konkert ist immer noch nichts. Ligaauschuss will erst mal HSV informieren
Beiträge von zmagoválec
-
-
das ist seit Jahren bekannt, oh, wie peinlich ...
Wallau - Pleiten, Dummheit und Pannen - von Pech kann man da schon nicht mehr sprechen

-
KielerZebra:
Jacobsen war auch in Kiel schon merkwürdig, vor allem in den letzten Jahren dort. Das war also absehbar. -
soviel wie heute hat das Abendblatt noch nie über den HSV Hamburg geschrieben. Schade, dass es immer um dieses Thema geht.
-
das halte ich für ziemlich abwegig - Bertrand Gille plus Bruder plus Bobbele wollen in HH bleiben, das haben sie zumindest zuletzt immer wieder erklärt
-
als Verein ist der Handball Sport Verein Hamburg eingetragen. Ein Kollege von mir meinte, Lizenz habe stets der Verein, nie eine GmbH. Da bin ich echt überfragt - vielleicht will er sich dazu hier ja noch später äußern

-
hängt die Ligalizenz nicht am Verein? Also unabhängig davon, was mit Omni passiert?
-
Klimek hat sich jetzt auf etwas andere Art und Weise "vollständig zurückgezogen"
Er soll seit gestern bis mindestens Montag in U-Haft sitzen. Das schreibt Bild HH.
-
Meine Quellen aus DK besagen etwas anderes, aber ich es nicht weiß, deshalb belassen wir es mal so.
-
Nein, beide Neuen haben Zwei-Jahres-Verträge unterschrieben mit jeweiligen Optionen. Das Geld ist sicher nicht der entscheidende Grund (beide haben ja mit Albertsen schon bei Viborg zusammen gearbeitet, das dürfte entscheidend sein), aber durch diese Erklärung wird es vielleicht auch in finanzieller Hinsicht etwas begreiflicher.
Bin mir aber auch nicht so sicher, ob das mit dem Steuersatz wirklich für alle ausländischen Spieler gilt - das müsste ja bei Jurack, die zu den Spitzenverdienerinnen in DK zählt, dann auch so sein.
-
Ist ja nicht geheim, daher schreibe ich es hier mal rein: In DK gibt es bekanntlich recht hohe Steuersätze. Allerdings gibt es für Spitzenverdiener das Angebot, dass der Steuersatz statt bei 50% nur bei 20% liegt. Das gilt für "Neureiche" und für diejenigen, die aus dem Ausland kommen. Nach 2-3 Jahren zahlen diese dann auch wieder 50%. Wenn nun eine Dänin (oder Norwegerin) für ein Jahr (oder länger) ins Ausland geht, später nach DK zurückkommt, startet sie wieder beim Steuersatz von 20%. Ich muss zugeben, ich hab lange gebraucht, bis ich es kapiert hatte, aber insofern leuchten diese Wechsel schon ein bisschen mehr ein. V.a. weil beide Spielerinnen noch relativ jung sind und durchaus die Möglichkeit besteht, dass sie nach DK zurückkommen.
-
Ich habe gehört, dass auch in Norwegen guter Frauenhandball geboten wird

-
Für die Frauen-WM müssen wir uns ja auch erst mal qualifizieren, wird schwierig genug, wie immer

-
passt hier zwar nicht so wirklich rein, aber ich schreibs trotzdem mal, auch auf die Gefahr hin, dass mich meine "Kumpels" aus Vellmar nicht mehr mögen (aber die lesen ja wohl eh nicht mit): Lemme/Ullrich sind für mich mit Abstand das Beste, was Deutschlands Schrigarde zurzeit zu bieten hat. Hab sie zuletzt in Fredenbeck und jetzt in HH gesehen, sind wirklich sehr souverän.
-
ja klar, aber die werfen in der Regel halt keine Tore

-
Nordhorn haben (nur gestern?) die Alternativen gefehlt, daher dürfte es erst mal (noch) nicht für ganz oben reichen. Wenn 2 Spieler 16 Tore werfen und der Rest nur 8 zusammen, ist das wohl bezeichnend genug
-
um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der HSV hat gestern in Bestbesetzung (!) gespielt - soviel also zum Thema "glaube nie, was in der Presse steht ..."
-
beim derzeitigen Niveau in der Liga dürfte eine überragende Spielerin schon ausreichen, um die Punkte einzufahren, siehe Ludmilova, bzw. ehem. Urbancke
-
die Ausstattung in der Arena für Journalisten ist in der Tat verbesserungswürdig. Kult ist aber Papa Knorr, der alle Journalisten einzeln abklappert, wenn die Bandenwerbung mal wieder nicht hinhaut. Bei irgendeiner Funkübertragung läuft das Bandenteil wohl nicht mehr

-
nene, Jenny, der hat sich tatsächlich gewandelt, hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen - wir haben ja noch so glorreiche Zitate wie "Hamburg liegt an der Hauptverkehrsader, Kiel liegt im Wald" im Ohr - aber seit dieser Saison äußert er sich wirklich nur noch seriös und ist eine absolute Vorbildsperson. Fällt mir zwar auch schwer, das einzugestehen, ist aber so.