Sehr interessant ist derzeit in jedem Fall auch der Kampf um die EHF-Cup-Plätze (vorausgesetzt, dass die Klubs diese Quali auch wahrnähmen). Von Platz 4 bis 9 gibts lediglich 3 Punkte Unterschied.
Beiträge von zmagoválec
-
-
Neue Spielerinnen für die HSG Blomberg-Lippe
Aus dem dünnen Teaser wird man nicht schlau, ob es sich dabei um das Bundesliga-Team handelt.
Auf der HSG-Homepage gehts um 2 Damen aus dem eigenen Nachwuchs: Munia Smits und Ndidi Agwunedu (wobei bei Letzgenannter der Text von Smits gerutscht ist) -
bei Saskia ist echt die Frage, ob das überhaupt noch Sinn macht mit dem lädierten Knie. Der andere Transfer für Metzingen kommt dagegen sehr überraschend.
-
Das Tageblatt hat zum heutigen "Debakel" des BSV auch noch die passenden Statistiken parat: "Es war die siebte Bundesliga-Niederlage in Folge gegen die „TusSies“. Nach dem 21:37 am 3. Spieltag der aktuellen Spielzeit beim Thüringer HC ist es die zweithöchste Niederlage in der 30-jährigen Bundesliga-Geschichte des BSV."
-
Mozilla-Browser meinte heute mal zum Stream aus Metzingen, dass ich mich in falscher Region aufhielte, soso. Bei Chrome aber kein Problem. Update: Beginn 20.15 Uhr, Buxte stand im Stau
-
3 Zweitligisten haben einen Antrag für Liga 1 eingestellt, das gabs gefühlt seit Menschengedenken nicht mehr - das meinte ich. Die MZ liest sich da ganz anders.
-
schon etwas älter, aber schaut so aus, dass es Hannover diesmal versuchen will mit Liga 2: https://www.sportbuzzer.de/artikel/aufsti…hen-fur-2-liga/
-
Ich werde mein Sparschwein für Metzingen, BVB und BBM schlachten.

Und an welchem Transfer möchtest Du Dich dann finanziell beteiligen?
-
Lopes von Halle zum THC: 301 Moved Permanently
-
Lintfort holt Katrin Kaiser, RR, vom TV Walsum/5. Liga + Jana Willing, KM, BVB-A-Jugend. https://www.lokalklick.eu/2019/03/05/lin…2UsixmdHYxSSFwc
-
Kirchhof holt Greta Kavaliauskaité, Rückraum, Litauerin, kommt von Vestmannaeyer IBV/ISL; FB-Seite von Kirchhof
-
"Da die Bereitschaft für den Aufstieg bei den Teams der zweiten Liga wohl äußerst verhalten ausfällt, könnte der vorletzte Rang schon zum Klassenerhalt reichen."
sorry, aber so ein journalistischer Dilettantismus geht mir echt auf den Senkel. Was ist so schwer so daran, eine Pressemitteilung der Liga (richtig) zu lesen... -
bei Emberovics tippe ich mal, dass sie das Bundesland nicht wechseln wird.
-
BVB will Weisheitel und Stockschläder halten - Entscheidung bei Harma van Kreij
Leider immer öfter hinter einer Paywall....
van Kreij geht, neuer Verein steht noch nicht fest. Anne Müller wohl Karriereende. Mansson, Huber + Emberovics demnach noch offen -
Halle vorher gar kein Sieg, zwei Remis - eins davon in Buxte. Soviel Zeit muss sein

-
Lev wirkt bislang seltsam lustlos
-
Ich finde es online nicht, steht in Printausgabe des Hamburger Abendblatts: Wer sich als Zweitligist am Ende der nächsten Saison sportlich für Liga 1 qualifiziert, aber keinen Lizenzantrag stellt, bekommt für die Saison darauf acht Punkte abgezogen. Im Artikel steht zwar darüber hinaus nichts von einer Strafe, aber die dürfte sicher auch dabei sein. Ich gehe davon aus, dass diese neue Regel dann in den DF zur nächsten Saison zu finden sein wird.
-
MaInz und Ketsch freuen sich, Beyeröhde verliert in Kamp-Lintfort
-
Laura Waldenmaier wechselt nach Herrenberg
301 Moved Permanently
Interessant, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln
"Doch Leibssle ging wie viele Medienvertreter davon aus, dass es heuer nur zwei Absteiger aus der Zweiten Bundesliga geben würde." -
gemeint ist das in den Paragraphen als eine Art Staffelung. Es gilt zunächst mal (2), (3) gilt nur, wenn man die Ab-/Aufsteiger aus (2) noch nicht geregelt hat. Daher bleibe ich bei meiner Interpretation. Die "Kann-" Variante aus (3) könnte nur dann eintreten, wenn der Rest zu keinem Ergebnis führt - angestrebt wird daher zunächst nur ein Absteiger, was diesmal ja kein Problem wäre. Insofern spielt Platz 4 diesmal keine Rolle.