftigen Arbeitgeber, setzte aber auch die Mitspieler brillant in Szene. Kurz: Er war der Matchwinner und vom Tauziehen der Klubs um seine Person offenbar unbeeindruckt: "Es ist nicht meine Aufgabe, den Zeitpunkt des Wechsels zu bestimmen." Wann er wechsle, sei nicht seine Sorge. "Sondern nur, dass ich gesund bleibe."
leoerschienen am 21. Mai 2007
Quelle: Hamburger Abendblatt
Das war wohl die Entscheidung in der Meisterschaft.
Unglaublich: Bittenfeld schafft den Klassenerhalt durch einen Sieg in Hüttenberg, während Kirchzell gegen Friesenheim verliert.
So langsam sollten die Herren in Bezug auf Oleg Velyky mal zu einer Entscheidung kommen.
Mopo:
ZitatAm Rande der Partie wird der Poker um Kronaus Regisseur Oleg Velyky weitergehen. Der hat beim HSV einen Vertrag ab 2008, soll aber schon im Sommer kommen. Kronaus Wirtschafts-Beirat Dr. Jürgen Schwiezer zur MOPO: "Wenn Herr Rudolph ein seriöses Angebot machen will, höre ich mir das an. Beim letzten Mal hat er weniger als 150000 Euro geboten. Lächerlich für einen Spieler von Velykys Klasse." Kronau fordert knapp 350000 Euro plus 150000 Euro, wenn der HSV 2008 Meister wird.
Der Toromanovic aus Sarajevo wäre auch kein schlechter.
Ich finde man sollte sich auf beiden Seiten am Hinspiel orientieren.
ZitatOriginal von Ruebe
is dat so schlimm ?
Oh ja.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich nicht ständig "Kölle Alaaf" und "Viva Colonia" hören muss.
ZitatOriginal von dieKleine
Man könnte es auch einfach nur witzig finden. Und vorallem kann man aus einer Mücke auch einen riesen Elefanten machen.
Oder zum Lachen in den Keller gehen.
MJA:
ZitatHCE gewinnt erstes SHV-Finalspiel vor fast 1000 Zuschauern 25:23 gegen Concordia Delitzsch
Quelle: Homepage HC Erlangen
ZitatOriginal von wintermute
Habe dieses Thema mal eröffnet, damit jeder die Spieler reinstellen kann, die er gerne in der Bundesliga oder bei seinem Verein sehen möchte.Bei mir sind es erst mal drei:
Kjetil Strand. Er hat sich zwar in Flensburg nicht durchgesetzt, war damals aber auch noch recht jung und ist aber auf jedenein Spieler mit großem Potenzial. Mit 1,88 recht klein für einen Rückraumspieler aber sehr schnell und mit einem klasse Wurf.
Daniel Buday: einfach ein toller Mittelmann. Gute Anspiele, sehr torgefährlich und körperlich stark.
Mykola Stetsyura: Der sehr junge Ukrainer hat bei der EM für Aufsehen gesorgt. Und gute Linkshänder sind immer gern gesehen.
So, bei den ersten beiden hat es ja schon geklappt. Das zeigt, dass einige Bundesliga-Manager doch etwas Ahnung von ihrer Arbeit haben. ![]()
Gestern bei HBL TV hat man zum ersten mal offiziell gehört, dass Thomas Knorr Spielertrainer in Schwartau wird (Fitzek) und dass Michal Jurecki zur nächsten Saison kommt (Krebs).
Die Füchse Berlin haben Kjetil Strand verpflichtet. Das freut mich sehr, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.
In der ersten Halbzeit hatten einige Hamburger Pipi in der Hose wegen dem jungen Stojanovic. In der zweiten dann gutes Spiel mit verdientem Sieger. Lemme/Ulrich haben mich nicht überzeugt.
ZitatOriginal von Bjoern
Wenn sie Larholm bekommen hätten, wäre Jicha auch vorzeitig nach Kiel gegangen, also ist das wohl eher kein Argument. Immerhin hat Lemgo zur Zeit mit Kaufmann,Christophersen,Hegemann,Stephan und Jicha schon 5 Rechtshäner im Rückraum, wenn dann auch noch Kraus kommen sollte, wäre das trotz der Verletzungsanfälligkeit von Stephan einer zu viel denke ich mal.
Sie werden trotzdem nicht so doof sein, Jicha unter Marktwert gehen zu lassen. Auch wenn sich das die Kieler wünschen.