Beiträge von zmagoválec

Die Serben waren sauer, weil man zu dämlich war, den letzten 7m reinzumachen. Ein Kroate (wohl Buntic) fing mit Schupsen an und dann ging das übliche Balkan-Gewimmel los. ich denke, es hätte auch noch mehr Strafen geben können, aber wenn da 30 Leute auf dem Platz sind, kann man nicht alles sehen. Da es jeweils "nur" rot gab, wars nach Auslegung der SR zumindest keine Tätlichkeit.

Interessant fand ich noch, dass es beim letzten Freiwurf doch wieder die Rudelbildung der Angreifer gab - gilt die neue Regel erst ab heute? ;)

von der Papierform her ist Spanien klarer Favorit. Aber richtig überzeugt hat es bisher nicht im Turnier und wie stark die Kroaten spielen können, hat man heute erste Hz gesehen. Ich glaube, ich würde bei diesem Spiel lieber auf gar nichts setzen ;)

Zum Vergleich: Spanien war bei der letzten WM erfolgreicher und auch bei Olympia dabei - im Gegensatz zu uns. Wir waren lediglich bei der letzten EM erfolgreicher. Naja, auch egal ;)

Wir sind jetzt natürlich im Setztopf an die (niedrige) Stelle von Taiwan gesetzt - da könnten schwere Gegner warten - ich hoffe auf Japan aus Topf 1 ;)

da eine gewisse andere Internetseite gerade aufgrund des massiven Besucheransturms etwas Probleme aufweist, stelle ich diese Zeilen mal hier rein ...

Mittelmeerspiele aktuell: Eurosport überträgt ab 17 Uhr

Ab 17 Uhr zeigt Eurosport heute beide Männer-Halbfinalspiele bei den 15. Mittelmeerspielen in Südspanien live. Den Anfang machen Spanien und Tunesien, ab 19:30 Uhr folgt das Duell zwischen Kroatien und Serbien & Montenegro. Zuvor fanden heute bereits Platzierungsspiele statt, bei denen Slowenien zweimal gegen Griechenland (Frauen und Männer) erfolgreich war.

<b><u>Halbfinale der Männer: </u><br><br>
    17 Uhr: Spanien - Tunesien : (:) <br><br>

19:30 Uhr: Kroatien - Serbien & MNG <br><br>

Platzierungsspiele um die Ränge 5-8: <br><br>

Ägypten - Frankreich 23 : 21 (10:8) </b> <br>
    Tore Ägypten: Zaky (6/2), El Ahmar (5), Karam (3), El Fakharany (3), Awad (2), Yosry (2), Youssef (1), Keshk (1) <br>
    Tore Frankreich: Henry (5/1), Abalo (5), Mongin (3), Ostertag (2/1), Kempe (2), Junillon (2), Sayad (1), Roine (1) <br><br>

<b>Griechenland - Slowenien 25 : 28 (13:11) </b> <br>
    Tore Griechenland: Tzimourtos (7), Riganas (6), Mpalomenos (6), Mastorgiannis (3), Zivulovic (2), Vakalis (1) <br>
    Tore Slowenien: Kozlina (7), Zvizej (7/4), Sirk (4), Natek (3), Mlakar (3), Hribar (2), Ivancic (2) <br><br>

<b><u>Platzierungsspiele bei den Frauen: </u> <br><br>

Platz 5: <br>
    Italien - Türkei 33 : 39 (14:21) </b> <br>
    Tore Italien: Pistelli (9/1), Di Fazzio (9/3), Barani (4), Scamperle (4), E. Persico (2), Anisenkova (2), S. Persico (1), Oliveri (1), Cucca (1) <br>
    Tore Türkei: Özel (13/5), Iskenderoglu (8), Turkay (6), Akbulut (4), Ustun (4), Atabay (2), Sari (1), Nahcivanli (1) <br><br>

<b>Platz 7: <br>
    Slowenien - Griechenland 41 : 32 (20:11) </b> <br>
    Tore Slowenien: Potocnik (16/3), Cvorak (12), Hrnjic (5), Irman (3), Mihic (2), Frol (1), Korelc (1), Breznik (1) <br>
    Tore Griechenland: Skoutela (9), Fotiadou (7/1), Gkolia (5), Psatha (3), Potari (3), Gioupi (2), Poimenidou (1), Dorotheou (1), Patsiou (1)

Ich erwarte einfach, dass ein Kommentator auch mal was erzählt, was andere Experten nicht wissen. Sowas hab ich noch nie bei Herrn Schwarze gehört, sehr wohl aber bei Semrau oder dem "Hercules"-Reporter von Eurosport. Die Herrn Götz und vor allem Kohl haben für mich aber auch noch erheblich Nachholbedraf in Sachen Handball-Kompetenz.