in der Türkei ist der Wechsel bereits bekannt
Ergänzung: 25 Jahre alt, 1,80 m - soll ein gutes Angebot des THC bekommen haben
Beiträge von zmagoválec
-
-
hat sich Susann Müller im Spiel verletzt? Sitzt ja sehr lange draußen. Die klare Niederlage liegt aber nicht nur an der Härte des Gegners - wer so schläfrig spielt, hats schwer in der CL.
-
bei mir hat sich der Stream jetzt zum wiederholten Male verabschiedet, aber ich verpasse ja wohl nix aus SG-Sicht
-
wer denkt sich beim THC eigentlich die Namen der Spielzüge aus? "Mausi links plus", nun ja, Geschmackssache

-
Niveau insgesamt nicht wirklich doll, aber am Ende zählen nur die Punkte

-
Ein Königreich für denjnigen, der den sis-Liveticker-Link zur aktuellen Pokalrunde findet...
gefunden: SIS-Liveticker -
Klär mich mal bitte einer auf,warum ist Buducnost (Quote 3.16) zu Hause Außenseiter gegen Bietigheim (Quote 1.49).Würde ich bei 50 : 50 sehen.
ein Blick auf beide Kaderlisten erklärt diese Quote -
Jan-Henning Himborn hatte ein Angebot abgelehnt, Celler Trainer zu werden - jetzt wird er Sportlicher Leiter von Halle. PM seines bisherigen Vereins Esingen
-
Sonntag gehts in die Türkei, die sind heute 16:35 gegen Spanien untergegangen
-
Rückraumspielerinnen von Lev sollte man ja eigentlich kennen
-
-
bei mir gehts auch nicht
-
Ich glaube aber nicht, dass das mit der fehlenden Lizenz irgendwie zum Problem für den VfL wird. Tessa Bremmer hat die Vipers z.B. auch mehrere Monate ohne die nötige Lizenz trainiert.
Na ja, so einfach ist das nicht. Ausnahmeregelung gibts nur, wenn der entsprechende Trainer dabei ist, seine A-Lizenz zu machen - das war bei Tessa der Fall. Ob die Herren Bötel/Lampe so was anstreben, weiß ich nicht. Kostet ja etwas, Zeit und Geld.
Update, NWZ: Bötel will im Mai 2018 die A-Lizenz-Prüfung ablegen. -
..außerdem kommt es selten vor, dass sich Dirk Leun auf einer Pressekonferenz ohne Einschränkungen vollkommen zufrieden zeigt

Gabs ein Küsschen von ihm für seine Lieblingstrainerin IB?

-
Henning Sohl ist aus dem Trainerteam des VfL Oldenburg ausgestiegen
Henning Sohl (blaues Trikot, links) (Foto: Helmerichs Archiv)
Bundesligateam verliert A-Lizenz-Inhaber
Zu Beginn der Zusammenarbeit sei vereinbart worden, dass nur zwei Trainer auf der Auswechselbank Platz nehmen, kurzfristig vor dem Blombergspiel wurde anders entschieden. Dieses Konstrukt wolle er nicht mittragen und zieht daher die Konsequenzen.
„Schade dass Henning das so sieht“, so Görgen, Geschäftsführer der VfL Oldenburg GmbH, erinnerte in diesem Zusammenhang an die Pressemeldung vom 22.03.2017, in der es hieß: "Wir werden für die Saison 2017/18 acht Spielerinnen aus dem jetzigen Kader dabei haben, dazu eine Neuverpflichtung, die wir demnächst bekannt geben. Kaderergänzungen werden vorwiegend jung sein, entweder aus den eigenen Reihen (2. Frauenmannschaft und Jugend) oder von anderen Vereinen. Aus diesem Grunde benötigen wir Trainer, die diesen Weg mitgehen und am besten bereits heute wissen, wie der VfL „tickt“", erläutert Görgen damals.
Mit Niels Bötel und Andreas (Andy) Lampe, beide B-Lizenzinhaber, hat der VfL zwei junge Trainer gefunden, die diese Vorgabe erfüllen und für ihre neue Aufgabe brennen. Das Trainerteam komplettieren wird in der kommenden Saison A-Lizenz-Inhaber Henning Sohl (45), der Lampe und Bötel mit seiner Erfahrung unterstützen wird. Bötel, der geplant im Mai 2018 die A-Lizenz erwerben wird und Lampe sollen dann ab der Saison 2018/19 alleinverantwortlich das Bundesligateam führen.
Niels Bötel und Andy Lampe haben bislang in täglicher Zusammenarbeit mit der Mannschaft einiges geschafft. Von Bedeutung ist das wieder gefundene Mannschaftsgefüge innerhalb des Team. Es stimmt wieder, man kämpft mit und füreinander. Die bislang gezeigten Leistungen waren zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison nicht zu erwarten. Unter diesen Voraussetzungen muss man auch mal alte Vorsätze über Bord werfen können und Wege gehen, die das Team als Ganzes weiterbringen. Und nach wie vor setzt der VfL Oldenburg auf die Trainer Bötel und Lampe. Wenn diese Saison vernünftige Arbeit geleistet wird, dann könnte man im Mai/Juni des kommenden Jahres auch eine längerfristige Planung angehen.
Görgen bedankt sich ausdrücklich bei Sohl, der etliches auf sich genommen hat, um am Training und Spiel teilnehmen zu können. Eine Anreise von grob 150 km macht man auch nicht mal so nebenbei.
Das Bundesligateam verliert damit den grundsätzlich notwendigen A-Lizenz-Inhaber und wird in den nächsten Wochen zusammen mit der HBF klären, was zu tun ist.
Wie gesagt, es geht lediglich um eine recht kurze Übergangsfrist. Und da wird man es einem Traditionsverein wie dem VfL, der über 30 Jahre dabei ist und noch nie Probleme mit irgendwelchen Trainer-Lizenzen hatte, das Leben nicht allzu schwer machen, so hofft Görgen.
-
in Oldenburg ist man aber optimistisch drauf, 12:22, Kommentator: Noch haben wir nicht verloren
-
danke, Ton geht - zumindest auf dem PC, aber besser als nix. Kim N. angeschlagen? Nur als Offizielle auf der Bank.
-
bislang kein Ton heute via sportdeutschland aus Oldenburg
-
der dritte Spieltag ist noch nicht mal rum, da haben bis auf Rosengarten schon alle mindestens eine Niederlage - interessant. Interessant auch, was gestern in Halle abging. Strebt Waiblingen den Durchmarsch an?

-
wer hat BSV vs. BVB gesehen? Frau Barna hatte vorher doch gesagt, die Chancen stünden 50:50...