Beiträge von Bankwärmer

Würde sie sich sportlich richtig einschätzen, dann hätte sie sich den Seitenhieb gespart, weil sie sich dann denken könnte, dass die Verantwortlichen nicht mit ihr sprechen, weil die Qualität bei ihr nicht ausreicht.

Das hat wohl auch mit der mangelnden Qualität der Frau Stockhorst zu tun. Eine realistische Selbsteinschätzung ist manchmal durchaus von Vorteil.

Was meinst Du, warum Nadine Krause in Blomberg nur für ein Jahr unterschrieben hat? Weil ProVital das Engagment erhöht oder weil sie jetzt nochmal eine Saison versuchen werden auch mal etwas zu gewinnen, bevor der Verein wieder HSG heißt? Rate doch mal! :)

Schade, wie hier generell immer alle Pleiten vorhersagen. Mal den kompletten Kader abwarten mag man wohl nicht.

Dieses Argument die Entscheidungen vom Spielstand und der Situation abhängig zu machen ist ja das dümmste Argument, was sich seit jeher gehalten hat. Fouls sind immer gleich zu ahnden und zu bestrafen, egal ob in Minute eins oder in Minute 60. Aber wie Du so schön sagst, in Frankfurt haben sie immer nur gemeckert, also alles beim Alten.

Ah, noch eine Egoshooterin mehr in Blomberg, aber zumindest eine sportliche hochwertige. ;) Damit sollte der Kader in Blomberg perfekt sein. Die erste Sieben sieht gut aus. Hätte Blomberg noch einen vernünftigen Trainer, dann würde ich denen sogar eine Menge zutrauen. So habe ich meine Zweifel.

Was Trier angeht sehe ich die als ersten Abstiegskandidaten. Die haben mal eben ihre drei besten Torschützinnen verloren, es sei denn Jochin geht wider Erwarten doch nicht nach Leverkusen.

Da Du sicherlich nicht nur das Video gesehen hast, sondern auch in der Halle warst, muss ich mich doch sehr über Deine Aussage wundern. Natürlich hatte Buxtehude schon im Hinspiel die Chance einen höheren Vorsprung herauszuspielen und somit vorzeitig alles klar zu machen. Dennoch sollte doch jedem Deppem klar sein, dass es sich hierbei um ein Stürmerfoul der allerersten Kategorie handelt. Man könnte es sogar in Lehrvideos präsentieren, um den Abwehrspielern zu zeigen, wohin sie sich bewegen sollen. Das und nichts anderes hat Diane Lamein hier getan. Über Kommentare oder Aktionen im Anschluss an die rote Karte oder während der Pressekonferenz will ich nicht urteilen. Klar ist aber, dass es sich um eine krasse und massiv spielbeeinflussende Fehlentscheidung der Schiedsrichter handelt, die nicht von der Hand zu weisen ist.

Wenn man zwei Spielerinnen auf höhrem Niveau im Ligavergleich hat (Cocx und Kowalska), davon eine einfach nie angespielt wird (Cocx), die andere zu selten eingesetzt zu Saisonbeginn, und eine auf ganz gutem Niveau (Roch, auch zu spät die Nummer eins), dann frage ich mich wo man da noch etwas nicht anderes sehen muss als das Sportliche. Die beiden schlechtesten Teams der Liga, rein vom Kader her gesehen, sind am Ende auch abgestiegen. Vielleicht solltest Du mal die Vereinsbrille abnehmen, um die Dinge mal etwas realistischer zu betrachten. Dortmund hat quasi die gesamte Saison ohne Außen gespielt, maximal 1,5 Spielerinnen im Rückraum gehabt und ist verdient abgestiegen, weil man einfach zu schlecht war.

Zu den reinkopierten Artikeln: Zusammen mit Signatur und dem ständigen Editieren wird das alles maximal eines, nämlich unübersichtlich. Eventuell surfst Du noch mit einem alten 56k-Modem, weshalb das Öffnen neuer Seiten ein Problem sein könnte. Vielleicht ist es aber auch die Angst, das sonst kein Schwein die Artikel der schlecht informierten Dortmunder Presse lesen würde. ;)

Wow, mal wieder ein Beitrag komplett reinkopiert von Tausendfeuer, wo es der Link auch getan hätte. :rolleyes: Ich freue mich daher irgendwie darüber, dass die Mannschaft, die einfach auch zu schlecht war für die erste Liga (im zweiten Jahr hintereinander), in der kommenden Saison eine Etaga tiefer zu finden ist, wo sie rein sportlich auch hingehört. Dass Gustl Wilke noch in der Steinzeit lebt zeigt alleine sein Vergleich mit Draganescu. Damals wurde auch noch ein komplett anderer Handball gespielt. Wobei, die schnelle Mitte hat man ja in Dortmund auch aktuell nicht so oft gesehen.:baeh: Die längere Eingewöhnungszeit kam übrigens daher, dass die Gute oftmals vom Trainer erst später eingesetzt wurde. Dass er damit und auch mit dem viel zu späten Entschluss Isabell Roch zur Nummer eins zu machen die Chancen auf den Klassenerhalt komplett zunichte gemacht hat, das wird hier nicht erwähnt... Tja, es ist halt wirklich die Stadt von Fußball und Bier!

Wir wissen doch alle, dass Susann nie eine Führungsspielerin wird und in die Fußstapfen genannter Akteurin wird sie nie treten können. Wenn bei allem sportlichen Talent der komplette Rest fehlt, dann wird das schwierig. Es ist schade, denn eigentlich hätte sie es drauf. Manche Sportler sind dazu aber einfach nicht geboren.

Was Gubernatis oder Kethorn angeht ist es doch so, dass der Mangel an Alternativen der Grund für die Nominierung ist. Wenn Althaus und Müller spielen, braucht man keine Dritte am Kreis. Nun drängt sich auch Susann Schneider immer mehr auf.

Gubernatis hat den Vorteil Linkshänderin zu sein. Hätten wir dort außer Susann Müller noch eine Linkshänderin, die halbwegs was kann, dann wäre auch Gubernatis nicht im Kader. So muss die Kombination aber Susann Müller/Christine Beier lauten. Dass man für Anna Loerper eine Kerstin Wohlbold hätte nachnominieren müssen, das ist wohl jedem klar. Aber nicht nur das, die hätte es eh längst mal verdient. Ohne sie (und Saskia Lang) würde es in Blomberg düster aussehen.

Tja, die Qualität der Beiträge aus Dortmund, ob Presse oder Kopieren und Einfügen von Artikeln durch User, war halt noch nie die höchste. :baeh:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in Dortmund die Saison jetzt abgeschlossen ist oder man noch das alte Playoff-System im Hinterkopf hatte. Und mit den Rängen eins bis vier hatte der BVB in den letzten Jahren ja eher weniger zu tun.

Was erwartest Du denn von Osmann? Wir wissen doch mittlerweile alle, dass er keine Ahnung hat und der falsche Mann am richtigen Ort ist. Zum Glück ist er nicht suizidgefährdet, sonst würde er sich problemlos in Selbstmitleid ertränken können. Alles andere als ein Gruppensieg ohne Verlustpunkt wäre schon nicht den Erwartungen entsprechend. Wer etwas anderes behauptet, der überschätzt wohl massiv die Qualität unserer Gegner.

Auch die Aussage von Susann Müller ist wohl eher als Aprilscherz zu sehen. Wie viele Punkte hat der HCL in der Hauptrunde der Champions League nochmal genau geholt? Achja, keinen, ich hatte es fast vergessen. Dort gilt sie als wichtigste Feldspielerin neben Kudlacz. Noch Fragen?

Wäre ich Ania Rösler, würde ich übrigens mal aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Nicht, weil sie aufgrund überragender Leistungen im Verein ihre Nominierung verdient hätte, sondern weil sie Osmann am Allerwertesten vorbeigeht. Vielleicht ist sie ja Schlafwandler und träumt daher immer noch davon, irgendwann mal in der Nationalmannschaft anzukommen, aber der Zug ist schon lange abgefahren. Vielleicht liegt es daran, dass DHB ICE-Geschwindigkeit bedeutet, man aber selbst nur die Antriebskraft einer Straßenbahn hat. Richtig sauer wäre ich hingegen als Kerstin Wohlbold, die in dieser Saison die mit Abstand beste Rückraum Mitte der Liga ist und einfach gar nicht nominiert wird. Vielleicht hilft ihr ja das Sprungbrett Vereinswechsel und die daher örtliche Nähe zum Bundestrainer zu einer Berufung.