Der BVB füllt die Abgänge ordentlich auf , da kann man sicher sein . Größe Namen werden auch dabei sein
das stimmt, z. B. mit einer Spielmacherin aus der Oberliga ![]()
Der BVB füllt die Abgänge ordentlich auf , da kann man sicher sein . Größe Namen werden auch dabei sein
das stimmt, z. B. mit einer Spielmacherin aus der Oberliga ![]()
BVB, Abgang: Jana Kokot (TV Oyten) Das Wunder bleibt aus - Lokalsport Achimer Kurier / Verdener Nachrichten - WESER-KURIER
ach, haben wir ja schon ![]()
Buxte, Abgang: Steffi Melbeck (erneutes Karriereende) Melbeck wirft Buxtehude zum Pokalsieg - und sagt tschüss | Thüringer Allgemeine
Jetzt sind Oldenburg und Buxtehude im Pokalfinale und auf Grund der Niederlage des BSV beim THC gehe ich von der nächsten Meisterschaft des THC aus. Damit wäre es dann doch folgendermaßen oder?
1. THC --> CL Gruppenphase
2. BSV --> CWC (Entweder als Pokalsieger oder Vizemeister)
3. TuS Metzingen --> CWC (?)
4. HCL --> EHF Pokal
5. Oldenburg --> EHF Pokal
6. Leverkusen --> erster "Nicht EC Platz"Jeder der fünf Clubs könnte sich somit für die CL Qualifikation bewerben oder?
THC: CL; BSV + OL: Cupsieger; MET + HCL: EHF - DHB/HBF werden HCL für Cl-Wildcard vorschlagen
das eigentliche Finale war schon heute... Ich fürchte, Oldenburg ist morgen platt
Alte Meckerpötte - top Übertragung ![]()
Meines Wissens können Vereine überhaupt keine Wild cards direkt bei der EHF beantragen. Das Recht Vereine für eine Wild card vorzuschlagen obliegt einzig und allein den nationalen Verbänden - sprich dem DHB bzw. der HBF. Daher würde ich nicht der EHF den schwarzen peter zuschieben falls es so kommen würde.
falscher Ansatz. Die Frage ist, wer möchte überhaupt CL spielen, bzw. wer kann 100.000-150.000 Euro bezahlen?
Habe mir die Ab- und Zugänge der Trierer Miezen mal wieder angesehen. Danach gehen die Miezen, nach heutigem Stand, gleich welche Liga, mit einer Torfrau ins Rennen.
Dies dürfte, m.E., doch recht leichtsinnig sein, Verletzungen und so.
ist ja noch Zeit für weitere Transfers ![]()
Leipzig kann aber auch nur Vierter werden, wenn der VfL am letzten Spieltag zu Hause gegen die Spreefüxxe nicht gewinnt.
Platz 5 reicht, sofern sich der VfL über das Final Four für den Cupsieger-Wettbewerb qualifiziert
Wäre eine Farce, wenn man das von Seiten der EHF zulassen würde. Ich befürchte aber, dass es so kommen wird.
Voraussetzung zur Beantragung einer CL-Wildcard ist lediglich die Quali für den EHF- oder Cupwinner-Cup.
Also, Leipzig - Koblenz 41-29. Auch dieser Torso hat die Vulkan Ladies ganz einfach geschlagen.
Celle - Blomberg 24-23, damit werden die zwei rheinland-pfälzische Teams absteigen.
Trier hat noch eine theoretische Chance. Dazu müssten die in Leverkusen gewinnen, Celle + Göppingen nicht mehr punkten. Dann hätten die 3 je 12 Punkte und es gebe einen Entscheidungsspieltag auf neutralem Boden - zugegeben, sehr wenig realistisch.
Gibt es noch deutsche Vulkan Ladies? Jennifer Winter, Prudence Kinlend, Kim Berndt und Caroline Thomas verlassen den Verein. Michelle Sorger hat schon aufgehört. Ich habe nur über ausländische Neuzugänge gelesen. Ich weiss nichts über Annika Ingenpaß.
Ingenpaß hatte vor dieser Saison einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, Vanessa Gerken ist Deutsch
weitere neue Mieze: Rückraumspielerin Joline Müller kommt aus der Oberliga Trierer Miezen | DJK/MJC Trier - 1. Handball Bundesliga | DJK/MJC Trier – 1. Handball Bundesliga Frauen
sehe ich auch so. Und wenn Berlin mit der Leistung vom Sonntag in Blomberg beim Final4 antritt....dann gute Nacht!
haben doch eh keine Kohle für EC ![]()
machen wir uns nix vor: Trier sind Koblenz sind abgestiegen.
"Spielerinnen wie Natalie Augsburg, immerhin Nationalspielerin, müssen abwägen, wo ihr Fokus liegt. Die 31-jährige Außenspielerin hat unlängst einen Job bei einem Start Up-Unternehmen angenommen und muss nun ernsthaft in Erwägung ziehen, kürzer zu treten oder die Handballschuhe tatsächlich und gänzlich an den Nagel zu hängen... Zum Saisonziel für das neue Spieljahr macht Britta Lorenz indes eine klare Ansage: "Machen wir uns nichts vor: Frauenhandball in Berlin ist und bleibt ein schwieriges Thema. Das ganze Jahr über haben wir gesagt: Wir benötigen Geld, wir brauchen Sponsoren. Aber es hat sich nichts getan. Unser Budget ist klein. Und deshalb heißt das Ziel auch künftig, vom ersten Tag an alles für den Klassenerhalt zu geben." Handballerinnen der Füchse fiebern Final-Four entgegen - Reinickendorf - berliner-woche.de
Hin und rück, bei 2 punktgleichen Teams auf den Plätzen 12 + 13. Bei 3 oder 4 punktgleichen Teams, ein Spieltag nach Modus jeder vs. jeden in neutraler Halle. Jeweils muss von den punktgleichen natürlich FAG einer sein, einer auf einem Abstiegsplatz stehen und ein anderer nicht.
wieder mal eine Bitte an den der ungarischen Sprache mächtigen Handballfreund:
in Deutschland ist das Gerücht aufgetaucht dass Nina Wörz nach dieser Saison zurück in die Bundesliga wechseln würde.
Gibt es dazu von Siofok irgendeine Nachricht?Wie lange hat sie dort noch Vertrag?
(Wenn ich mich recht erinnere hatte sie wohl nur für ein Jahr in Siofok unterschrieben)
Südwestdeutschland ist doch ne schöne Gegend ![]()
Miezen-Torfrau Verena Flöck geht, Spekulationen um Megane Vallet, Andrea Czanik und Maxime Struijs Miezen verlieren 15:34 gegen Buxtehude - Auch Torfrau Fl鯿k verl鋝st die MJC - volksfreund.de