Beiträge von zmagoválec
-
-
Irgendwie hab ich da schief gelesen. Interessant finde ich den Passus, dass gegebenenfalls auch schlechterplatzierte als der Tabellendritte aufsteigen können. Wenn also Celle 14. wird bräuchten wir neben Neckarsulm und Nellingen einen dritten Aufsteiger. Da Herrenberg ja keine Lizenz beantragt hat: Weiß jemand wie es in Bensheim, Rödertal, HaNeu oder Beyeröhde bzgl. Erstligalizenz aussieht?
schau Dir das Restprogramm von Rosengarten an - die holen keinen Punkt mehr -
Andrea Mertens (heute in der Schwetzinger Zeitung)
Sophia Sommerrock
Carmen Moseralle zur TSG Ketsch. Kann ja jetzt hier geführt werden

EDIT: Sorry.habe ich nicht gelesen, dass das schon gepostet wurde.

Kader sieht bislang ganz gut aus. Bleibt abzuwarten, welche Spielerinnen - abgesehen von Kate Schneider, Mertens & Moser - dann wirklich 2. Liga Qualität haben.
Mannschaft ist in der Tat schwer einzuschätzen, vielleicht iwas in Mittelfeld der Liga - oder schlechter...
-
Dagmara Stuparicova von den Spreefüxxen nach Altlandsberg Dagmara Stuparicova Dagmara Stuparicova von den Füchsen zum MTV
-
Quelle:
Die Saisonplanung für die kommende Spielzeit hat begonnen! - SVG CelleHab ich was verpasst? Ich dachte neben Rosengarten muss noch ein zweiter Verein absteigen, da die Füchse als Absteiger in die 3.Liga gewertet werden? Rein von der Tabelle wäre das doch aktuell Celle oder wenn sie noch mehr Punkte holen eventuell FrischAuf Göppingen.
Absteiger sind Berlin + Rosengarten. Die Liga möchte, dass der 14. runtergeht - das wird halt Rosengarten sein. Also diese beiden Absteiger. -
"...verläßt auch Mieke Düwel den SVG Celle in Richtung HSG Badenstedt." Die Saisonplanung für die kommende Spielzeit hat begonnen! - SVG Celle *Revanche*

-
Johanna Heldmann wechselt zum SVG Celle
Linkshänderin Johanna Heldmann wird die Leverkusener Werkselfen verlassen und sich im Sommer dem SVG Celle anschließen. Die 20 Jahre alte Rückraumspielerin war 2011 von der HSG Siebengebirge/Thomasberg nach Leverkusen gekommen und hatte mit dem Juniorteam 2013 und 2014 die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft gewonnen. „Wir wünschen Johanna auf ihrem weiteren Weg alles Gute“, sagte Elfen-Cheftrainerin Renate Wolf. Heldmann ist nach Kim Naidzinavicius (zur SG BBM Bietigheim) die zweite Spielerin, die Leverkusen nach der Saison verlässt. Bayer-PM
-
gewinnt Metzingen gegen den THC, ist die Meisterschaft aus meiner Sicht entschieden
-
Und wenn es noch ein Lizenz Opfer in der 2.Liga gibt ? Steigt Kirchhof dann Trotzdem ab ? Oder wenn wir ein Aufsteiger für die 2.Liga zu wenig haben ?
So etwas sollte schon eindeutig Festgelegt sein .
an welchen Verein denkst Du denn? Analog zur Ersten Liga denke ich, dass der 16. in jedem Fall runter muss, also aktuell Kirchhof. Falls es weniger Aufsteiger gibt und Kirchhof 16. wird, müsste man wohl mit 15 spielen. -
Wir sind aber in der Bundesliga und nicht bei "Wünsch Dir was"! Wo ist verbindlich geregelt, das der 14. in jedem Fall absteigt?
die offiziellen Bestimmungen sind da nicht eindeutig, FAG + Celle haben aber entsprechende Infos der Liga bekommen -
Die FAG Damen kommen, nach dem Sieg von Celle über Berlin, in Bedrängnis.

sieht allerdings nicht so aus, dass die Luchse noch wirklich was holen werden - siehe auch das Restprogramm -
Trier hat jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Kirchhof plus das bessere Torverhältnis, ich denke mal, die Miezen sind praktisch gerettet
-
Rosengarten-Abgänge: Jennifer Knust, Svenja Louwers, Katherina Naleschinski, Lareen Gräser und Nicole Steinfurth. Fragezeichen bei Sarah Lamp und Jill Meijer. Handball-Luchse schaffen neue Strukturen - Hamburg Harburg - Hamburger Abendblatt
-
Vardar dürfte es schaffen, gespannt bin ich auf Ausgang des anderen Halbfinals
-
Patricia Puskasova misst 1,78 m

-
"Dafür werden Leistungsträgerinnen wie Eliza Buceschi (unbekannt), Sonja Frey (FC Midtjylland)... den Verein verlassen." Handball-Meister Thüringer HC verlängert vier Verträge | Thüringer Allgemeine
bei Frey gebe ich mal davon aus, dass der neue Verein ein Schreibfehler ist; dass Buceschi geht, wird jetzt ja wohl zum ersten Mal öffentlich publik gemacht. -
Interessant, dass während die Elite der internationalen Frauenhandball nach Ungarn zieht (Siófok hat heute Estelle Nze Minko und Chloé Bulleux offiziell verpflichtet), zwei junge Linkshändlerinnen gleichzeitig nach Deutschland wechseln.
Das ist ziemlich leicht erklärbar. Frau Bulleux wäre auch gerne mal nach Deutschland gewechselt, aber ihr Gehalt ist halt für die meisten Vereine hier nicht realisierbar.
-
ich gehe davon aus, dass es in Liga 2 wie in Liga 1 einen sportlichen Absteiger geben wird. Wenn aber Bretzenheim 16, wird, sind die es. Aus der Dritten Ligen können nur die 2. an Relegationsspielen teilnehmen - bei den meisten hält sich die Begeisterung dafür wohl in Grenzen. Schaut man sich das Restprogramm der in Frage kommenden Teams an, muss man wohl davon ausgehen, dass es möglicherweise keinen 4. Aufsteiger geben wird. Das bedeutet 15 Teams in 16-17, sofern Trier oder Kirchhof Letzter wird - oder eben 16 und Trier + Kirchhof bleiben drin (bei Bretzenheim 16.). Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren

-
alles Propaganda hier

-
Knesevic sagte heute lt. "handballwelt", "dass wir noch nicht ganz gerettet sind, weil es unter bestimmten Bedingungen drei Absteiger aus der HBF geben könnte". Wie ist das zu verstehen? Welche Bedingungen wären das?
wenn FAG oder Celle 14. werden würde, einen sportlichen Absteiger möchte die HBF haben, tja