für Oldenburg könnte es eine schwere Saison werden, berücksichtigt man die Ergebnisse der Vorbereitung. In Ludwigsburg kassiert Trier 3 Niederlagen in bislang 3 Spielen.
Beiträge von zmagoválec
-
-
Nellingen verliert gegen Ketsch in Ludwigsburg und Oldenburg gegen Zug zu Hause. Alle Ergebnisse zum Schumann-Turnier auf Turnier-HP, siehe oben.
-
Wer am Sonntag nicht nach Oldenburg oder Ludwigsburg fahren möchte, könnte es mal mit Wuppertal probieren
https://www.beyeroehder-handballgirls.de/index.php/vors…-beyeroehde-cup -
beim Blick auf die Anzahl der Spielerinnen ist Petrinja in jedem Fall ein Gewinn für Göppingen - sie kennt das ganze Umfeld und die meisten Spielerinnen, insofern alles richtig. Schön, dass sie weiterspielt.
-
hamburgerjug hat gute Tipps abgegeben, Mainz sehe ich aber nicht ganz so stark. Sie haben im Tor jetzt ein Problem nach Bohnebergs Verletzung. Ich denke, dass sich insgesamt recht viele Mannschaften nach unten orientieren müssen. Rosengarten wird nicht mehr so dominant sein. Sportliche Aufsteiger sind für mich Kirchhof + Ketsch.
-
Lev-Spono 31:20 (20:8); Lintfort gewinnt eigenes Turnier; Kirchhof-HSG Gedern Nidda 48:29 (23:16)
-
für Buxte erzielte Annika Lott am Sa gegen Oldenburg 5 Tore - für Lev zuvor hatte das Talent ja noch keinen Einsatz in Liga 1 bekommen
-
in Melsungen siegt Blomberg, das gegen Lev. 13:13 spielte. Ich vermute mal, Blom + Lev am Ende punktgleich und Blom mit besserer Tordifferenz. Leider sind noch nicht alle Ergebnisse online. Halle mit 6 Punkten aus 7 Spielen nur 5.
in Fritzlar spielen BVB und Wildungen das Finale aus. Bensheim und Mainz kämpfen derzeit um Rang 3. 7. wird Rödertal vor Lintfort. -
die meisten Ergebnisse (aber leider nicht alle) stehen auf FB-Seite von Kirchhof, inkl. Tabelle: https://www.facebook.com/SG09Kirchhof
Fritzlar veröffentlicht leider nix. Hier war überraschend, dass Rödertal zunächst beim 13:23 gegen Mainz chancenlos im zweiten Durchgang war - aber Rödertal später dem BVB nur mit 21:22 unterlag. -
Fritzlar: Gruppe A_Mainz + BVB mit je 4:0 Punkten vorn. Gruppe B_ Wildungen Erster mit 4:0 Punkten, Bensheim + Beyeröhde je 2:2. Wildungen-Bensheim 21:18.
-
erstes Zwischenfazit zum Turnier in Melsungen: Die Favoriten Blomberg + Leverkusen geben sich bislang keine Blöße. Halle dagegen schon mit 2 Niederlagen, Werder 0:8 Punkte. Gespielt wird hier im Modus "jeder gegen jeden".
-
da Lada aus finanziellen Gründen kurzfristig für das Wunderhorn-Turnier abgesagt hat, rückt Werder nach: Internationales Robert-Schumann-Turnier um das Oldenburger Wunderhorn - Aktuelles
-
Aufrüsten in der Provinz: MTV Auhagen, Landesliga Damen
Unglaublich ...
an diesem Freitag ist Trainingsbeginn in Auhagen, dann wird sicher wieder was gepostet
Seltsam ist, dass in der lokalen Presse zur Kaderveränderung bislang nix zu lesen ist. Na, ist halt nicht jeder bei FB 
-
also wohl eher "verspielt"

-
das Interview ist zwar von Mitte Juli in der Handball-Woche, aber das Thema ja weiter sehr interessant: Thiel spricht sich darin für eine Reduzierung der 1. Liga auf 12 Teams aus, mit anschließenden Playoffs. Ich hab meine Meinung ja dazu schon weiter oben hier geäußert - ich sehs ähnlich. Es wird jehttps://http://www.handballecke.de/index.php?page=Indexde Saison wieder ein Krampf werden, überhaupt aktuell 14 Teams zu finden, die die Voraussetzungen für Liga 1 erfüllen. Den von Thiel angesprochenen Rückgang der Zuschauerzahlen kann man natürlich auch nicht wegdiskutieren. Erreichen THC, Metzingen + Bietigheim z. B. Playoffs, sehe ich da große Möglichkeiten. THC könnte ja z. B. dafür in Nordhausen spielen.
-
Metz gewinnt in Wittlich und Thun in Bad Soden
-
in Wittlich werden die Torschützinnen erfasst, es wird ja auch die beste Torschützin des Turniers geehrt. Die aktuellen Listen hängen in der Arena aus, aber ich glaube, die werden leider nicht online gestellt
-
in Bad Soden stehen die beiden Favoriten Thun + Trier im Halbfinale
-
Ein Vermittler soll die Idee entwickelt haben, es mit Asylanträgen zu versuchen. Ich kenne die Idee von Auhagen nicht, wie die es machen - aus meiner Sicht macht das hier aber keinen Sinn, die meisten Spielerinnen stammen aus EU-Staaten. Trotz der 8 Trainingseinheiten sollen sie auch arbeiten.
-
Kinlend ist bald wieder dabei, ist nix Ernstes. Und Harpiks: Am Ende des Artikels werden alle Damen genannt, Kinlend dazu, dann hast Du es