wir haben April, Saison ist Ende Mai rum - da wird nix mehr passieren
Beiträge von zmagoválec
-
-
Rödertal möchte also aufsteigen, hat nach dem 22:27 zu Hause gegen Abstiegskandidat Zwickau jetzt 26:22 Punkte - tja. Ich denke wenn, wenns neben Bensheim einen zweiten Aufsteiger gibt - dann Halle. Und die wären dann wohl gleich wieder Absteiger Nummer eins.
-
Ich habe nicht daran geglaubt, dass Leverkusen auch ohne Jurgutyte und Karolius gewinnen kann. Diesmal hat es doch geklappt....
Naja, für mich war das keine Überraschung, wenn man sich anschaut, wer da bei FAG auf der Platte stand - zumal sich noch 2 Spielerinnen im Spiel verletzten. Lev hatte so ja auch in Blomberg gewonnen - gestern war der große Kader im Vergleich zu FAG von Vorteil. Lev greift jetzt auf Europa an
-
also zunächst einmal sehr löblich, dass Halle (27:19 Punkte) und Rödertal (26:20) es versuchen würden - ob das sportlich und wirtschaftlich so sinnvoll wäre? Aber erst mal müssten die beiden auf den Plätzen 2 oder 3 landen - es bleibt spannend

-
Lizenzanträge für die Saison 2017/18 eingereicht
Dortmund, 31. März 2017 – Die Frist zur Einreichung eines Lizenzantrags zur Teilnahme an der 1. und 2. Handball Bundesliga Frauen (HBF) in der Saison 2017/18 endete am heutigen Freitag, den 31. März.
Im Bereich der 1. Bundesliga haben alle Vereine der höchsten deutschen Spielklasse ihre Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht. Der aktuelle Tabellenletzte, die SVG Celle, hat nach dem bereits zuvor angekündigten Neuaufbau zur kommenden Saison einen Antrag nur für die 2. Bundesliga gestellt und ist somit erster Absteiger aus der 1. Bundesliga.
Darüber hinaus liegen Lizenzanträge der bereits als Aufsteiger feststehenden HSG Bensheim/Auerbach sowie der noch um die Position des zweiten Aufsteigers kämpfenden SV Union Halle-Neustadt und dem HC Rödertal zur Teilnahme am Spielbetrieb der 1. Bundesliga vor. Sofern allen Lizenzanträgen der ersten Liga stattgegeben werden sollte, ist gemäß Durchführungsbestimmungen der Handball Bundesliga Frauen mindestens Platz 2 bzw. 3 in der Tabelle notwendig, um aufsteigen zu können, andernfalls steigt eine Mannschaft weniger aus der 1. Bundesliga ab.
Im Bereich der 2. Bundesliga hat der letztjährige Aufsteiger HSG Kleenheim aufgrund eines anstehenden personellen Umbruchs keine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt und steht somit als erster Absteiger in die 3. Liga fest. Alle weiteren Zweitligisten haben ebenfalls fristgerecht ihren Antrag eingereicht. Potentielle Aufsteiger aus der 3. Liga müssen ihre Anträge auf Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Handball Bundesliga Frauen bis zum 28. April 2017 einreichen.
Die Handball Bundesliga Frauen entscheidet bis Mitte Mai über die Lizenzierungsanträge.
HBF-Pressemitteilung
-
SV Union Halle-Neustadt:
Abgang: Mathilde Steenhold Sörensen
SV Union Halle Neustadt -
THC hats auch vermeldet, kommt auch gleich was bei handball-world dazu

-
Saskia Lang: HCL -> THC
HCL-PM -
Charris Rozemalen (NL, RR): Schoonmaak -> Bietigheim
Rozemalen maakt toptransfer naar Duitsland - Handbal Inside -
Celle hat schon gesagt, dass es für Liga 1 keine Lizenz beantragen werde - wenn dann für Liga 2. Spannend wäre, welcher Zweitligist neben Bensheim für Liga 1 beantragt - Halle, Rödertal vielleicht?
-
Anna-Maria Spielvogel: Von Rödertal nach Bad Wildungen
Vipers-PM -
"Bis kommenden Freitag müssen die Lizenzunterlagen abgegeben werden. „Ich bin sehr optimistisch, dass wir den Antrag abgeben werden“, sagte Manager Kay-Sven Hähner." Bundesliga-Derby – Zu spät gekämpft: Pokalsieger HC Leipzig verliert gegen Meister THC – LVZ - Leipziger Volkszeitung
-
mal rein hypothetisch:
Bietigheim Meister - also CL nächste Saison
THC Vizemeister - also CL-Quali
Metzingen - eventuell als Pokal-Vertreter (oder Meisterschaft)
Buxte - EHF Cup via Meisterschaft (oder Pokal-Vertreter)
Leipzig + Oldenburg verzichten auf EC
Dortmund - EHF Cup
also aktuell immerhin niemand mit mehr Minuspunkten
-
Rosengarten geht in Halle unter - damit Bensheim aufgestiegen. Glückwunsch nach Südhessen!
-
Puh, Ergebnisanzeige und Spielzeit werden ja auch überbewertet...Ich geh zu sportdeutschland.

Übertragung hat mir auch besser gefallen, Stimmung kam besser rüber- THC-Fans in Großaufnahme muss ich mir auch nicht unbedingt ansehen
-
Göppingen vs. Wildungen: 6 vs. 8 Feldspielerinnen...
-
Bensheimer Aufstieg zu 99 Prozent wegen des Torverhältnisses - verliert Rosengarten heute, sind es 100 Prozent
-
Rödertal verspielt kläglich eine 10:4-Führung beim Letzten und hat dann noch Dusel in der Schlussekunde, dass Herrenberg per 7m nicht noch gewinnt. Trier verliert, morgen treffen Halle und Rosengarten aufeinander - die Frage, ob es neben Bensheim noch jemanden geben wird, der mitaufsteigt, bleibt spannend
-
Nellingen kontrolliert praktisch das ganze Spiel gegen den BVB und gewinnt mit 31 : 23.

Das ist natürlich der absolute Hammer, wie kann so was passieren? Barna hatte ja vorher gewarnt, tja. Ein paar mehr Details dürfen Harpiks und Co. aber gerne noch berichten
-
TuS Lintfort
Zugang: Sabrina Romeike (HSV Gräfrath, TW)
Abgänge: Marie Groetelaers, Nicole Hillig (beide Handballpause), Jana Willing (BVB II)
TuS-PM