ZitatOriginal von Teddy
Und ebenfalls via LawBlog:
zukm Weiterlesen: http://www.lawblog.de/index.php/arch…-aus-karlsruhe/
Also eine Ablehnung aus rein formalen Gründen.
ZitatOriginal von Teddy
Und ebenfalls via LawBlog:
zukm Weiterlesen: http://www.lawblog.de/index.php/arch…-aus-karlsruhe/
Also eine Ablehnung aus rein formalen Gründen.
Worum es mir hauptsächlich geht ist, dass in den Medien und auch hier teilweise immer nur die eine Seite dargestellt wird: die Randalierer. Ich kann das Verhalten dieser Leute auch in keinster weise für gut heißen. Und klar, die Medien stürzen sich darauf, weil es spektakulärer ist, als friedliche Demonstranten. Und die ganzen Law-and-order-Politiker können sagen sie hätten es schon vorher gewusst und legitimieren so ihre grundgesetzwidrigen Anordnungen im Nachhinein. Wenn dan in 1-2 Jahren das BVG entscheidet, dass das alles nicht rechtens war, interessiert es eh niemanden mehr.
Hierzu - auch wieder via law blog:
ZitatDer frühere Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Ernst Gottfried Mahrenholz hält es für wahrscheinlich, dass das vom Oberverwaltungsgericht Greifswald angeordnete strenge Demonstrationsverbot um den G8-Gipfel keinen Bestand haben wird. weiterlesen
Dass es zehntausende friedliche Demonstranten gibt, und wogegen hier eigentlich demonstriert wird, fällt hinten runter.
Echt klasse, was man sich so alles einfallen lassen kann:
ZitatA convoy on the way to build up the anti G8 camp in Wichmannsdorf was stopped and searched by the police. The convoy of 15 trucks, busses and vans with the material for the camp infrastructure was stopped and the ID's of all peple were taken. First the police did not explain their reason, then they came up with one: looking for bicycles which might have been stolen...after 5 hours the convoy was allowed to continue.
Und dazu ein kleiner Film von hier.
Aus dem Hamburger Abendblatt:
ZitatSchon im Sommer hofft man, die Verträge mit den Franzosen Bertrand und Guillaume Gille - Laufzeit bis 2008 mit Option auf ein weiteres Jahr - bis 2011 zu verlängern.
Wieso weiß ich auch nicht. Da müsstest Du schon die Verantwortlichen fragen.
Und weiter wird das Recht von der Polizei mit Füßen getreten:
Herzlichen Glückwunsch. In der Relegation ist wirklich alles möglich.
ZitatOriginal von Teddy
Könnte aber ja auch sein, dass sich keinem Polizisten ein strafrechtlich relevantes Fehlverhalten nachweisen lässt - oder dass sich kein Polizist strafrechtlich relevant daneben benommen hat ... kann ja sein! Ich weiß es nicht - ich habe bisher nicht wirklich etwas von Fehlverhalten der Polizei gehört.
Ich haben schon von Fehlverhalten gehört. Natürlich wird sich nichts nachweisen lassen. Oder hast Du schon mal erlebt, dass ein Polizist gegen einen anderen aussagt? Aussagen von anderen Demonstranten sind unwichtig, weil Aussagen von Polizisten mehr Glauben geschenkt wird. Und eventuell gemachte Videoaufnahmen verschwinden auf mysteriöse Weise. Auch wird sich schwer ein Staatsanwalt finden, der in dieser Richtung aktiv wird.
ZitatDas sich kein Autonomer in strafrechtlich relevanter Weise daneben benommen hat, wage ich mal auszuschließen - es sei denn, dass plötzlich irgendein die Schuld ausschließendes Virus sich breit gemacht hat.
Davon gehe ich auch nicht aus. Die Staatsanwaltschaft soll schon 10 Haftbefehle erlassen haben. Und das ist auch gut so.
ZitatOriginal von Teddy
Um die Polemik weiterzutreiben ... das solltest du doch jetzt schon wissen! Da die (Straf)Richter doch mit der Polizei unter einer Decke stecken, sich mit denen zusammenrotten und eine verschworene Gemeinschaft mit denen bilden, werden natürlich nur und ausschließlich Autonome verurteilt und keine Polizisten - das ist doch vollkommen klar!
Davon gehe ich auch aus.
ZitatOriginal von Teddy
Ja genau, wir Richter haben in der breiten Masse nichts anderes zu tun als uns zu Spießgesellen der ausschließlich uniformierten Schläger bei der Bereitschaftspolizei zu machen ... oder so, sicher
Nur um das klarzustellen: Mir ist sehr klar, dass auch bei der Polizei nicht nur Waisenknaben und Chorsänger im Einsatz sind. Ich habe fast vier Jahre in Lüneburg gelebt und dort mehrere Castor-Transporte miterlebt. Ich habe anlässlich dieser Situationen mehr als einen Polizisten erlebt, der sich in einer nicht uz tolerierenden Weise danebenbenommen hat, ich habe dort auch den Korpsgeist der Polizei erlebt, der die Bestrafung einzelner sich danebenbenehmender Polizisten erschwert, und ich habe auch die mehr oder minder beabsichtigte Steigerung des Aggressionspotential bei der Polizei (BePO aus Bayern zwei Wochen Transport abkommandiert, in zu enge und hygienisch untragbare Quartiere abkommandiert und täglich für den Zusammenstoß mit den Autonomen trainiert) erlebt. Das ist alles nicht schön, verurteilenswert und steht auf einer Stufe mit dem Verhalten der autonomen Vollpfosten.
Dann lass uns doch mal in ein paar Monaten rekapitulieren, wie viele der Autonomen verurteilt wurden und wie viele Polizisten.
ZitatAber die Schuld dann vorwiegend bei den uniformierten Beamten abzuladen und die Demonstranten als friedliche Menge darzustellen, die ja nur auf die Provokationen der uniformierten Schläger reagiert und von denen ganz böse zusammengeprügelt wird, dass ist eine Vereinfachung und Missachtung der vielen Polizisten, die dort nur ihren Job tun und keinen Bock auf Schlägereien haben.
Stimmt, das wäre falsch, habe ich auch nicht gemacht. Ich habe nur die andere Seite dargestellt, die meiner Meinung nach hier bisher zu kurz gekommen ist.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Wäre aber ein klarer Vorteil für den Gastgeber (Stralsund). Da ich nicht von einem 31:31 ausgehe, spare ich mir jetzt weitere Recherchen in den Durchfühungsbestimmungen der HBL.
Nö, wäre ein Vorteil für den Gast, da ja auswärts geworfene Tore mehr zählen.
ZitatOriginal von Teddy
In Rostock wurden von autonomen Krawallmachern Polizeifahrzeuge abgefackelt, Jagdszenen auf Polizeibeamte veranstaltet, Polizeibeamte mit Messern attackiert. Polizisten wurden mit Feuerwerkskörpern beworfen und beschossen, mit Pflastersteinen beworfen, Molotow-Cocktails wurden von Seiten der autonomen Vollpfosten geworfen ... aber immer ist die böse Polizei schuld, klar!
Deshalb habe ich auch von gewaltbereiten Irren gesprochen. Aber die Ausschreitungen auf Seiten der Polizei dürfen auch nicht vergessen werden. Da lebt sich mancher in solchen Situationen richtig aus, weil im durch die Entschuldigung einer Ausnahmesituation eh nicht viel passieren kann.
Dass Exekutive und Jurisdiktion sich immer mehr zusammenrotten und eine verschworene Gemeinschaft bilden, ist ja bekannt. Soviel zum Thema Gewaltenteilung.
ZitatOriginal von willi
Nur wir sind gerade mühevoll Aufgestiegen und müssen diese Preiserhöhung erstmal verdauen
Zu den Spitzenclubs gehören wir nicht und es heißt erstmal , Klasse halten
100% sind sehr hart und das müssen sogar altgediente Fans erstmal verkraften
255 Euro für die günstigste Dauerkarte ist natürlich schon heftig. ![]()
Nochmal zur Zaun-Diskussion: auch wenn es 2.000 gewaltbereite Irre gibt ist es aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren, dass viele tausend friedlicher Demonstranten ihrer Grundrechte beschnitten werden. Aber das scheint ja zur Zeit in Mode zu kommen (Stichwort Grundgesetzänderung wegen Bundestrojaner ...).
Das Argument, dass die Amis auf solche Vorkehrungen bestehen ist aus meiner Sicht nicht tragbar. Wenn Bush nach Deutschland kommt, soll er sich bitte mit unseren Verhältnissen zufrieden geben. Und wenn das nicht geht, soll er bitte zu hause bleiben. Von seiner Seite ist bei den Gesprächen sowieso nichts zu erwarten. Siehe mal wieder der eigene Weg beim Klimaschutz, nur um ja nirgends irgendwelche Zusagen machen zu müssen.
Auf das gesamte G8-Konstrukt kann man ohnehin verzichten. Hier wird ohne jegliche Legitimation über Dinge entschieden, die in die UN gehören. Aber damit haben die Amis ja eh ihre Probleme.
Und von Deeskalation seitens der Polizei kann ja wohl keine Rede sein. Bei der Hamburger Demo hat man ganz klar auf Machtdemonstration durch vorauseilende Einkesselung gesorgt. In Rostock wurden mal wieder völlig unbeteiligte friedliche Demonstranten zusammengeknüppelt. Wasserwerfer, Tränengas, Reizgas ... Von den Verletzten auf Seiten der Demonstranten ist sehr wenig zu lesen und zu hören. Und wenn man von 430 Verletzten bei der Polizei spricht, sind da wahrscheinlich ca. 300 dabei, die von ihrem Panzer kleine Kratzer an der Haut davongetragen haben.
Ich kann nur sagen: Ich bin mit der Saison des HSV komplett zufrieden. Europapokalsieg, Final Four und Vizemeisterschaft punktgleich mit Kiel - perfekt.
Im Gegensatz zu den Vorjahren zeigte sich das Team gefestigt. Besonders gegen Teams, die in der Tabelle weiter hinten stehen, gab es keine Ausrutscher mehr.
Mein einziger Wunsch für nächste Saison ist, dass man schon sichere Führungen nicht mehr durch die berühmten 10 Minuten gefährdet.
Das einzig wichtige: St. Pauli hat den Magdeburgern den Aufstieg versaut. ![]()
ZitatOriginal von Igglem vor !
Oder die Niederlage bei uns !
In Kiel war man näher dran.
Man hat bei den letzten Bildern gesehen, dass die Hamburger Spieler trotz des Sieges etwas enttäuscht waren. Insgeheim hatte man wohl doch mit dem Titel geliebäugelt.
Das war ja schon vor einiger Zeit mal unterwegs.
Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch. Der Knackpunkt war dann wohl der verschenkte Hamburger Sieg in Kiel.