Offtopic: Also früher war ja iwie deutlich weniger nackte Männerhaut beim Frauen Final Four ![]()
Beiträge von zmagoválec
-
-
Sophie Löbig, TW: Ober-Eschbach -> Rosengarten, FB-Seite der Luchse
-
ja, ich hätte auch vom HCL mehr erwartet. Leider gibts aber nicht nur handballverrückte Familien

-
Buxte deklassierte den HCL und ist auch am Sonntag klarer Favorit. Ich fand es schon sehr erstaunlich, wie der BSV dem HCL vor allem in athletischer Hinsicht überlegen war. Finalgegner ist etwas überraschend Schwerin, das sich gegen Bensheim durchsetzte. In beiden Halbfinals setzten sich die stärkeren Rückraumreihen durch. Enttäuschend: Heute kamen nur 580 zahlende Zuschauer. Ich hätte mir von den einzelnen Vereinen ebenso deutlich mehr Unterstützer erwartet, als natürlich auch vom Gastgeber, bzw. der Region. Immerhin: Die Flames waren mit 18 Trommeln bewaffnet, die auch besetzt waren.
-
-
Miezen-Abgänge: Melanie Eckelt, Aleksandra Baranowska, Maja Zrnec, Gabriella Szabo, Andrea Czanik (alle Karriereende), Vesna Tolic (Spreefüchse Berlin), Angela Petrovska, Dora Simon Varga und Dovile Ilciukaite (alle Ziel unbekannt); Volksfreund-Artikel/Miezen-PM
-
KM Jenny Karolius beendet aus gesundheitlichen Gründen ihre Karriere, Bayer-PM
-
Die Frage ist nur, ob Mainz Chancen hat ein Disaster ala Rödertal zu vermeiden. Bis jetzt habe ich nur den Abgang von Golla registriert. Haben die überhaupt Spielerinnen mit Erstligaerfahrung?
vielleicht kommt ja noch eine mit sehr viel Erfahrung
-
Wittlich am ersten August-WE wie gewohnt mit Buxte, Bietigheim, Metzingen + Leverkusen. Zu den beiden Internationalen wird der Veranstalter sicher in Kürze was bekanntgeben.
-
Buten und Binnen spekulieren, dass Geschke weiterspielt. Es bleibt also spannend: https://www.butenunbinnen.de/videos/geschke…ndball-100.html
-
Lotto-Cup, 24./25.8.19, Ludwigsburg
Zugesagt haben: Ketsch, Nürtingen, Freiburg, Dornbirn-S., Sokol, Venlo, Zürich, Schozach, Gröbenzell und Wolfschlugen. Interesse haben Reykjavik, Waiblingen und Herzogenbuchsee. FB-Seite des Lotto-Cups
Update: Leipzig und Metzingen sind jetzt auch dabei, FB-Seite des Veranstalters -
Vesna Tolic von der Mosel an die Spree: Zweite Neuverpflichtung für Spreefüxxe - Spreefüxxe Berlin
-
Lt. Mitteldeutscher Zeitung soll sich hartnäckig das Gerücht halten,
dass einer der aufstiegswilligen Zweitligisten ( Ketsch oder Mainz)
noch nicht alle Auflagen zum Erhalt der Erstligalizens erfüllen kann.
Bis Ende der Woche soll die HBF ihre Entscheidung mitteilen. Weis
hierzu jemand etwas Näheres?
in der Tat, die Halle von Mainz ist zu klein. Die HBF überlegt, eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. 301 Moved Permanently -
Früher ging das dann doch über nen Umweg bei sis, allerdings gabs ja auch nen Wechsel bei der Spielleitenden Stelle. Nun denn
-
dann erbarme ich mich halt mal: Bensheim - Sobiech 10, Maidhof 7, Freriks 6, van Gulik 5, Hoekstra 3, Friedberger 2, Ettaqi/Hettlinger je 1. Wildungen - Ingenpass 9/1, Nieuwenweg 8/4, Ritter 4, Frankova 3, Blase/Spielvogel je 2, Mühlner 1, Heusdens 1/1.
-
äußerst ärgerlich ist bei Bensheim allerdings, dass weiter Ergebnis + Stats bei sis fehlen - sowohl beim Liveticker als auch bei Ergebnissen
Still und heimlich pirscht sich Blomberg an die EC-Teams ran, aktuell 7., punktgleich mit dem Fünften BVB -
Laut dem TV werden die Miezen nächste Saison nicht in der Oberliga spielen - entweder in Liga 3 oder 5: "Erstens bei der spielleitenden Stelle beim Deutschen Handballbund als verantwortlichem Verband erreichen, dass die Miezen als Zwangsabsteiger aus der 2. Liga in der 3. Liga aufgenommen werden. Würde der DHB dagegen stimmen, müssten die Miezen ihren Neuanfang in der Rheinlandliga starten – denn die Statuten der viertklassigen Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland besagen, dass kein Zwangsabsteiger aus anderen Ligen aufgenommen werden. Und das wurde sehr strikt auch schon bei anderen Vereinen wie Kandel umgesetzt. Die Lizenz für die 3. Liga hatte die MJC fristgerecht eingereicht" https://www.volksfreund.de/sport/handball…en_aid-38391413
-
Neues aus Freiburg: HSG Freiburg Aktuelles / Berichte - |[tt_news]=1360&cHash=6dc7665b6bb86d5c88930682c51e00a1
Bei Handball-World erscheint später auch ein Artikel zu diesem Thema mit weiteren Infos. -
Göppingen: Verbleib von Anja Brugger, Branka Zec und Edit Lengyel ist noch unklar (Handball-Woche)
-
TW Katarzyna Demianczuk von Kirchhof nach Mainz: https://handball.mainz05.de/news/?tx_news_…M5KG1oGquNaLQTw