Tamara Bösch + Joanna Rode: HCL -> HCR, dpa
Beiträge von zmagoválec
-
-
aus der aktuellen HCL-PM: HCL: Entgegen verbindlicher Zusagen wurde jedoch ein kleinerer Teil an zugesagten Geldern buchstäblich in letzter Sekunde nicht gezahlt. Die Frist zum Nachweis aller notwendigen Gelder lief am 14.07.2017, 23.59 Uhr ab. Mangels abschließenden Nachweises aller vorhandenen Gelder konnte die Lizenz für die Bundesliga nicht erteilt werden.
KSH bleibt erst mal Manager -
"Und mit welchem Saisonziel starten die Handball-Luchse in die Zweitligasaison 2017/2018? Bei dieser Frage wollen sich weder Dubau noch Busch zu weit aus dem Fenster lehnen. "Wir machen uns keinen Druck. Mein Minimalziel ist das gesicherte Mittelfeld", sagt Geschäftsführer Sven Dubau." Die Handball-Luchse verjüngen ihr Team - Hamburg Harburg - Hamburger Abendblatt
-
aus meiner Sicht würde sich das aktuell nur Halle antun mit dem Aufstieg
-
Jetzt auch mein Tipp:
1. Halle-Neustadt
2. Rosengarten
3. Beyeröhde
4. Nürtingen
5. Kurpfalz Bären
6. Mainz 05
7. Berlin
8. Trier
9. Bremen
10. Hannover
11. Kirchhof
12. Zwickau
13. Herrenberg
14. Korb/Waiblingen
15. Gröbenzell
16. Celle -
Michelle Urbicht: HCL -> HCR, dpa
-
Update zum Lotto-Cup: Der SV Oßweil hat die Gruppeneinteilung des 26. LOTTO-Cup der Handballdamen bekanntgegeben. Das mit sechs Vereinen der 1. Bundesliga und sechs Teams der 2. Bundesliga erneut top-besetzte Turnier findet am Samstag, 26. August (Vorrunde) und Sonntag, 27. August (End- und B-Runde) in drei Ludwigsburger Sporthallen statt. Insgesamt nehmen 19 Teams teil, darunter auch der Schweizer Vizemeister LK Zug und der tschechische WHIL-Vertreter Sokol Pisek. Top-Favorit ist der Deutsche Meister SG BBM Bietigheim.
Hier die Gruppeneinteilung:
Gruppe A:
SG BBM Bietigheim (1. Bundesliga)
Sokol Pisek (Tschechien, WHIL)
Kurpfalzbären Ketsch (2. Bundesliga)
HCD Gröbenzell (2. Bundesliga)
TSV Kandel (3. Liga Süd)
Gruppe B:
HSG Bad Wildungen “Vipers” (1. Bundesliga)
GC Ami Zürich (Schweiz, SPL)
TV Nellingen „Hornets“ (1. Bundesliga)
SG H2Ku Herrenberg (2. Bundesliga)
TSG Ober-Eschbach/Vortaunus (3. Liga Ost)
Gruppe C:
Neckarsulmer SU (1. Bundesliga)
HSG Bensheim-Auerbach „Flames“ (1. Bundesliga)
FSG Waiblingen/Korb „Tigers“ (2. Bundesliga)
PSV Eindhoven (Niederlande, 1. Division)
SG BBM Bietigheim 2 (3. Liga Süd)
Gruppe D:
„Werkselfen“ TSV Bayer 04 Leverkusen (1. Bundesliga)
Trierer Miezen (2. Bundesliga)
LK Zug (Schweizer Vizemeister, SPL)
BSV Sachsen Zwickau (2. Bundesliga) -
Dresden bemüht sich laut Bild um Polens Fußballer Sobiech, seine Frau Dybul könnte bei Rödertal spielen Super-Angebot für Polen-Star - Dresden jagt Artur Sobiech! -
Saison 2016/17 -
Bild.de -
BVB-Abgang: Nadja Zimmermann (BVB II); FB-Seite des BVB II
-
Wildungen hat 280.000 Euro und FAG sicher deutlich mehr als die 400.000, wie von Zschiedrich behauptet
-
Gerüchte munkeln nette Verpflichtung in celle die Trainer Verpflichtung in Hannover soll nicht ganz uninteressant sein !
Viele Möglichkeiten hat Frau Steinbach nicht, da sie nicht weit fahren möchte - aber ausgerechnet Celle? -
aktuelle HCL-PM: Die HC Leipzig Bundesliga GmbH musste am Samstag, den 15.07.2017 Insolvenz anmelden
Das Präsidium des HC Leipzig e.V. und die Geschäftsführung der HC Leipzig Bundesliga GmbH hat bis zum Schluss alles unternommen, um die Insolvenz der Spielbetriebsgesellschaft, in die der Bundesligaspielbetrieb und der wirtschaftliche Geschäftsverkehr ausgelagert war, zu verhindern.
Nun heißt es die gegebenen Umstände zu akzeptieren und die Weichen für den erfolgreichen Fortbestand des leistungssportlichen Nachwuchshandballs in Leipzig zu stellen.
Der Spielbetrieb unserer Nachwuchsmannschaften ist davon nicht betroffen. Die Vorbereitungen für die neue Saison sind abgeschlossen, alle Meldungen für den Spielbetrieb sind fristgemäß erfolgt.
Unser klares Ziel ist es so schnell wie möglich wieder den Weg in Richtung Bundesliga ein-zuschlagen, um unsere Spielerinnen weiterhin leistungssportliche Perspektiven und beste Trainingsbedingungen zu bieten.
Entgegen anderslautenden Pressemeldungen gibt es keine Sperrfristen für einen sofortigen Wiederaufstieg in den Bundesligabereich, was auch unser Ziel ist.
Talentierten Nachwuchsspielerinnen werden wir weiter ein leistungssportliches Zuhause in Leipzig bieten.
Rainer Hennig
kooptiertes Präsidiumsmitglied des HCL e.V. für Nachwuchs und Finanzen -
realistisch betrachtet ist das Juniorteam die letzten Jahre nur dank Erstligaunterstützung (z. B. im Dez.) in Liga 3 geblieben. Da von der Erstliga-Mannschaft wohl niemand bleibt, wird das Drittligateam auch nicht verstärkt. Insofern dürfte sich das mit den Aufstiegstheorien erledigt haben.
-
was ist eigentlich mit der Ordnungsstrafe gegen Rödertal, weil sie den Lizenzantrag für Liga 1 zurückgezogen hatten?

-
habe meine Prognose (ganz vorn) überarbeitet - andere dürfen gerne auch

-
so ärgerlich das jetzt für viele Beteiligte auch sein mag: Es war klar, dass iwann Schluss sein wird. Insofern finde ich den Zeitpunkt jetzt besser, als ein Inso-Verfahren mitten in der Saison. Restliche Spielerinnen kommen in Rödertal unter und können sogar weiter in Liga 1 spielen. Mal abwarten, was man über die Herren Hähner und Rentsch so lesen wird, d. h. wo sie später wieder auftauchen werden.
-
mehr zur aktuellen Lage in Celle, zum luftigen Training z. B.: Cellesche Zeitung | Ingmar Steins übernimmt beim SVG Celle
-
Louise Ringert wechselt zum SVG Celle
Der SVG Celle kann mit Louise Ringert den nächsten Neuzugang präsentieren. Die torgefährliche Spielerin wechselt zur kommenden Spielzeit vom Oberligisten TuS Bergen zum künftigen Zweitligisten.
„Ich freue mich auf die Herausforderung beim SVG Celle und die Chance in der 2. Bundesliga spielen zu können. Besonders bedanken möchte ich mich beim TuS Bergen, die mir trotz meiner Zusage keine Steine in den Weg gelegt haben und mich wechseln lassen“, so Louise Ringert zum Wechsel zum SVG Celle. SVG-PM -
Ingmar Steins neuer Trainer des SVG Celle
Es war eine lange Suche, die nun ein Ende gefunden hat: Mit Ingmar Steins präsentiert der SVG Celle seinen neuen Trainer, der das Damen-Team in der kommenden Saison in der 2. Handball-Bundesliga Frauen trainieren wird.
Der 62-jährige pensionierte Polizeibeamte, der mit einer ehemaligen Handball-Bundesliga Spielerin verheiratet ist, bringt ordentlich Erfahrung mit. So war er bereits als Trainer von SC Germania List in der 2. Handball-Bundesliga Frauen, sowie beim TV Oyten und MPE Celle tätig. Zuletzt war er als Trainer des A-Jugend Oberligisten TV Schiffdorf Handball tätig. SVG-PM -
"Neuer" Geschäftsführer an der Lippe: HSG: Torben Kietsch kehrt zurück | Blomberger Anzeiger