der BVB sucht eine neue Halle - das wurde aber auch allerhöchste Zeit
301 Moved Permanently
Beiträge von zmagoválec
-
-
das wäre also geklärt, meine Rede, zu alt die Damen dafür; Nach dem Punkteabzug ist VOR dem nächsten Heimspiel #jetzt erst recht#
Wir waren so gut auf Kurs. Die Doppelbelastung der vergangenen Wochen weggesteckt, vor eigenem Publikum am 18.02.2018 gewonnen und dann DAS. Punkteabzug für das Spiel gegen den SC Markranstädt auf Grund § 19 sowie § 69 der SpO DHB und das obwohl die HBF-Passstelle das Zweifachspielrecht ausgestellt hatte und uns damit die Spielpässe vorlagen. Letztgenannter Paragraph sagt aus, dass das Zweitspielrecht nur für Spielerinnen bis zum 23 Lebensjahr gilt. Dies war leider im Falle von Nele Kurzke sowie Michelle Urbicht nicht mehr der Fall. Keiner der ausstellenden Gremien hatte diesen Fehler bemängelt bzw. angezeigt. Allerdings ist entsprechend § 16 der Spielordnung des DHB eine Spielberechtigung, die zu Unrecht erteilt worden ist, unwirksam. HCL-HP
-
Natascha Krückemeier, TW: 1. FC Köln -> TV Beyeröhde TV Beyeröhde freut sich über den ersten Neuzugang! - Beyeröhder Handballgirls
-
ein Karriereende, das ich bedauere, aber bei den Vipers weiß man ja nie
"Die Niederländerin Miranda Robben-Schmidt beendet nach dieser Saison ihre Karriere." https://www.hna.de/sport/hsg-bad-…er-9664707.html -
der DS bei der HBF liegt in Liga 1 exakt bei 1000

-
ein paar Hintergrundinfos zur Lage in Halle: https://www.focus.de/regional/sachs…id_8560074.html
-
Nach weniger als drei Monaten ist Tanja Logvin nicht mehr Trainerin des Frauen-Zweitligisten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten. Gründe sind bislang nicht bekannt. Gegenüber dem TAGEBLATT widerspricht sie anderen Medienberichten.
Medienberichten zufolge soll die frühere Weltklasse-Handballerin in der vergangenen Woche hingeschmissen haben. Gegenüber dem TAGEBLATT sagte Logvin aber, dass sie entlassen worden sei, wollte die Hintergründe aber nicht kommentieren. Die Luchse waren für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Logvin war erst im Dezember als Nachfolgerin von Maximilian Busch vorgestellt worden. Am Wochenende stand bereits Martin Hug, der die Luchse von 2006 bis 2012 gecoacht hatte, als Interimstrainer an der Seitenlinie und führte den Tabellenführer zu einem 32:18-Heimsieg gegen Berlin.
-
schaun mer mal, was Halle so bekanntgibt die Tage. Logvin hat eine Lizenz, die der deutschen B-Lizenz entspricht - also keine für Erste Liga bei uns.
-
Lev heute mit verdientem Sieg - Bensheim 18 min Totalkatastrophe, dann zwar im Spiel, aber so richtig kamen sie nie ran. Insgesamt schwaches Niveau, de facto vielleicht 400 Zuschauer. Sehr trauriges Bild.
-
Ein Neuzugang, der nie wirklich weg war
Mit Annika Busch kehrt eine der besten deutschen Rechtsaußen auf die Handballbühne zurück
Bad Wildungen, 03.03.2018 – „Der Handball hat mir doch viel mehr gefehlt, als ich mir das jemals hätte vorstellen können“, gibt Annika Busch ganz offen zu, „ich spüre das Feuer in mir, dass es mich wieder zurück auf das Handballfeld zieht.“ So entschied sich die gebürtige Dortmunderin nach vielen und offenen Gesprächen mit Trainerin Tessa Bremmer für eine Rückkehr ins Vipers-Trikot: „Natürlich war die handballfreie Zeit erstmal sehr angenehm. Aber es fehlt das eine Element in meinem Leben: der Handball!“ FB-Seite der Vipers
-
"Borussia Dortmund treibt seine Personalplanungen für die Saison 2018/19 weiter voran. Vor dem Heimspiel gegen den Buxtehuder SV gibt der Handball-Bundesligist die Vertragsverlängerungen eines Duos bekannt. "Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr auf Clara Woltering und Nadja Mansson setzen zu können", sagte BVB-Abteilungsleiter Andreas Heiermann am Samstagabend. Beide Spielerinnen erhalten Ein-Jahres-Verträge mit beidseitiger Option auf eine weitere Saison. Zudem befindet sich der Verein mit Svenja Huber in aussichtsreichen Gesprächen. "Wir sind auf einem guten Weg und hoffen, in der kommenden Woche Vollzug melden zu können", so Heiermann. "Bis jetzt", sagte Heiermann, „haben wir jeden von einem Verbleib überzeugen können, den wir auch behalten wollen. Wir sind da voll im Plan." 301 Moved Permanently
-
Metzingen + Blomberg punktgleich - Kompliment an André und sein Team, sehr gute Arbeit. Auch Göppingen bleibt oben dran. Bensheim kann morgen mit nem Remis 2 Teams überholen.
-
Stolle verletzt - hats jemand mitbekommen? Blomberg scheint dennoch bei TusSies zu gewinnen.
-
bei Rosengarten sitzt heute der frühere, langjährige SGH-Trainer Martin Hug auf der Bank
-
"Mit diesen Neuverpflichtungen bleiben im VfL-Kader für die Saison 2018/19 noch drei Personalien offen. Nach Aussage des Geschäftsführers der Bundesliga GmbH, Peter Görgen, wollen die Oldenburger in jedem Fall mit sechs Rückraumspielerinnen an den Start gehen. Hier wäre noch ein Platz zu vergeben. Gesucht wird zudem noch eine zweite Torfrau sowie ein Ersatz für Rechtsaußen Jennifer Winter (Karriereende)." https://www.nwzonline.de/handball/olden…1,23383583.html
-
Gute Verpflichtungen. Jetzt noch ein TW-Talent mit Erst- oder Zweitligaerfahrung dazu und der Kader steht.
das sollte machbar sein, zumindest eins von beidem
-
abwarten mit Rosengarten, laut HBF-Liste haben 2 Vertrag für nächste Saison, dazu die Filter - das wars bislang
-
bei Rosengarten muss man mal abwarten, ob man soweit (fast) alle Leistungsträgerinnen halten kann - da wurde ja zu einigen noch nichts veröffentlicht. War vielleicht auch ein Grund, auf den Aufstieg zu verzichten.
-
Sonst war doch der Stichtag immer der 31.3? Wurde das jetzt wegen der HCL-Geschichte geändert, damit die Unterlagen gründlicher geprüft werden können? Das nimmt ja schon etwas die Spannung raus, wenn es eigentlich nur noch um den formalen Meistertitel geht.
so ist es -
damit freuen sich Nellingen, Bensheim + NSU auf jeweils 10-11 Spiele um die Goldene Ananas - welch eine Farce