Beiträge von Bankwärmer

Zitat

Original von Carlo M.
    Beim BVB werden viele Gespräche geführt, jedoch ohne Tessa und Gesine wird das wohl garnichts.
    Die Mannschaft ist ja nicht einmal in der Lage in der zweiten Liga in Nellingen zu punkten. Busfahrt hin oder her.
    Als ich von der Anfangsformation gehört habe sind mir fast die Ohren abgefallen, der Trainer hat erneut Kowalska auf der Bank sitzen lassen. Es stellt sich mir wirklich die Frage ist das Absicht oder Dummheit oder fällt das unter die Rubrik Altersweisheit?
    Eine Stella Kramer in der zweiten Liga zu belassen, wäre Perlen vor die Säue geworfen. Außerdem glaube ich mener Meinung nach nicht, dass unser größtes deutsches Torwartnachwuchstalent Isabell Roch beim BVB ihre Zukunft sieht. Im Gegenzug ohne Tessa und Gesine zu planen ist für mich ohne Worte. A. Tomlik ist weit davon entfernt in der ersten und zweiten Liga Akzente zu setzen und ist keine Alternative für eine Platzierung unter den ersten 6 Mannschaften. Ich sehe uns schon in der Regionalliga :wall:

Also zunächst mal ist Isabell Roch nicht unbedingt das größte deutsche Nachwuchstalent im Tor. Aber das ist Geschmackssache. Andererseits muss ich mich doch wundern, wie gut alle Gesine Paulus finden. Alle drei Spiele verletzt und auch wenn sie fit ist, dann spielt sie nicht wirklich überragend. Hirnrissig ist es selbstredend, wenn man gegen Nellingen eine Kowalska nur von der Bank bringt...

Ganz ehrlich, dann lebst Du etwas an der Realität vorbei. Die Mannschaft ist nicht knapp Letzter, sondern deutlich Letzter. Sie hat viele Spiele klar verloren, weil das Potenzial fehlt. Die Möglichkeit den Klassenerhalt zu schaffen sind doch nur rein theoretischer Natur. Man muss doch nur mal Hochrechnungen betreiben. Zum Klassenerhalt brauchst Du ja mindestens elf Punkte, also mindestens. In bisher 16 Spielen holte man vier Zähler. Wie soll man denn da in den restlichen sechs Partien sieben Zähler holen? Dann müsste man ja mehr als 50 Prozent der noch verbliebenden Punkte holen. Bisher hat man 12,5 Prozent der möglichen Zähler geholt. Auch einen sportlichen Grund für so einen Umschwung sehe ich nicht, zumal man eher 13 Punkte benötigen wird.

Am besten sind solche Prognosen natürlich immer, wenn sie wenigstens halbwegs objektiv sind. Mutig, dass Du Celle am Ende bei 15 Punkten siehst. Das hat nicht zufällig mit Deinem Lieblingsclub zu tun? ;) Ich glaube, dass alle drei Teams bei 13 Punkten landen könnten, +/- 1. Daher wird sich das alles erst am letzten Spieltag entscheiden.

Zitat

Original von Anton
    zumindest konnte man da sehen, wer sportlich gut gearbeitet hat - leider konnte ich das nicht mehr (bewußt) erleben...

Stimmt, in der DDR war ja alles toll. Ich finde auch, dass man sehr gut sehen kann, wer sportlich gut arbeitet, wenn die Besten immer zu einem Verein delegiert werden. :rolleyes:

Zitat

Original von netter59Bankwärmer du magst in einigen Dingen sicher Recht haben,dein Handballverständnis in allen Ehren,aber immer noch stehen dort Menschen auf dem Feld..und die haben Befindlichkeiten und jeder seine eigene individullen positiven und negativen Seiten...

Zum Rest äußere ich mich nicht, weil gebeten wurde, hier nicht mehr unter die Gürtellinie zu gehen, aber hierzu sei gesagt, dass die Spielerinnen nicht immer mit Watte angepackt werden können. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und wer das nicht versteht, der sollte sich mal seine Gedanken machen. Schon klar, Du gehörst zum Lager von Dago, aber dennoch sollte man mal bei den Fakten bleiben. Gucke Dich doch mal in der Liga um und schaue Dir mal an, wie viele Verträge nicht verlängert werden. In Thüringen sind es ein paar mehr. Wären aber eine Bohm oder Knytlova oder Uhlig solch gute Spielerinnen, dann würden sie nun Leistung bringen und sich empfehlen und nicht rumheulen. Es wird nämlich kaum jeder Platz im Kader für 2010/11 bereits vergeben sein!

Ficus: Entschuldige mal bitte, aber welcher Spielerin wurde denn gekündigt? Der Öffentlichkeit bekannt ist nur, dass der Vertrag mit Dago Leukefeld nicht verlängert wurde. Das ist doch keine Kündigung. Wer intelligent ist, der sollte doch wissen, dass ein befristetes Arbeitspapier keine Garantie ist auch darüber hinaus für den Arbeitgeber tätig zu sein. Und alle Spielerinnen haben doch nun die Chance mit überragenden Leistungen den neuen Trainer von ihrer Qualität zu überzeugen! Von daher verstehe ich das Rumgejammere nicht. Wenn beispielsweise eine Knytlova diesem durchaus auch vom scheidenden Trainer Dago Leukefeld inszinierten Theater nicht standhalten kann, dann muss man sich doch die Frage stellen, ob sie auch den hohen sportlichen Ansprüchen genügt, die das neue Trainerteam anscheinend hat. Man stelle sich vor, sie müsste in einem Finalrückspiel in den letzten Sekunden den Siebenmeter werfen, der den Titel bringen könnte...

Zitat

Original von netter59
    ich glaub hier gehts um Handball und nicht welcher Spinner wer ist...Da ich die Mannschaft sehr gut kenne,weiss ich das ihnen mal zugesichert wurde das bis Ende Januar die Vertragsfragen geklärt sein sollten...der Vorstand hat seit Mitte Dezember die Handschlagzusage von H.Müller...aber alle hingehalten bis jetzt...es ist einfach so das der Vorstand beim THC zusammen mit H.Müller und seinem Anhang Höhenflüge hat ---junge Spielerinnen,keine Ausländer,Niveau vom HCL....wer soll das den alles bezahlen...sicher hat kein Fan was wenn seine Mannschaft oben mitspielt,aber doch nicht auf **Müller komm raus**,und dann nur eine Saison bis die Seifenblase platzt wie in Nürnberg ,Sulzbach usw... solange Leukefeld Manager war wurde zuerst aufs Konto gesehen und dann nach den Sternen gegriffen,mit oder mit weniger Erfolg sei dahingestellt...so wies zur Zeit aussieht gehts steil nach unten..zum letzten Heimspiel,waren manche Spielerinnen nur körperlich anwesend..eine M.Knytlova die sonst immer für 10 Tore gut ist macht kein Tor,tritt beim 7-m über und nur Fehlpässe,das sagt schon vieles...auch bezahlte Profis die nicht Wissen wies weitergeht,bzw. sicher sind das sie keinen Vetrag mehr bekommen,verhalten sich wie jeder Arbeitgeber der zum Monatsende seine Kündigung bekommt,er reisst sich sicher nicht mehr den Arsch auf sondern sieht zu das er gesund bleibt und spart seine Kraft für den nächsten Verein bzw. AG....das ist im Handball und im Profifussball nicht anders...alles in allem ist die Situation sehr Ernst beim THC..und wo zur Zeit fast jeder jeden schlagen kann wirds noch sehr eng bis Saisonende...

Heute Nacht im Quellbecken sinnfreier Beiträge geschlafen? Ganz ehrlich, wenn ein Arbeitnehmer, dem zum Monatsende gekündigt wurde, keine Leistung mehr bringt, dann sollte er sich mal schwer hinterfragen. Ich würde den dann sogar sofort entlassen! Der Profisport ist ein Leistungsgeschäft und kein Familienfest, wo die Verträge immer mit den nettesten Spielerinnen verlängert werden. Den Arsch aufzureißen, wie Du es sagst, hat man also generell. Wer dies nicht tut, der hat eine falsche Berufsauffassung. Gerade jetzt haben die Spielerinnen doch die Gelegenheit sich mit guten Leistungen auch für den Kader von Herbert Müller zu empfehlen. Ich finde es auch interessant, dass während Dagos Zeit als Manager zuerst auf das Geld geguckt wurde. Da erklären sich mir einige Gehälter wie die von Starcek, die eine Bankspielerin ist, nicht wirklich. Aber stimmt, Dago ist natürlich euer Heiliger und unantastbar. Dass er das Team in der letzten Saison zum sportlichen Abstieg geführt hat, das habt ihr alle schön vergessen. Wenn euer Gedächtnis aber immer so gut funktioniert, dann habt ihr Dago auch recht bald vergessen und genauso wird es kommen.

Was heißt denn die Spielerinnen schweben im Unklaren? Dir ist schon bewusst, dass der neue Trainer erst vor einer Woche offiziell präsentiert wurde und nun anscheinend dabei ist die ersten Gespräche zu führen mit den aktuell im Kader befindlichen Spielerinnen? Was sollen denn die Spielerinnen in Leverkusen sagen, wo gar nicht klar ist, wie es mit dem Verein weitergeht? Wie immer in Deutschland, Jammern auf ganz hohem Niveau, wenn es überhaupt nicht angebracht ist.

Wie wäre es denn mal, wenn man den Neuen, die da kommen, die am Verhalten des Vorstandes ja auch mal absolut keine Schuld tragen, eine faire Chance gibt? Sieht mir eher so danach aus, als würdet ihr THC-Fans Dago am liebsten noch ein Denkmal vor der Halle setzen. Dass eure sportlichen Perspektiven in den Himmel schießen scheint euch nicht wirklich zu begeistern. Ziemlich bizarr, muss ich sagen!

Zitat

Original von Kuhne10Falls die Geschichte mit der Heimfahrt über Weihnachten stimmt, könnte man sich auch mal fragen ob das Verhalten von Lemgo Sinn macht. Ist es wirklich notwendig, dass Mimi wegen eines Mannschaftstrainings von Göppingen nach Lemgo fährt und dann wieder zum Spiel nach Göppingen. Zu seinem Glück war er bei der Lemgoer Niederlage noch einer der besseren.

Ist nicht Dein Ernst, oder? Vielleicht sollte sich Mimi Kraus mal fragen, warum er nicht 100 Prozent für den Erfolg gibt und mit seinem A**** in Lemgo geblieben ist, das ihm ein süßes Leben finanziert. Was meinst Du eigentlich, wie viele ausländische Profis über die Weihnachtsfeiertage auf einen Großteil ihrer Familie verzichten müssen? An Lemgos Stelle hätte ich Kraus die Fahrten verboten, so sieht es doch aus.

UlfN: Dass Schwarzer zu den besten aller Zeiten gehört ist glaube ich unbestritten. Meister in Deutschland, Meister in Spanien, Weltmeister und Europameister, dazu bis ins hohe Alter mit erstklassigen Leistungen in Angriff und Abwehr, das spricht doch für sich. Von den nicht mehr aktiven Kreisläufern fallen sicherlich auch Gueric Kervadec, Dimitri Torgowanow, Andrei Xepkin oder Per Carlen in diese Kategorie. Magnus Wislander soll auch kein schlechter Kreisläufer gewesen sein. ;)

Zitat

Original von ojessen

Welcher spanischer Club, der CL spielt, sollte denn Interesse an Mimi Kraus haben?

Wohl keiner. Aber man weiß ja, wie das laufen kann. Der Berater meldet sich mal in Spanien, der Spieler lässt (was man von Kraus ja eh kennt) in der Presse verlauten, dass er gerne mal dort spielen würde... Was meinst Du, was Dushebajew für einen Knallerspieler aus Kraus machen würde! Außerdem könnte er nicht Weihnachten jeden Tag 500 Kilometer in die Heimat fahren. So einen Mist würde ich als Verein sowieso mal verbieten. Manchmal fragt man sich, ob Kraus geistig bei 18 Jahren stehen geblieben ist.