ZitatOriginal von Crusty
Der Mann ist Schwabe. Der kann nicht gegen seine Natur.....
Geboren ist er in Meersburg, und das ist Baden.
ZitatOriginal von Crusty
Der Mann ist Schwabe. Der kann nicht gegen seine Natur.....
Geboren ist er in Meersburg, und das ist Baden.
Wie heute in diversen Meldungen (z.B: bei digitalfernsehen.de) zu lesen ist, wird ab Oktober der neue Sender sport1+ ins digitale Kabel von Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia eingespeist.
Dort sollen unter anderem 85 Spiele der HBL zusätzlich und exklusiv gezeigt werden. Ich gehe davon aus, dass es dies SPiele sind, die bisher nur über den kostenpflichtigen Stream zu sehen waren.
In welchen Paketen sport1+ integriert sein wird, konnte ich noch nicht eruieren. Bei Kabel Deutschland wird dies aber mit ziemlicher Sicherheit "Premium TV" (früher Kabel Digital Home) sein. Dort wurden in den letzten Tagen einige Sender gekillt (Motors TV, ESPN Classic, RLX TV ...) und es sollen dafür eben sport1+ und FOX kommen.
Edit: Hier das Programm. Am 2.10. z.B. Balingen - Göppingen live.
Rohinton Mistry - Das Gleichgewicht der Welt
Banana Yoshimoto - Federkleid
Kirchweih, Kirbelwei, Kirmes
Auch wenn das alles hier schon wieder total OT ist: ich hätte mir den neuen österreichischen Nationaltrainer gut beim HSV vorstellen können. Das ist dann aber wohl auch vom Tisch.
ZitatOriginal von Steinar
wintermute: Okay, ich hatte gedacht, dass mit der Gründung der SG oder der Fusion der beiden Vereine (keine Ahnung, wie da der offizielle Status ist) auch eine Umbenennung noch mal erfolgt wäre - weil ja HSV Handball keinen richtigen Sinn ergibt - früher wurde aber auch mal HSV Hamburg verwendet, oder?
Ich glaube nicht. Das Logo wurde meines Wissens nicht geändert.
In der letzten Saison spielte die zweite Mannschaft noch als SG HSV Handball 2, Diese Saison - laut SIS - als HSV Handball 2.
ZitatOriginal von Borah
Ernst gemeinte Frage: Warum wird eine "Marke" kreiert, die anders heißt als der Verein? Wirklich nur, um von den Fußballern abzugrenzen? Warum denn dies? Eine solche Abgrenzung ist doch m.W.n. nicht wirklich gewünscht und angesichts der immer weiter fortschreitenden Fusion doch auch gar nicht notwendig, oder?
Kläre doch bitte auf, ich werde dann zumindest nie wieder was anderes behaupten.
Ich bin nicht derjenige, der diese Markenstrategie entwickelt hat, finde sie aber trotzdem sinnvoll.
Ich versuch mal zu erklären, wie ich das sehe.
In Hamburg wird und wurde der HSV mit Fußball gleichgesetzt. Zu Anfang des Projekts durfte man sich nicht "Hamburger Sport Verein Handball" nennen, weil es eine starke Trennung gab und man die Raute nur gegen Lizenzgebühren nutzen durfte, der HSV ein anderer Verein ist. Man hat sich also einen Namen für den Verein gesucht, der abgekürzt eben wieder HSV ergibt - "Handball Sport Verein".
Nach außen wollte man – von beiden Seiten (auch die Fußballer versprachen sich Synergien außerhalb der Lizenzgebühren) – aber den Anschein erwecken, dass die Verbindung enger ist. Deshalb der Name HSV Handball -> impliziert: die Handballer vom HSV. Ganz abgesehen davon würde jeder Hamburger und auch die meisten anderen stutzen, wenn sie HSV Hamburg lesen würde. (Die Betriebsgesellschaft heißt übrigens HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH).
Ich denke, dass diese Überlegungen sich sowohl für die Fußballer als auch für die Handballer ausgezahlt haben.
Nun zum Thema Markenname <-> Vereinsname. Das ist doch in der Wirtschaft Gang und Gäbe. Das funktioniert sowohl bei Mono-Marken- als auch bei Multi-Marken-Unternehmen:
– Daimler AG <-> Mercedes
– Nestle <-> Knorr, Mövenpick, Herta, Thomy, Maggi, Buitoni, Caro, Nescafe ...
nur als Beispiele.
Man muss eben immer einen Grund finden, weshalb es doch doof ist, dass der HSV gewonnen hat.
ZitatOriginal von Rentner
Oder bin ich, der von Kindheit an Fan der Fußballer des Hamburger Sportvereins bin, da falsch informiert?
Ja, siehe Steinars Post.
ZitatOriginal von Borah
ansonsten hast Du völlig recht.
Nö.
ZitatOriginal von Steinar
Deshalb heißt es auch jetzt nicht mehr HSV Hamburg (Handballsportverein Hamburg), sondern HSV Handball (Hamburger SV Handball).
Nicht ganz. Der Verein heißt "Handball Sport Verein Hamburg", die Marke "HSV Handball" als Abgrenzung zu den Fußballern.
Aber was soll's - gewisse Leute werden eh wider besseren Wissens weiterhin die Unwahrheit verbreiten.
ZitatO?riginal von Felix0711
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien
Nana, keine falsche Fährte legen. Spanien war doch schon klar, oder habe ich das falsch verstanden? ![]()
Jetzt wirds fast schon zu einfach.
Barcelona ![]()
Madrid ![]()
Valencia ![]()
Mallorca ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Jetzt ist es aber arg einfach...
Dann lös doch ![]()
Schloss Gondeslheim.
Weiter hiermit:
ZitatOriginal von schwarz-weiss
Das gilt aber nur für Zuschauer der Virma.
Wenn wir auf diesem Niveau sind: immerhin noch Zuschauer und keine Kunden.
ZitatOriginal von Dark Omen
Ich finde dich toll
, immer keine Ahnung aber auch immer mit Spaß dabei
Ich finde es eher positiv, wenn man solche Dinge nicht kennt, die schon vor zwei Jahren nur mäßig lustig waren.
Da kann doch Klimo nichts für, wenn Storm jegliches Schamgefühl verliert.
Das Problem bei Klimovets liegt eindeutig an der verfehlten Kaderplanung der Löwen. In so einem Fall kann ich nur auf der Seite des Spielers stehen.
Laut Bild Online ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Krzysztof Lijewski an seiner schon länger verletzten Schulter operiert werden muss und danach mehrere Monate ausfällt.
ZitatOriginal von schwarz-weiss
Der größte Witz deines Beitrages ist,als Zuschauer von ddd,das Wort Professionalität in den Mund zu nehmen.
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.
Der THW darf sie ja gerne mit auf das Mannschaftsfoto drauf nehmen, andere haben das vielleicht nicht nötig.
Und wenn wir schon bei schlecht retuschiert sind: Beim THW-Mannschaftsfoto werfen die beiden reinretuschierten Pokale einen Schatten bzw. spiegeln sich, die Spieler nicht. Zudem wirken die 'gemachten Stufen sehr künstlich. Da hat man wohl am falschen Ende gespart und beweist einmal mehr Unprofessionalität ![]()