welch eine enttäuschende Vorstellung der Deutschen bislang
Beiträge von zmagoválec
-
-
Kim Land wäre natürlich ein guter Zugang für Buxte, in Liga 2 verschenkt - aber eben auch eine große Schwächung für die Luchse. Bleibt noch die Frage zu klären, was Paula Prior nächste Saison so macht...
-
Buxte_Prior: Auf der Spielmacher-Position haben wir bereits eine erfahrene Spielerin fest im Auge. (Handball-Woche)
-
Handball-Woche: Perez + Galinska verlassen BVB im Sommer, Burrekers beendet Karriere
-
Bösch kehrt dem Vernehmen nach nach Österreich zurück. Kurzke wird bei Lev gehandelt.
-
Johanna Heldmann verlässt Rosengarten im Sommer Keine Vertragsverlängerung mit Johanna Heldmann - HL Buchholz 08 - Rosengarten
-
Der Vollständigkeit halber: Mögliche Nachfolge-Kandidaten für Fuhr könnten aus LZ-Sicht sein: Ildiko Barna (57 Jahre, aktuell Borussia Dortmund), Heike Ahlgrimm (42, HSG Bensheim/Auerbach), Dago Leukefeld (54, bis Januar 2013 in Bietigheim), Annamaria Ilyes (37, Neckarsulm), Tessa Bremmer, geb. Cocx (34, Bad Wildungen), Leszek Krowicki (60, polnischer Frauenhandball-Nationaltrainer), Jan Henning Himborn (40, SV Halle-Neustadt) oder auch Karsten Knöfler (40, HC Rödertal). (LZ)
-
Blomberg haben wir jetzt in 2 Threads - Admins, bitte zusammenfügen
-
er soll dem BVB abgesagt haben - also Metzingen?
-
weiter heißt es im Tageblatt-Artikel zum BSV: "Zwar stehe der Kader für die kommende Saison im Großen und Ganzen, sagt Prior. Allerdings sucht der Verein neben einer Rechtsaußen noch eine weitere Spielmacherin, genauso wie eine weitere Halbrechte. Prior hofft, nach Ostern Vollzug melden zu können."
-
d. h. dass beim VfL mit Staal, Petersen + Wenzl von aktuell 4 einsatzfähigen Rückraumspielerinnen (Fragge für mich nur ein Talent) 3 gehen, heftig. Und ob Logvin der Durchblick gelingt? Das darf nach ihrem "zurückhaltenden" Auftritt im Elfentrikot wohl doch arg bezweifelt werden.
-
Rosengarten: Und auch die Trainerfrage ist vorerst geklärt. "Martin Hug macht es bis wir eine abschließende Lösung gefunden haben", stellte Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau vor dem Spiel gegen Werder Bremen klar. Wobei nicht auszuschließen ist, dass Martin Hug selbst die Lösung über die aktuelle Saison hinaus sein könnte. (HA)
-
in Blomberg wird morgen Abend verkündet, wer die HSG nächste Saison trainieren wird - aller Voraussicht nach bleibt es der Alte
-
Mitarbeiter des TSV Bayer 04 sollen eine Stellenausschreibung gesichtet haben, dabei soll es um nächste Saison gehen - warten wirs ab
-
offtopic: Früher gabs ja mal ne Kinotasche...
Damit soll wohl 3000 netto gemeint sein, das kann hier auch sonst kaum einer zahlen. Nur wer will zum BVB?
Im Zweifel sicher Osteuropa 
-
Geschke wäre heute wohl lieber mit Platen und Friedberger unterwegs gewesen, als sich gegen den Vorletzten abrackern zu müssen...
-
ich hab nur 1 Elfentaler, kann ich also nicht dagegen setzen - würde ich aber eh nicht machen

-
man kanns umgehen, hab auch kein Abo - aber darf hier wohl nicht schreiben wie

Tanja Logvin heuert zur neuen Saison in Halle-Neustadt an
Engagement der Trainerin bei den Handball-Luchsen war Ende Februar zu Ende gegangen
Buchholz. Wirklich überraschen kann diese Nachricht nicht. Die Zweitliga-Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben Tanja Logvin als neue Trainerin vorgestellt. Die 43-Jährige soll ihre Arbeit zum 1. Juli 2018 aufnehmen und bis dahin die für die Bundesliga erforderliche Trainer-A-Lizenz erwerben. Ende Februar hatte die gebürtige Ukrainerin ihr Engagement bei den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten völlig überraschend beendet – nach gerade einmal zwei Monaten.
Schon zu diesem Zeitpunkt gab es Spekulationen, dass Logvin lieber heute als morgen Trainerin in der 1. Bundesliga werden wolle. Die Luchse hatten wenige Tage vor Logvins Abgang bekannt gegeben, aus finanziellen Gründen keine Lizenz für die Erstligasaison 2018/2019 zu beantragen. Union Halle-Neustadt hat dies als einziger Verein der 2. Frauen-Bundesliga getan. Automatisch ergibt sich der Aufstieg damit allerdings nicht. Abgesehen von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen muss Halle am Saisonende mindestens auf dem dritten Tabellenplatz stehen, aktuell nehmen die Wildcats eben diesen dritten Platz ein.
Halle will als einziger Zweitligaverein aufsteigenMit ihrem Wechsel nach Halle an der Saale wird immer deutlicher, dass Tanja Logvin die Handball-Luchse vor allem als Eintrittskarte in den deutschen Trainermarkt betrachtet hat. Zuvor war die ehemalige Weltklassespielerin, die ihre beste Zeit bei Hypo Niederösterreich erlebte, nur als Trainerin eines Zweitligisten und Co-Trainerin bei einem Erstligisten, jeweils in Dänemark, in Erscheinung getreten. In Buchholz kann man ihr sportliche Erfolglosigkeit nicht vorwerfen. Logvin gewann alle neun Zweitligapartien unter ihrer Verantwortung und verlor nur das DHB-Pokal-Viertelfinale gegen den Erstligisten VfL Oldenburg.
Durch den neuen Trainerjob ist klar, dass die Handball-Luchse ihre ehemalige Übungsleiterin längstens bis zum 30. Juni 2018 bezahlen müssen. Als Buchholz-Rosengarten Tanja Logvin Mitte Dezember 2017 als Nachfolgerin von Maximilian Busch präsentierte, wurde sie mit einem Vertrag bis Sommer 2019 ausgestattet, der übrigens sowohl für die 1. als auch die 2. Liga gültig war. Über die Vorkommnisse Ende Februar, welche Vertragspartei sich nun von welcher getrennt habe, gibt es unterschiedliche Auffassungen und eine juristische Auseinandersetzung.
-
Ketsch verliert in Hannover, nun ist es unten aber mal so richtig eng
-
Bensheim gewinnt in OL, OL mit einer seltsamen Vorstellung. NSU damit jetzt Vorletzter, ein Punkt schlechter als Bensheim + das schlechtere Torverhältnis. Für die Spannung im Keller wäre es allerdings gut gewesen, HCR hätte heute gepunktet.