Beiträge von wintermute

Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
    HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - MT Melsungen
    TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - GWD Minden
    Füchse Berlin - SC Magdeburg

MT Melsungen - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - TUSEM Essen
    GWD Minden - THW Kiel
    TV Großwallstadt - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar-Löwen - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - TBV Lemgo

Man muss das verstehen. Im SCM-Forum gibt es schon gefühlte 7.000 Post mit etwa dem selben Inhalt. Da achtet niemand mehr drauf. Also: auf zu neuen Ufern und neue Zielgruppen erschließen, die das Evangelium noch nicht gehört haben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wen hätte ich noch vergessen können?

Maik Makowka zum Beispiel.

Tja, aber was für skandinavische Talente gut ist, kann für deutsche nicht unbedingt schlecht sein. Da müsste natürlich auch der Bundesheiner seinen Horizont etwas erweitern.

Mein Punkt ist ja nur: Wenn man mit einer Forderung nicht weiter kommt - und so sieht es ja bei der Ausländerbeschränkung aus - muss man eventuell mal neue Ideen entwickeln und nicht immer nur auf der selben rumreiten.

Ich hatte es in einem ähnlichen Thread vor einiger Zeit schonmal geschrieben: für einen deutschen Nachwuchsspieler sollte es auch mal eine Überlegung Wert sein, 2-3 Jahre z.B. in Dänemark oder Schweden zu spielen. Das Niveau liegt etwas unter dem der 1. Liga aber über dem der 2. Zudem wird dort teilweise eine andere Spielphilosophie vertreten, was der Entwicklung eines Spielers sicherlich nicht schaden kann.

Zitat

Original von Oberleutnant

Also "ordentlich" ist für mich prinzipiell ein wertfreier Begriff den ich im Allgemeinen immer verwende und anstrebe, da es nur eine Gelegenheit gibt, wo ich auch mal versifft auftrete: Auf dem heimischen Sofa.

Warum soll der Schiedsrichter bitte diktieren dürfen, was ordentlich ist und was nicht, wenn es nicht in den Regeln verankert ist. Das sind komplett veraltete Wertvorstellungen. Und was ein heraushängendes Trikot mit versift zu tun haben soll, müsstest Du auch mal erklären.

HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    TUSEM Essen - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    Füchse Berlin - MT Melsungen

Die Sport Bild berichtet heute über die "wahren" Hintergründe.

Hermann: "Eine Schlüsselszene im Spiel um Platz 3: "Ein Abpraller, um den er sich nicht bemüht hat, war sicher ein Indiz", sagt Brand. "Wenn ich gegen einen Weltklassespieler stehe, muss ich besonderes Engagement entgegensetzen. Und diesen Willen habe ich bei ihm nicht gesehen.""

Kaufmann: "Kaufmann sei im spielerischen Bereich "ohnehin nicht der Sicherste" so Brand."

Quelle: Sport Bild