In Ungarn wird aber auch unglaublich fett gegessen ![]()
Beiträge von zmagoválec
-
-
Ihr wollts ja net kapieren. Habt ja auch schon nen glorreichen Kader zur neuen Saison

-
in Oldenburg ist die Lage natürlich blöd, wenn man eh weiß, dass Trainer zu Saisonende geht. Weibern vs. Kirchhof könnte jetzt auch so ein glorreiches Spiel werden ...
-
Meine Güte stehen diese Russen auch immer früh auf

Buxte-Trier - muss mir echt mal überlegen, ob ich mir das antue, das kann nur grausam werden

-
ich würd ihm erst mal ne Slim-Fast-Kur empfehlen

-
das mit Leszek war klar.
@Shina-Verehrerin: Er hat zuletzt eine Akadamie in Rosengarten geleitet und mir ein Interview gegeben

-
Das war ein Vergleich - Tore sind nun mal das A und O
-
Ja, diese Ausstiegsklausel wird heute auch in der Süddeutschen erwähnt.
Aber: Er war gestern in Budapest und soll erst dann den Vertrag bei Vasas unterschrieben haben. Den Journalisten hat er erzählt, dass er ab dem Sommer an einem sehr großen Projekt an der Uni arbeiten wird - und daher nach HUN zurückkehrt. Ganz toll, das passt ja mal wieder super zusammen. Ich liebe solche Trainer, die selten die Wahrheit sagen

-
bei Gwiozda stimmte dann ja immerhin schon mal die Nationalität

"Oldenburg eine gute Adresse“
INTERVIEW Ex-Buxtehuder Leszek Krowicki fiebert neuer Trainer-Aufgabe entgegen
Am Donnerstag will Handball-Bundesligist VfL Oldenburg den neuen Trainer vorstellen. Leszek Krowicki (Foto) gilt als Wunschkandidat.Frage: Nach der Trennung vom Buxtehuder SV zwei Spieltage vor Saisonende im Vorjahr war es ruhig um Sie geworden. Nun ist Ihr Name wieder in aller Munde. Erst wurden Sie als Bundestrainer-Nachfolger von Ekke Hoffmann gehandelt und nun als neuer Coach in Oldenburg.
Krowicki: Gut, ich habe zwar ein Jahr lang nicht als Trainer gearbeitet, mich aber in dieser Pause sehr viel mit dem Handball beschäftigt. Die deutsche Nationalspielerin Grit Jurack etwa schickt mir regelmäßig Video-Material aus Dänemark. So bleibe ich international auf dem Laufenden. Auch in der Frauen-Bundesliga habe ich viele Spiele gesehen. Ich habe aber auch mit dem Zweitligisten Rosengarten und hier in Buxtehude Projekte mit Jugendlichen betreut, an denen übrigens auch Kinder aus Oldenburg teilgenommen haben.
Frage: Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären.
Krowicki: In Sachen Bundestrainer-Posten, den ich schon einmal kurz innehatte, habe ich beim Deutschen Handball-Bund ein Gespräch geführt und mein Konzept vorgelegt. Leider hat sich der DHB anders entschieden.
Frage: Zum Glück für den VfL, der Sie am Donnerstag nun als Nachfolger von Peter Kalafut vorstellen möchte.
Krowicki: Das sagen Sie.
Frage: Wie, stimmt das etwa nicht?
Krowicki: Offiziell habe ich noch keinen Vertrag unterschrieben. Das stimmt. Richtig ist aber auch, dass ich mit dem VfL im Gespräch bin und ein großes Interesse daran habe, wieder als Handball-Trainer zu arbeiten.
Frage: Und, was sagen Sie zum Bundesliga-Standort Oldenburg?
Krowicki: Ich habe immer betont, dass ich dort arbeiten möchte, wo ich innerlich auch davon überzeugt bin, etwas aufbauen zu können – also bei einem Verein, der ein gesundes Umfeld und eine sportliche Perspektive hat. Und so ein Club ist der VfL Oldenburg. Denn es gibt in Deutschland nur ganz wenige Vereine, die über ein solches Potenzial verfügen. Oldenburg, das ist bekannt, ist eine sehr gute Adresse im deutschen Frauenhandball.
Frage: Sportlich haben die VfL-Frauen in dieser Saison enttäuscht. Wie haben Sie die Auftritte des Teams gesehen?
Krowicki: Sicher hat man die Mannschaft weiter vorne erwartet. Aber es steht mir nicht zu, nun als Außenstehender ein Urteil zu fällen. Das gebietet schon die sportliche Fairness.
-
spielerische Fähigkeiten hab ich aber beim so hoch gelobten Herrn Kaufmann auch noch nicht entdecken können
-
04 hatte sich der FHC böse übernommen, jetzt der Club - schade, dass immer jemand Meister wird, der es aus wirtschaftlichen Gründen nicht verdient hat
-
Ekke Hoffmann ists zumindest nicht

-
Grundsätzlich schon, aber Vasas ist doch nicht der Brüller. Tabellenzehnter mit 8 Punkten aus 19 Spielen ist wenig glorreich.
-
Uni war immer nur Alibi, da kriegt er kaum Kohle. Ich fand das mit Zagreb ja schon komisch, aber für Gummersbach reiht sich diese personelle Entscheidung jedenfalls nahtlos ein in die Pleiten, Pech und Pannen der letzten Jahre.
-
Laut Pressemitteilung des Vereins wird am Donnerstag der neue Trainer in Oldenburg vorgestellt. Ich tippe mal, dass erneut jemand aus der EU macht

-
der FCN ist ganz sicher der Favorit, aber falls der HCL das 1/2-Finale übersteht, wären die mein Kandidat für den Cup-Gewinn
-
Einen dritten TW braucht man. Vielleicht wird das so laufen, wie beim THW - ein Junger mit Doppelspielrecht.
-
Was hat eigentlich Kropp, was andere nicht haben? Tippe mal auf einen guten Sponsor

-
doch, Sascha, war so geplant, aber ist ja nun hinfällig
-
dem HSV fehlt aber noch ein Dritter - hab diesbezüglich bisher noch nix gelesen, wer Reider ersetzen soll