Beiträge von zmagoválec

im Nachhinein war bereits der eine Punkt gegen die restlos enttäuschenden Dänen zu wenig - das konnte man damals natürlich noch nicht wissen. Schließlich galt immer die Devise: Die Dänen können sich ja noch steigern.

Die drei Niederlagen gegen SLO, N und UKR waren so was von überflüssig, aber die Pleite gegen die "Weltmacht" RUM unglaublich, da es ja für die auch um nix mehr ging.

So groß wie jetzt werden die Chancen, mal eine Medaille zu holen, wohl nie mehr werden. Ekke meint ja, in einem Jahr sind wir weiter, denke aber, dass gibt jetzt einen Knacks, und gegen MAZ wird es wirklich schwer werden, da hat Ekke wohl Recht.

Moin, Moin!

Bin wieder im Lande. Falls einer Details wissen will, einfach fragen. Sofern es nix megamäßiges Geheimes ist, werde ich versuchen, Rede und Antwort zu stehen.

Das Finale war der helle Wahnsinn - so was hab ich noch nicht erlebt. Unglaublich, was die Ungarn für einen Krach gemacht haben. Habe mein Diktiergerät rausgeholt und Teile aufgenommen. Es war lauter als in einem Fußballstadion. Man konnte seine eigene Stimme nicht verstehen, geschweige denn den Pfiff der SR.

So, liebe Handballfans!

In den nächsten zwei Wochen werde ich diesem Forum fern bleiben, um für Euch von der WM zu berichten. Heute Nacht um 3:30 Uhr fahre ich los, geplant sind 14 Stunden Fahrtzeit (keine Pausen mit eingerechnet).

Hoffe, dass Anreise gut verläuft und die Bedingungen vorort ok sind, so dass Ihr bei handball-world die entsprechenden Infos erhaltet.

LG

Zitat

Original von Rose

wie meinst Du das jetzt? Wo bist Du Frauen-Beauftragter? ?( ?(

Das war Spaß. So Ernst sehen wir das ja bei uns nicht. Die Bezeichnungen "Redaktionsleiter West" für Olaf und "RL Nord" für mich sind mehr erfunden, klingen aber wichtig.

Ich arbeite "nebenbei" für die Seite, wo Ulrike und Uta recht deutlich zu sehen waren ;)

Was könnten wir auch gegen so nettes Klauen haben ;)

Zu den Nominierungen äußere ich mich lieber nicht öffentlich, will ja in CRO gut zurecht kommen. Aber an SilverSurfers Aussagen ist schon was Wahres dran.

Offiziell wird es bestimmt zu Tobiasz heißen: Die beiden anderen RA wurden gestern geschont ...

NWZ:

Fans protestieren gegen Privatsender

HANDBALL-WM DSF überträgt keine Spiele

Die Anhänger wollen ihren Unmut in Briefen äußern. Peter Görgen sieht die öffentlich-rechtlichen Sender in der Pflicht.

LEIPZIG/OLDENBURG/DPA/BMY - Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) liegt im Clinch mit den Fans des deutschen Frauen-Handballs. Mit einer Protestaktion wollen die Anhänger ihrer Enttäuschung Luft machen, dass der Sender auf eine Übertragung der Frauen-Handball-Weltmeisterschaft (1. bis 14. Dezember in Kroatien) verzichtet.

Heute wollen die Fans Beschwerdebriefe an das DSF senden, um den Sender umzustimmen. Mit einer ähnlichen Aktion hatten Fans in Deutschland schon einmal einen Fernsehsender dazu bewegt, sein Programm zu ändern.

„Wir haben gar nicht die Rechte an der Handball-WM, deshalb kann man uns daraus jetzt keinen Vorwurf machen“, sagte DSF-Sprecher Jörg Krause. Der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga-GmbH des VfL Oldenburg, Peter Görgen, zeigt sich nicht erfreut von der Situation: „Wir müssen das aber wohl mit Enttäuschung zur Kenntnis nehmen.“ Er sieht allerdings nicht die privaten, sondern die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender in der Pflicht. Da bei der Übertragung einer Frauen-Handball-WM nicht mit großen Quoten zu rechnen wäre, sei fast verständlich, dass das DSF diese Veranstaltung nicht überträgt.

Die Aktion der Handball-Fans wird unter anderem auch von der Handball Bundesliga Vereinigung der Frauen (HBVF) und dem Internetanbieter http://www.handball-world.com unterstützt. Die Fans werfen der TV-Anstalt vor, auf die Ausstrahlung nicht auf Grund der Kosten für die Übertragungsrechte, sondern aus mangelndem Interesse zu verzichten. Stattdessen steht im Dezember die Fußball-WM der U-20-Junioren auf dem Programm.

Das DSF überträgt regelmäßig Handball-Bundesliga-Spiele der Männer live und hatte im Vorjahr von der Frauen-EM berichtet. Auch die EM 2004 in Ungarn soll übertragen werden. Bei der WM in Kroatien muss die DHB-Auswahl mindestens Platz 5 erreichen, um sich für die Olympischen Spiele 2004 in Athen zu qualifizieren.

Protestbrief unter

http://www.handballimfernsehen.de/wm2003.html

Rose: Herzlichen Glückwunsch zum 19. Ja, der November ist schon ein sehr schöner Monat. Aber dass Du Dir beim FKK-Baden ja keinen Schnupfen holst ;)

Was war noch gleich das Thema hier? Nicht, dass die bösen Moderatoren wieder meckern, dass mein Beitrag mit diesem Thread nichts zu tun hat. Ach ja, Erotik wars wohl. Nun von den Bildern gefällt mir die Kreisläuferin am besten :)

Grundsätzlich kann ich aber nicht verstehen, dass viele von Frauenhandball nichts halten. Kommentare wie "das Leben ist zu kurz für Frauenhandball" lösen bei mir lediglich ein ungläubiges Kopfschütteln aus. Ich finde, Frauenhandball ist attraktiver als Männerhandball, sofern das Niveau stimmt. Dabei sind spielerische Elemente oft viel ausgeprägter als bei den Männern. Dieses ewige Geballer aus dem Rückraum und die entsprechenden Fouls sind nach meiner Meinung bei den Männern nicht gerade sehenswert. Bei den Frauen geht es einfach ästhetischer zu.

Natürlich braucht man dafür ein gewisses Niveau. Alle SR werden mir beistimmen: Es gibt nichts Schlimmeres, als Sonntagmorgen um 10 Uhr ein Spiel der Frauen-Kreisklasse zu pfeifen - da nimmt man sich am besten sein Bett mit und schläft aus.

TIME OUT MAGAZIN
    Herausgeber und V.i.S.d.P.
    HSV Handball
    Omni Sport GmbH

Dass der HSV wohl in der Tat bisher keine Kontrolle über sein eigenes Heft hatte, ist wirklich schwach. Dennoch halte ich die Kritik für maßlos überzogen. Schließlich wirft dies auch ein schlechtes Licht auf die Mannschaft, die nun wirklich nichts dafür kann. Hoffe, dass die Fans, wenn der HSV auswärts spielt, da unterscheiden können.