Beiträge von wintermute

Zitat

Original von Müllers Omar

Schleswig-Holstein Ostküste:
    - Flensburg
    - Kiel (68 km)
    - Bad Schwartau (58 km)
    ...noch größere Entfernungen.

Hier wäre Altenholz zu ergänzen.

Region Stuttgart:
    - Göppingen
    - Bittenfeld
    - Kornwestheim
    - Oßweil
    - Bietigheim

Quelle: Hamburger Morgenpost

Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass es heute schon richtig losgeht mit den nach-EM-Verpflichtungen. Sind ja schließlich nur noch gut zwei Wochen bis zum Ende der Transferperiode.

Es hat sich aber eigentlich auch niemand so richtig für einen Wechsel in die Bundesliga aufgedrängt – außer vielleicht der Weißrusse Pukhouski.

Die Aircast hat meines Wissens in Längsrichtung keinen Drehpunkt und die Beweglichkeit dadurch doch recht stark eingeschränkt. Eben eine medizinische Orthese. Die anderen Sprunggelenkbandagen von oben sind dagegen eben eher ein Umknickschutz. Und das leisten sie aus meiner Sicht sehr gut. Meine sind übrigens von Rucanor und waren einiges günstiger (diese hier)

Ich frage mich z.B. immer, warum Pommes die nicht trägt. Er hat immer diese geschnürten und damit trotzdem immer Probleme.

Zitat

Original von TBV Phil
    Ich nochmal ;) bei der EM hatten nun auch mehrere Spieler diese Schwarzen Sprungelenksbandagen z.B. Boldsen etc. weiss denn keiner was das für dinger sind?

Das sind solche oder zumindest so ähnliche. Habe auch damit gespielt und war sehr zufrieden. Umknicken fast ausgeschlossen und so gut wie keine Beeinträchtigung der Beweglichkeit.

HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSG Nordhorn

... kann ich schonmal vor dem Finale ziehen.

Insgesamt war das Niveau für mich etwas niedriger als bei der WM im letzten Jahr. Es gab keine herausragende Mannschaft und auch den Außenseitern konnten ein paar Überraschungen gelingen.

Zur deutschen Mannschaft: Mit dem Erreichten bin ich insgesamt zufrieden. Man ist knapp in Halbfinale gekommen und hat dort knapp verloren. Mit etwas mehr Glück wäre man ins Finale gekommen und dort wäre alles möglich gewesen. Auch Kroatien wäre nicht unschlagbar gewesen.

Auch bei der WM waren die Deutschen nicht unbedingt die beste Mannschaft. Aber durch die Unterstützung im eigenen Land konnte vor einem Jahr fast jeder seine optimale Leistung bringen.

Das war nun bei der EM nicht der Fall. Beste Mannschaftsteile über weite Strecken waren die Torhüter und die Abwehr. Offensiv hatten alle ihre Ausreißer - sowohl nach oben aber leider auch nach unten.

Mit einer guten Vorbereitung, evtl. einigen Veränderungen in der Mannschaft und evtl. etwas weniger Verletzungen wird man auch bei Olympia eine gute Rolle spielen können.

Man muss an den Statistiken eben hier und da etwas drehen, damit die Argumentation stichhaltiger wird. :D

Zitat

Original von systemkritiker:

Dass Kiel in dieser Tabelle auf einem Fast-Abstiegsplatz steht, ist deren Problem.

Zum Glück basiert die echte Tabelle auf Fakten und nicht auf von einigen wenigen selbst gewählten Kriterien, was richtig und was falsch zu sein hat.