Beiträge von heebets

Seit Wochen ausverkaufte Halle, wird hoffentlich ein Handball-Fest mit einem knappen Sieg für FAG. Allerdings spricht die längere Pause für Kiel, zudem verlieren sie normalerweise nicht 2 mal hintereinander...we will see...wenn die Halle kocht, ist alles möglich! Der Sieg beim TUS dürfte das Selbstvertrauen weiter gesteigert haben und nimmt ein wenig den Druck. Auf gehts Frisch Auf :spring:

Glückwunsch an den TBV !!
    Da sieht man mal, wozu die Spieler fähig sind, wenn sie sich als Mannschaft präsentieren...
    Der THW kann sich gerne beim nächsten Auswärtsspiel in GP ebenso präsentieren, alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung ;)

Freue mich auf eine interessante Partie. Lemgo hat sicherlich trotz der Niederlage bei der TUS eine Aussenseiterchance. Irgendwann muss die Truppe ja mal eine Reaktion auf die bisher desolate Saison zeigen. Anspruch und Wirklichkeit bei allen "Offiziellen" klaffen nach wie vor weit auseinander. Aus Göppinger Sicht wäre ohne Frage ein Sieg des THW die bessere Alternative. Zudem fährt ja der THW zum nächsten Auswärtsspiel nach GP. Also heute erstmal gemütlich zurücklehnen. Auf ein gutes und spannendes Spiel :bier:

Zurück aus der Halle. Trotz teilweise miserabler Leistung in der 1. Halbzeit hatte man nie das Gefühl, das Spiel verlieren zu können. Über aussen und halbrechts kam gar nichts (Schöne, Oprea, Thiede). Dank Kaufmann, nicht nur zw. den Toren, er hatte auch einige aufgelegt, blieb man bis zur Halbzeit dran. Danach endlich wieder eine typische Heimleistung, über eine stabile Abwehr, vor allem dank Haas, ins Spiel gekämpft und vorgelegt. Die Füchse freilich auch mit ihrem Anteil, dass FAG vorlegen konnte. Dann wie immer wieder spannend gemacht...Insgesamt sicherlich verdienter Heimsieg. Wenn man auf die restlichen Rückrundenspiele schaut, dann wird klar, dass man die restlichen Heimspiele, bis auf Kiel, alle gewinnen sollte, um am Ende Platz 6 zu sichern. Was für ein Anspruch plötzlich. ;) Die Auswärtsspiele werden zeigen, was möglich ist dieses Jahr. Bisher jedenfalls eine geile Saison, Respekt Jungs, und weiter so!! :spring:

Gensheimer gestern überragend, keine Frage. In der Form muss er mit. Zudem war das ja bei ihm keine Eintagsfliege in dieser Runde.
    Bei den Torhütern sehe ich Lichtlein momentan fast vor Bitter, zumindest hat mir gestern Bitter auch von der Körpersprache nicht so gut gefallen. Denke, dass es noch mit der Verletzung zu tun hat. Trotzdem weiss man ja, dass sich Bitter sicherlich steigern kann, dies macht Hoffnung.

Was mir auffällt, nach vorne kommen kaum Kreisanspiele...wenn man sieht, wie Späth sich in Szene setzt und wie oft er die Fanghand frei zeigt, da kommt einfach zu wenig. Lediglich Kaufmann nimmt die Kreisspieler mit, gestern aber auch mit einigen Fehlversuchen. Dies spricht eigentlich auch für eine "Göppinger Achse" mit Kaufmann, Haaß und Späth. In der Liga klappt das ja wirklich bislang sehr gut. Roggisch und Späth im Mittelblock hinten sind meiner Meinung gesetzt, beide harmonieren sehr gut. Kraus muss sich definitiv steigern, seine Dynamik und seine Ideen vorne zeigt er nach wie vor zu wenig, und gerade das benötigen wir in der jungen Truppe.

Bin mal gespannt, wie H B entscheidet, denke heute wird da noch was verkündet.

Zitat

Original von MobyDick87
    Wieviele Karten gibt's noch?

Laut "Stuttgarter Nachrichten" bereits 5500 Karten verkauft ! Respekt !!

Auch wenn FAG jedes Jahr gg Balingen nicht gerade gut aussieht, ein 2. Südclub tut der Bundesliga gut. Daher leichte Symphatie heute für Balingen

Christiansen im DSF Interview nach dem Spiel: "Wir können uns mit GP diese Saison messen"...wer hätte solche Aussagen über GP erwartet? 8o Er ist nicht nur ein (immer noch!) Weltklassespieler, sondern auch reichlich symphatisch :D
    Wer weiss, wann wir Hamburg, Flensburg und Lemgo nochmals alle in einer Serie daheim schlagen. Vermutlich dauerts wieder paar Tage...
    Petko sollte man noch erwähnen, was der aus der Truppe derzeit rausholt...zudem macht er ja auch noch für unsere Nationalmannschaft einen guten Job. Also einfach zurücklehnen und geniessen... wer fragt da noch nach Schiedsrichterentscheidungen...zumindest Stand heute ;)

Aufgrund der SR Diskussion erstmal vorneweg: An denen lags mit Sicherheit nicht, dass Flensburg heute verloren hat. Sicherlich kann man über die eine oder andere Situation diskutieren, aber dann auch auf der anderen Seite. Und wann kann man das eigentlich nicht? :rolleyes:Es gibt auch in Göppingen genügend Beispiele, bei denen man aufgrund von SR Entscheidungen die Welt nicht mehr versteht. Klaro, wir gewinnen die Spiele gerade trotzdem, insofern wird das im nachhinein nicht sonderlich bewertet. :D
    Meiner Meinung nach hat Flensburg heute ohne "Halbe" gespielt. Und ohne einen Rückraum wirds halt schwer zu gewinnen. Dafür waren Christiansen uns Sjöstrand überragend. Auf FAG Seite wars eine saubere kämpferische Mannschaftsleistung, angeführt heute wieder mal von Kaufmann. Die letzten Spiele haben gezeigt, das in der geschlossenen Mannschaftsleistung momentan bei FAG der Vorteil ggü vielen teams liegt.
    Mit dem 3. bzw. evtl. 4. Platz in die verdiente Pause zu gehen...ohne Worte. Einfach sensationell !! :cool:
    Allerdings muss man auch nüchtern bleiben und die schweren Auswärtsspiele in der Rückrunde betrachten. Ich denke, dass ganze relativiert sich wieder und die "üblichen" werden die vorderen Plätze noch einnehmen. Trotzdem darf bzw. sollte man ja den Höhenflug, zumindest nun in der Pause geniessen. :P

Wieder eine ausverkaufte Halle heute Abend, könnte man sich daran gewöhnen. Freue mich auf 2 starke Mannschften und beste Handball- Stimmung :schrei: Die Jungs haben es aber auch verdient! Gegen Flensburg wirds ganz schwer, heute Abend reicht nicht nur eine gute kämpferische Leistung. Es muss auch spielerisch eine Schippe mehr drauf gelegt werden als gg. Lemgo. Solche Mannschaften können wir wenn, nur zu Hause schlagen. Es muss aber alles passen, dazu gehört auch, dass Flensburg nicht den allerbesten Tag erwischt. Unterschätzen wird uns ja gerade daheim wohl keiner mehr :hi: Trotzdem glaube (und hoffe) ich an ein enges match mit knappem Sieg. 27:26 :)

...wenn man nach 2 min Spielzeit so hinlangt, zeugt das nicht gerade von Spielintelligenz... :wall: Der "angelegte" Arm hat da oben nichts verloren. War eine klare rote Karte. Nicht mehr und nicht weniger. Schiris haben richtig gehandelt, raus u duschen (wobei die Dusche nach 2 min. wohl gar nicht nötig war) :rolleyes:
    Ansonsten war es ja eine faire Partie.