Ach was soll´s? Hatte noch auf eine lebhafte Diskussion gehofft, leider Fehlanzeige... Turnier ist vorbei, Änderung nicht in Sicht und Weihnachten steht vor der Tür... Ein letztes Mal editiert und somit endet wohl dieser Thread.
Beiträge von Scherbatsky
-
-
Bankwärmer, meine Sympathie ist Dir sicher
... dem ist nichts hinzuzufügen... Zu Deiner Frage "Wo ist eigentlich das Problem, wenn man das mal zugibt???": Es geht nun mal aus Sicht des Trainers und seines Stabes schlicht und ergreifend um die Sicherung des Arbeitsplatzes. Diese Art der Darstellung nutzt Osmann in keiner Weise exklusiv, ich denke sie ist in allen Sportarten sehr weit verbreitet. Die Vorteile: a) man gerät halt nicht so schnell in die Schusslinie und b) kann man sich nach dem kleinsten Erfolg so richtig abfeiern lassen. So weit, so gut, ist also grundsätzlich nicht verwerflich. Das, was mich einfach unsagbar stört, ist die ungeheure Penetranz, mit der Osmann diese Leier runterbetet. Man bekommt das Gefühl, es wären nur totale Vollpfosten übrig geblieben, die zufällig kurz vor Frankfurt an der Bushaltestelle standen und denen man eine Gratis-Reise nach China versprochen hat. Aber dem ist nicht so: wir haben ein Luxus-Problem im Tor, gestandene Champions League-Spielerinnen, DK-Legionäre und mindestens zwei DER Top-Talente des internationalen Handballs in unseren Reihen. Selbst wenn einige wichtige Kräfte gefehlt haben, so bleibt festzuhalten, dass diese Mannschaft in den wichtigen Momenten des Turniers einfach nicht überzeugt hat, obwohl sie mehr als durchschnittlich besetzt ist. Ich denke, da kann man dann schon mal hinterfragen, warum das so ist... -
Ich denke, der DHB hat einmal mehr das Pferd verkehrt herum aufgezäumt bei der Inthronisierung von Rainer Osmann. Für mich sah es aus der Entfernung so aus, als habe man bei der Trainerwahl fünf Kandidaten aufgelistet, von denen der DHB 4 kategorisch ausgeschlossen hat und die niemals zur Verfügung standen. Krönung: die Angeltour nach Norwegen, "um Marit Breivik zu fragen". So blieb am Ende der Wunschkandidat des DHB übrig und seit diesem Augenblick lese ich in jeder, aber wirklich jeder Pressemitteilung, in jedem Interview Entschuldigungen. Das begann bereits vor der WM-Quali und man wird das Gefühl nicht los, dass diese PM´s schon bis Januar 2012 vorgeschrieben sind, um den eigenen Arsch an die Wand zu bekommen. Warum nimmt der DHB nicht einmal "Risikokapital" in die Hand und holt wirklich Marit Breivik oder Herbert Müller samt Trainerstab? Warum nicht einmal ausprobieren, die wirklich besten Möglichkeiten auszuschöpfen und darauf aufbauend eine Vermarktung aufzuziehen? Wenn es schief geht, so what? So weitermachen wie bislang mit diesem Stiefmütterchendasein kann man gerne danach wieder 20 Jahre lang.
Völlig ausgeklammert möchte ich bei dieser Betrachtung wissen, dass auch der beste Trainer aus einem Ackergaul kein Rennpferd macht bzw. nach dem Schweden-Spiel abgerufene Leistungen hätte verhindern können.
-
Bankwärmer, Deine Meinung ist mir nicht unsympathisch und der letzte Satz gefällt mir ausgesprochen gut.
Abschliessend noch eine Frage: seit wann steht ein Links Aussen wieder über 90% der Einsatzzeit in Höhe der 9m-Linie im Seitenaus und wartet auf den Ball? Entsteht da ein Trend? Ich denke kaum!
-
ja, leider eine geschlossene Mannschaftsleistung...
-
Na ja, geholfen haben bei der Aufholjagd sicherlich einige strittige Schiedsrichterentscheidungen und einige feine Paraden von Clara Woltering. Mitverantwortlich für die verlorenen Punkte ist Osmann auf jeden Fall. In der Crunch-Time den heutigen Go-To-Guy Mietzner ein paar Minuten runter zu holen, ist mir völlig unverständlich.
Bin auf die Reaktionen des besonnenen Jan Pytlick zum Schiedsrichter-Duo gespannt.