ja, nur 13 Teams - und ich muss Insolvenz anmelden ![]()
Beiträge von zmagoválec
-
-
Jill Meijer wie erwartet von Celle nach Lev, Bayer-PM
-
LVZ-Artikel, gegen 16 Uhr will die Liga was bekanntgeben... Tag der Wahrheit – HC Leipzig: Verband entscheidet am Donnerstag über Lizenz – LVZ - Leipziger Volkszeitung
-
der HCL hat auch bis Mitternacht Zeit, alle geforderten Unterlagen vorzulegen
-
Zwickau: Noch schmerzlicher dürfte der Weggang der erfolgreichsten Zwickauer Torjägerin der zurückliegenden Saison, Josephine Hessel (144/70), wiegen, die nach Abitur und Abstiegskampf erstmal etwas kürzer treten will und lieber im heimatlichen Oschatz in der Mitteldeutschen Oberliga spielt. BSV Sachsen Zwickau Handball - Neuigkeiten, News, Meldungen
-
ich erwarte Kirchhof weiter oben als in beiden bisherigen Prognosen, ebenso Berlin. Bei Celle + Zwickau sind mir noch zu viele Fragezeichen, was den Kader angeht. Werder spielt denke ich erneut nur gegen den Abstieg - 2 Leistungsträgerinnen sind weg und wurden bislang nicht ersetzt. Halle Aufstiegskandidat dürfte stimmen, Rödertal schätze ich mal Mittelfeld. Ich warte noch mit einer genauen Prognose.
-
Bitte hier wieder alles zusammenstellen, was Ihr an Infos + Terminen wisst/findet.
Mainz 05/Budenheim "ranghöchstes Team" bei Mittelhessen-Cup
Der zum 4.Mal ausgetragene Mittelhessen-Cup der SG Kleenheim für Frauenmannschaften am Wochenende 26. und 27.August 2017 steht. Insgesamt haben acht Mannschaften ihre Meldungen abgegeben. Ranghöchstes Team ist Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim, aus der 3.Liga dabei sind Gastgeber SG Kleenheim mit einer neu formierten Mannschaft, die TSG Eddersheim und die HSG Gedern/Nidda.
Zudem haben die Oberligisten HSG Mannheim, HSG St. Leon Reilingen (beide Oberliga Baden-Württemberg) und HSG Sulzbach/Leidersbach (Oberliga Hessen) gemeldet. Internationalen Anstrich erhält das Turnier durch die Teilnahme des letztjährigen Drittligisten Roude Leiw Bascharage (Luxemburg), der möglicherweise mit Verstärkung als luxemburgische Nationalmannschaft kommt. Die Gruppeneinteilung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.Zum insgesamt 18. Mal seit 1999 in Wittlich, zum fünften Mal im Eventum und zum vierten Mal unter dem Namen Wittlicher Handball-Cup gibt sich die nationale und internationale Elite des Frauen-Handballs die Klinke in die Hand. Am 5./6. August geht wieder ein illustres Starterfeld beim Turnier der HSG Wittlich an den Start. Fünf der sechs Teilnehmer stehen bereits fest: der frisch gebackene deutsche Meister, EHF-Pokal-Finalist und Turniertitelverteidiger SG BBM Bietigheim, Rekordmeister Bayer Leverkusen, Ex-Pokalsieger Buxtehuder SV, der letztjährige EHF-Pokalfinalist und Vizemeister TuS Metzingen (bei seiner Premiere in Wittlich) und als internationaler Farbtupfer der französische Meister und Champions-League-Viertelfinalist Metz Handball. Der sechste Platz ist für den Rekordsieger des Turniers in Wittlich reserviert: “Wir hoffen, dass es mit dem HC Leipzig weitergeht”, betont Axel Weinand, Vorsitzender der HSG Wittlich.
-
Knippenborg fehlt dem BSV laut PM 4-6 Monate, bitter
-
"Der genaue Termin hängt aber davon ab, ob der Vizemeister vom europäischen Verband (EHF) wie erhofft eine Wild Card für die Champions League erhält. Eine Entscheidung darüber fällt Mitte Juni." Thüringer HC startet zu Hause ins neue Spieljahr | OTZ
-
VfL schließt demnach Personalplanungen ab, die sechste Rückraumspielerin ist ein Talent: Pia Dalinger, Travemünde -> VfL Oldenburg HL-Sports - Sportnachrichten für die Region Lübeck - News
-
ich gehe davon aus, dass Györ in Kürze die neue KM bekanntgeben wird
-
laut Handball-Woche hat Althaus ihre Karriere beendet
-
Sanierung der Buxtehuder Halle Nord offenbar erst mal verschoben: SIS-Handball
-
Der SWR hat danach ein Fußball-Relegationsspiel gezeigt, das war sicher der Grund für die frühe Anwurfzeit. Mir gefiel sie, da man so noch das Männer-Spitzenspiel sehen konnte
Ich freue mich für Buxte, eben für einen Verein, der seit Jahren sehr solide arbeitet und sich diesen Erfolg verdient hat. Die Meinungen zu "Investoren", die nunmal im Stuttgarter Raum im Frauen-HB zunehmen, sind bekanntlich kontrovers. Ich hab weiter eine Schwäche für das klassische Modell, mit Tradition, Nachhaltigkeit und ohne Luftschlösser. -
Die Nationalspielerinnen können nächste Woche nicht verreisen, die "verreisen" woanders hin. Es gab keinen anderen Termin - trotzdem einfach nur dämlich diese Aktion.
-
ich denke mal, morgen ist alles drin. Metzingen zu lange zu verhalten, aber ab der 45. voll da - Spielerinnen wie Obradovic und Großmann, die sonst (zuletzt) kaum Mittelpunkt waren, sorgten für die Wende. Aber vielleicht hat sich Buxte ja heute auch ausgeruht

-
Kiedrowski laut Sommerfeld nach Celle
-
SWR-Übertragung auch sehr gelungen - jetzt darf Herr Sommerfeld als Co gleich noch verraten, mit welchen 3 Kandidaten er spricht in Sachen Biegler-Nachfolger

-
spielen seltsam lethargisch, wie so oft in den vorherigen Spielzeiten - aber ist ja noch reichlich Zeit
-
Leider nicht viel Neues aus Celle... "SVG Celle auf der Suche nach neuem Kader
Ihre Paraden wird es weiterhin in Celle zu sehen geben. Chantal Pagel hat zwar noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben, ihre feste Zusage, beim SVG bleiben zu wollen, liegt aber vor.Es sieht nach einem langen und beschwerlichen Weg aus, den der inzwischen in die 2. Handball-Bundesliga abgestiegene SVG Celle noch zu bewältigen hat. Nach einer Saison zum Vergessen, die neben den sportlichen Problemen auch eine zwischenzeitlich drohende Insolvenz sowie Rücktritte mit sich brachte, wird nunmehr an einem Neustart gearbeitet. Doch so recht scheinen die Bemühungen darum nicht von Fortschritten gekennzeichnet zu sein. Zumindest waren bis gestern Abend in Sachen Trainerfrage und Suche nach Spielerinnen keine endgültigen Entscheidungen gefallen. Verträge sind zumindest noch nicht unterschrieben." Cellesche Zeitung | SVG Celle auf der Suche nach neuem Kader