noch kurz zu den RN und BVB: Mich störte halt sehr lang, dass bescheidene Leistungen hochgejubelt wurden - die Spiele sind dank sportdeutschland für jedermann zu sehen, das war schon mehr als peinlich. Und sich jetzt hinzustellen, die Barna-Entlassung einerseits als große Überraschung zu verkaufen, aber andererseits zu behaupten, der Name Fuhr kursiere da schon lange (ohne zuvorherige Erwähnung in den RN), ist auch bezeichnend
Beiträge von zmagoválec
-
-
naja, da halte ich mal gegen, war bislang ein ziemliches Schöngeschreibe, und die Trainerin ist die Königin
-
da die RN hier ja mitlesen, wars zumindest mal ein Denkanstoß
-
vergessen wurde leider zu erwähnen, dass man mit einem Etat von nur 2 Mio startet, Hauptsponsoren sind Amazon und natürlich RB
-
die RN sollten mal die BVB-Spielerinnen befragen, dass würde dann schon so einiges erklären
-
falscher Thread, aber passt hier trotzdem, denke ich: Lev hat laut HBF-Liste 5 Spielerinnen unter Vertrag für nächste Saison, darunter 3 Neue. Da darf man gespannt sein, was die nächsten Wochen noch so alles bekanntgegeben wird.
-
Heimschiris? Wolf: "Der BSV hat mehr Erfahrung. Die Spielerinnen wissen, wie sie mit Härte und Gesten Pfiffe herausholen können.“ tageblatt.de
-
und Oldenburg steckt weiter tief in der Krise
-
-
mal sehen, was mit Huber wird - letzten Sa wurde noch öffentlich gesagt, dass sie sehr wahrscheinlich bleibe. Ich wäre mir da jetzt nicht mehr so sicher, sie ist ja dicke mit Frau Barna. Und die ankündigte Veröfentlichung gabs ja vergangene Woche auch nicht.
-
jetzt auch erstmals öffentlich hierzu etwas: Nach dem Tauwetter ging Peter Priors banger Blick nach oben. Von der Hallendecke tropft es. Sein Weg führte den Geschäftsführer der Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV zu den herbeigerufenen Handwerkern. "Die Dachdecker sind mir siegessicher entgegengekommen. Dem Spiel gegen Leverkusen steht also nichts im Weg." Das Flachdach der maroden Sporthalle Nord ist seit Jahren undicht. Die Stadt verspricht Abhilfe. "Es gibt Sanierungspläne für 2019 oder 2020. Final entschieden ist aber noch nichts", sagt Prior. https://www.abendblatt.de/sport/article2…en-Umbruch.html
-
absolut nachvollziehbar, von Wendt kommt einfach zu wenig; zum Thema Aufstieg... "Auf der anderen Seite der Medaille steht die wirtschaftliche Machbarkeit. "Es ist natürlich ein finanzieller Akt", sagt Hagen Gunzenhauser. "Für uns wäre der notwendige Mehraufwand von 50 000 bis 100 000 Euro nicht zu stemmen", sagt er. "Wir haben uns vor einigen Jahren als Dritter auch unsere Gedanken gemacht. Ein Großteil der Aufgabe besteht immer auch darin, den Club finanziell auf Kurs zu halten." Gunzenhauser sieht Vereine und Verband gleichermaßen in der Pflicht, die Rahmenbedingungen zu verbessern. "Da ist auch die HBF gefordert. Zentralvermarktung bedeutet zurzeit, dass wir Handbälle bekommen. Das Produkt kann man besser verkaufen." 301 Moved Permanently
-
jetzt glaubt man mir hier auch endlich mal
Glauben Heiermann + Bartels wirklich, dass Ildi nach diesem Artikel hinschmeißt, damit sie sie (ab Sommer) nicht weiter bezahlen müssen? 
-
Lev: "Jennifer Souza rückt nach einigen Schnuppereinsätzen im Sommer endgültig in den Bundesliga-Kader." Lokalsport: Elfen fahren als Außenseiter nach Buxtehude
-
hierzu gibts ja bislang nicht gerade viel Neues, und wir sind bereits deutlich im März... "Weitere Abgänge drohen im Sommer. Die Verträge von Seline Ineichen, Luisa Gerber, Maike Daniels, Svenja Kaufmann und Kapitänin Hannah Breitinger laufen aus. "Wir haben schon vor drei Wochen mit allen erste Gespräche geführt und kennen die Tendenz. Mitte Februar wird es offizielle Mitteilungen geben", sagt Hadzimuhamedovic.
Nur Verlängerungen wird die Sport-Union dann wohl nicht verkünden. Gerade die Spielerinnen, die schon zu Drittliga-Zeiten in Neckarsulm waren, könnten vor dem Abschied stehen. Dann würde die Sport-Union ein weiteres Stück Identität verlieren."
-
der BVB hat einen doppelt so hohen Etat wie Blomberg - wenn das kein Argument ist, weiß ich auch nicht was sonst noch
-
André hätte aber auch gerne mal andere finanzielle Möglichkeiten. Junge Spielerinnen auszubilden, ist immer eine Herausforderung - mit Fertigen zu arbeiten, natürlich deutich leichter. Insofern reizt ihn der BVB sehr. Mal sehen, wie man sich da entscheiden wird.
-
Aleksandar Knezevic kann eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. „Ich freue mich sehr, dass Edit auch in der kommenden Saison unser Tor hüten wird“, vermeldet der Trainer und Geschäftsführer der Göppingerinnen die weitere Zusammenarbeit mit der Ungarin. Edit Lengyel bleibt im Gehäuse - FRISCH AUF Göppingen - Handball mit Gefühl - Frauenhandball
-
Neues aus dem Lipperland: Und doch steht die Vertragsverlängerung aus. Kietsch: „Wir befinden uns in Gesprächen und hoffen auf einen positiven Abschluss. Er hat einen unglaublichen Anteil daran, wie erfolgreich wir sind. Es hat für uns absolute Priorität, mit André zusammen in die Zukunft zu schauen.“ Und weiter heißt es, sehe ich genauso: Die Folge: Nach Lage der Dinge wird es nur einen Absteiger in die 2. Bundesliga geben. „Auch die Handball-Bundesliga Frauen ist nun in der Pflicht, sich Gedanken zu machen“, hat sich HSG-Trainer André Fuhr positioniert. Quelle: LZ
-
Hintergrundinfos zu Mainz 05, warum man auf den Aufstieg verzichtet: FSG Mainz 05/Budenheim beantragt keine Bundesliga-Lizenz