Ist doch jetzt eh alles nur Spielerei. Kann gut sein, dass einer der üblichen Mittelfeld-Kandidaten diesmal ganz woanders landet, schaun mer mal ![]()
Beiträge von zmagoválec
-
-
Quelle soll Handball-Woche sein, online veröffentlicht in Dänemark. Falls es stimmt, kann ich über die RA-Nomienierung nur lachen, die hat echt schon deutlich bessere Zeiten gehabt.
Ärets Hold: Leipzig
Ärets Träner: Martin Albertsen HC LeipzigMälvogter: Chana Masson HC Leipzig
Venstre flöj: Camilla Thorsen HC Leipzig
Venstre back: Katrine Fruelund HC Leipzig
Playmaker: Nina Wörz HC Leipzig
Streg: Else-Marthe Sørlie Lybekk HC Leipzig (Sammen med Anja Althaus fra DJK/MJC Trier)
Höjre back: Svetlana Mozgovaja Trier
Höjre flöj: Melanie Schliecker Buxtehuder SV -
Zitat
Original von Jens M.
[zu Hause können wir gegen alle gewinnen. Auswärts mal sehen.Eben, können kann das jeder, aber ob man es auch umsetzt, wird man sehen

-
Viel besser verstärken als der THC kann man sich eigentlich nicht, zumal kein Kracher geht. Es könnte auch sein, dass der HCL Zeit brauchen wird, bis er sich gefunden hat mit den vielen neuen Gesichtern und dem neuen Trainer. Die Spielerinnen, die beim BVB im Gespräch sind, würden trotzdem den 12. Platz bedeuten.
-
1. Leverkusen
2. Leipzig
3. Nürnberg
4. Erfurt
5. Trier
6. Buxtehude
7. Oldenburg
8. Frankfurt
9. Göppingen
10. Ketsch
11. Blomberg
12. DortmundMeisterschaft: Es könnte erneut ein Zweikampf zwischen Leverkusen und dem HCL werden.
EC: Nürnberg wird schwach starten aufgrund der Verletzungen, holt aber in Rückrunde auf.
Mit: FHC eventuell noch weiter unten.
Abst.: BVB derzeit klarer Absteiger, davor kämpfen 3 (4 mit FHC?) Teams um den Klassenerhalt -
THC holt die Tschechin Fabikova - ist ne Gute und ne Hübsche

-
tok ist doch Kapitän beim BVB

-
Ja, Borth ist verletzt, Kreuzbandriss glaube ich. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn ein kleiner Borth in Planung ist

-
Schweden wohl also erneut nicht dabei ...
-
Beim hm ist doch immer die spannende Frage, wieviele Punkte Frau Klijn bekommen hat - dort hat ja jemand eine gewisse Sympathie für die hübsche holländische Torfrau

-
Thurner hat sich inzwischen gut zurecht gewachsen

-
In Topf 3 sind schöne Krücken, da sollte die Zwischenrunde locker machbar sein

-
Bemerkenswert bei Lüneburg ist, dass es den Aufstieg ohne seine beste Torschützin Nicole Borth (? ehemals Krischke, Buxte) geschafft hat.
-
Das Ganze ist ja mehr eine Spielerei, Startaufstellungen halten sich ja nicht lange - aber was das DSF kann, kann ich auch (versuchen)

-
Ich plane auch hinzufahren - und zwar für die zweite EM-Woche.
-
Beim BVB ist noch das Problem, dass Spriestersbach, Hofman und Surholt noch nicht unterschrieben haben - sonst siehts da echt sehr bescheiden aus, fast nur junges Gemüse.
Okay, wenn sich sonst keiner traut

Dortmund:
v.d.Wal – Brandes, Suhr, Hrabovska, Glathe, Lütz - Taniguchi
Bank: Sprierstersbach, Hofman und Surholt (alle noch ohne Unterschrift), Busch, Köhler, BenschKetsch:
Arndt – Augsburg, Merkel, Wörner, Brückmann, Trunk – F. Garcia-A.
Bank: Burrekers – Huber, Kuhn, Löbich, Zapf, E. Garcia-A., Guberantis -
Für mich hat Leverkusen die besten Möglichkeiten und Alternativen im Rückraum der ganzen Liga - das riecht nach erneutem Kampf um die Meisterschaft!
-
Anbei mal ein erster Versuch der künftigen Start-Aufstellungen. Beim BVB bin ich noch zu unsicher, Ketsch hab ich noch nie gesehen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr

Buxtehude:
Szymanska – Schulz, Kotenko, Pawelska, Melbeck, Neumann – Henze
Bank: Reiner – Kern (v.), Vogt, Wode (v.), Harms, LorenzFrankfurt:
Schülke – Hering, Geschke, Jochin, Kot, Wolska – Paap
Bank: Rogucka, Schneider, Neuendorf, TechertLeipzig:
Masson – Mesquita, Nielsen, Kudlacz, Reiche, Stange – Sörlie-L.
Bank: Milde, Krause – Langkeit, Radceviciute, Albert, Sörlie, Ulbricht, WalzelLeverkusen:
Englert – Fillgert, Krause, Loerper, Glankovicova, Neukamp – Müller
Bank: Woltering – Ahlgrimm (Abw.), Seiffert, Paulus, Byl, BohrmannNürnberg:
Gubova – Beck, Simakova, Rösler, Rohde, Tobiasz – Blacha
Bank: Harlander – Ofenböck und Strass (b. verl.), Wohlbold, Engel, Walzik, Dinis-V.Oldenburg:
Zornow – Badenhop, Kowalska, Lamein, Danilovic, Urdea – Scholl
Bank: Fleischer – Oborilova, Birke, Hansel, Everding, KethornErfurt:
Schanze – Härdter, Minevskaja, Uhlig, Jurack, Mulder – Sommerlund
Bank: Wehr – Bohm (Abw.), Watzke, Höhne, Weitner, KartheuserTrier:
Gräfer – Meier, Steinbach, Baumbach, Mozgovaja, Arnosova – Althaus
Bank: März – Pal, Henker -
Tessa Cocx kommt, Vanessa Beier bleibt
--------------------------------------------------------------------------------
Blomberg (jf). Frauenhandball-Bundesligaaufsteiger HSG Blomberg-Lippe hat den Vertrag mit Torhüterin Vanessa Beier um ein Jahr verlängert. Damit kann Trainer André Fuhr auch in der höchsten deutschen Spielklasse auf das bewährte Trio, zu dem außerdem Natalie Hagel und Melanie Hermann gehören, zurückgreifen.
Blomberg (jf). Frauenhandball-Bundesligaaufsteiger HSG Blomberg-Lippe ist auf der Suche nach einer neuen Kreisläuferin fündig geworden. Nach den Verpflichtungen von Nadine Große und Jolanda Robben ist es Manager Harald Wallbaum gelungen, mit Tessa Cocx eine weitere aktuelle niederländische Nationalspielerin nach Blomberg zu holen. Cocx stand bislang bei Ehrendivisonär Hellas Den Haag unter Vertrag.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Ganz kurz gefasst:Wenn der Handball aus dem Free-TV verschwindet, ist er tot.
So einfach ist das.Wer redet noch von Basketball oder Eishockey?
Sehe ich anders - die Attraktivität (in den Medien) hat meiner Meinung nach nix mit Free-TV zu tun - siehe Fußball. Handball hat einfach die meisten Zuschauerzahlen nach Fußball, unabhängig von der TV-Übertragung. Ich könnte mir Handball im Pay-TV gut vorstellen - nur ob es sich für den Anbieter lohnt, möchte ich bezweifeln.