Beiträge von Bankwärmer

Zitat

Original von LagoTrainer

Keine Ahnung..... :wall: :wall: :wall:

So könnte man ungefähr Deinen Handballwissensstand nach so einer Analyse zusammenfassen. ;) Dieses in den Himmel loben von Pascal Hens, der auch ständig Aufs und Abs in der Nationalmannschaft hatte, verstehe wer will, ich jedenfalls nicht. Dass er beim HSV super spielt liegt eventuell auch daran, dass der HSV jedes Spiel mit gefühlten 20 Toren Differenz gewinnt. Die Nationalmannschaft ist eine ganz andere Geschichte. Und wie soll ein Halber wie Kaufmann, der halt von der Qualität nur eine Nummer 2 ist, glänzen, wenn er einen Mittelmann neben sich hat, der vollkommen außer Form ist? Die Analyse zu Theuerkauf ist ähnlich lächerlich, wie mein Vorredner schon sagte. Theuerkauf war solide bis gut. Ein Christian Schwarzer, wie wir ihn früher hatten, werden wir so schnell nicht mehr bekommen. Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass der wohl zu den fünf besten Kreisläufern aller Zeiten zählt.

Ich frage mich, ob es für Kraus nicht besser wäre, wenn er mal den Schritt nach Spanien wagen würde. Dort würde er mehr oder weniger unter Ausschluss der sehr kritischen deutschen Öffentlichkeit agieren und würde sich auch menschlich weiterentwicklen, was gerade bei ihm enorm wichtig wäre. Champions League könnte er trotzdem spielen.

Torsten Jansen wäre ein guter Kapitän (gewesen), wenn man ihn damals dazu gemacht hätte, da er mit Leistung und Kampfgeist meist voran geht. Jetzt ist er allerdings auch in einem Alter wo man sich überlegen muss, ob es noch sinnvoll ist ihn zum Kapitän zu machen.

Für mich ist die Definition eines MVPs eine andere. Er treibt auch sein Team zu absoluten Höchsleistungen und das konnten weder ein Jicha, noch ein Szilagy oder 2007, wie zuvor von mir angebracht, ein Balic. Hätten die Tschechen das Spiel um Platz fünf oder das Finale erreicht, dann hätten sie deutlich besser abgeschnitten, als man ihnen das je zugetraut hätte. Dann wäre für mich ein Jicha auch der MVP des Turniers. MVP ist halt, für mich, nicht der herausragende Einzelakteur eines Turniers oder Spiels. Einen MVP zeichnet auch ein wenig ein Winner-Gen aus. Nicht ohne Grund gewinnt in der NHL alle gefühlte 20 Jahre mal kein Spieler des Stanley Cup-Siegers den Award als Playoff-MVP. Auch in der NBA kann ich mich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal ein Spieler des Verliererteams den NBA Finals-MVP-Award gewonnen hat. ;) Ich denke aber, dass wir hier einfach unterschiedlich definieren. Jichas überaus genialen Vorstellungen bei diesem Spiel stehen außer Frage.

Es geht doch nicht um die Nominierung für das All-Star-Team, sondern meine Definition bezog sich alleine auf den MVP-Award! Den sollte niemand gewinnen, der nicht mal annähernd etwas mit den Halbfinals zu tun hatte. Wenn ihr aber alle so überzeugt seid von Jicha als MVP, dann stelle ich mir die Frage, warum dann halt niemand von Szilagy redet. Das Team der CZE ist nämlich wohl deutlich besser besetzt als das der Ösis und die sind einen Rang dahinter gelandet.

Generell bin ich mit dem All-Star-Team mehr als einverstanden. Aber Jicha als MVP, das ist für mich eine Frechheit und eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Sicherlich hat Jicha eine überragende EURO gespielt, keine Frage, aber sein Team ist Achter (!) geworden. Das sind nun mal die Fakten. Dadurch hatte er auch zwei Spieler weniger als seine Konkurrenten zu absolvieren, die ihre Leistung über drei weitere Tage konservieren mussten. Nochmals, Jicha war Weltklasse, aber ein MVP vom Achten? Das kann es doch nicht sein. Daher hätte ich Szilagy ins Team auf die Mitte gestellt und Karabativ zum MVP gemacht.

Zitat

Original von Virtuose

Dieses Team (Kroatien) hatte bei dieser WM eine Bilanz von 8 Siegen und nur 1 Niederlage (eben dieser im 1/4-Finale gegen die Franzosen).

Klar, dafür kann man sich auch nichts mehr kaufen und man landete am Ende nur auf Platz 5, aber Kroatien zeigte ein starkes Turnier (was die fast makellose Bilanz von 8 Siegen in 9 Spielen auch zeigt) und Balic war der überragende Mann dieses Teams.

Ein Henning Fritz bespielsweise war doch in den wichtigen Spielern viel entscheidenender, und darum geht es doch schließ auch, dass ein MVP dsnn glänzt, wenn es um die Wurst geht.

Dieses Argument von mangelnder Erfahrung kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Mangelhaftes Abwehrverhalten auf Außen (!), Fehlpässe über zwei Meter und verfrühte Würfe nach drei Sekunden haben doch nichts damit zu tun, ob man Champions League spielt oder nicht. Wir haben doch kein Team lauter 20-Jähriger, zumal wir mit vielen dieser Spieler, von denen wir hier reden (Glandorf, Kraus, Kaufmann) vor drei Jahren den Titel geholt haben und damals wären sie eben noch diese drei Jahre jünger. Das ist also ein absolut lächerliches Argument. Da auch ständig über die hohe Belastung gemeckert wird, kann es wohl auch nicht die mangelnde Spielpraxis sein. Zumal noch dazu kommt, dass sie unter tollen Trainern in der Liga arbeiten, wie Petkovic in Göppingen.

Meines Erachtens sind es die teils zu hohen Erwartungen, siehe Kaufmann, oder das Nichtabrufen des Potenzials (Glandorf, Kraus, teils auch Sprenger). In einem anderen Thread habe ich es ja schon gesagt, da ging es um Kleins Nichtnominierung. Ein Kraus, genau wie ein Klein, stagniert, weil er sich nicht auf den Sport konzentriert. Alles andere wie soziale Projekte in allen Ehren, aber bezahlt werden sie fürs Handball spielen. Wenn dann ein Martin Schwalb im Fernsehen auch noch sagt, dass der "Mimi ja gerne mal das Handy am Ohr hat", dann weiß ich auch nicht, ob er als Kapitän noch tragbar ist. Man kann bei zwei Wochen EURO das Telefonieren auch mal auf Partner und Familie beschränken, falls die nicht eh größtenteils vor Ort sind.

Einige Spieler haben halt auch keine internationale Klasse. Da finde ich es wenig verwunderlich, wenn man so abschneidet, wie wir es getan haben. Akteure wie Christophersen oder Haaß sind nicht die dauerhafte Lösung. Kraus ist zudem ein Shooter und kein richtiger Spielmacher und kann somit kaum die Offensivstärke eines Theuerkauf richtig nutzen, noch kann er seine enorm wurfstarken Nebenleute richtig einsetzen oder ihnen auch Sicherheit vermitteln, weil er zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Wenn er sich entwickelt wäre mein Tipp, dass auf Dauer ein Uwe Gensheimer mal auf der Mitte auftauchen könnte. Wobei wir ja auch einen Linksaußen brauchen, denn Jansen wird es nicht mehr lange machen, zumindest nicht für Deutschland.