Beiträge von Bankwärmer

Zitat

Original von netter59

sicher hat bankwärmer auch sein ganzes wissen aus totsicheren quellen...

Wann es bekannt wurde und wann es Insider wissen sind doch immer noch zwei Paar Schuhe. Meinst Du nicht, dass in der Liga schon lange rum ging, was wirklich los war hinter den Kulissen? Immerhin sprechen wir hier von der Frauenbundesliga. Da geht ein Gerücht oder Fakten schneller rum als man mit den Wimpern zucken kann. ;)

Ein Knaller von Dir die Aussage, dass Härdter auch beim Abstieg geblieben wäre. Da war ja auch in der Liga längst bekannt, dass mit dem Club und den Bienen mindestens ein Verein keine Lizenz mehr bekommen würde. Von daher ist das mehr als nur zu relativieren.

Leipzig verliert aber mit Renate Urne für den Moment die wohl wichtigste Spielerin bis Anfang 2011, falls sie überhaupt zurückkehrt. Daher sehe ich nicht, dass der HCL einsam seine Kreise zieht. Besonders, da einige Teams ja auch ordentlich aufrüsten und so dem HCL eher Paroli bieten können. Es ist ja nicht so, dass sie in der aktuellen Saison alles überragen, im Gegenteil. Bislang titellos.

Mir fällt zur dieser Diskussion nur ein, dass GWD Minden am Ende trotzdem absteigen wird und somit haben wir alle endlich Ruhe vor Hottis Machenschaften im Hintergrund. Denn, och Wunder, war Stemberg an diesem Tag angesetzt. Wer das noch für eine Überraschung hält, der ist natürlich recht naiv.

Beim "aktuellen" Kader sehe ich Engel mehr als Rückräumspielerin, vor allem da Jurack ja nun auch schwanger ist und es an Linkshänderinnen im Rückraum dann fehlt. Eher könnte man aber auch eine weitere Rückraumspielerin verzichten, als auf eine Linksaußen.

Wahrscheinlich enthält Troyas Kader nur eine Linksaußen, weil die sich ganz bestimmt nie verletzen wird. ;)

Man wird sicherlich auch noch Spielerinnen abgeben, die noch einen Vertrag haben. Darf man den einzelnen Pressemeldungen glauben, dann sieht der Kader momentan so aus:

Blazek, März - Mesquita, evtl. Walzik - Subke, Nadgornja, Minevskaja, Wohlbold, Engel, Jurack, Jahn - Knytlova - Snelder, Garcia

Davon wird Subke sicherlich nur spielen und kaum trainieren, also auch kein volles Gehalt beziehen. Wenn man weiß, was Spielerinnen wie Starcek, Härdter, Bohm oder Fabikova gekostet haben, dann hält sich das finanziell eigentlich die Waage.

Zitat

Original von jackson5
    Die Sulzbacher kaufen wieder ein wie die Irren, da wird wohl Platz 1 am
    Ende rauskommen, der Hauptsponsor HM pumpt etliche Scheine in die
    Truppe so hört man. :hi:

Mensch Suffel, kannst Du Dich nicht einfach mal aus dem Geschäft raushalten? Ist ja echt traurig!

Ob Hagel oder Nagel, immerhin heißt sie ja auch N. Hagel, das kann man getrost mal verwechseln. Zeigt aber auch nur, wie unauffällig sie spielt, dass man sich da so leicht vertut.

In Dortmund hat sie, wenn sie denn spielen durfte, in dieser Saison meist gute Leistungen gebracht. Besser als erwähnte Torhüterinnen wie März oder Nagel, um Beispiele zu nennen.

Also ich behaupte mal, dass Woltering, Schülke und Krause klar besser sind. Da stimmen auch bestimmt alle zu. Auch Roch und Hermann stehen klar im Blickfeld des DHB-Teams, eine März nicht. Burrekers hat beim FHC teilweise auch sehr stark gespielt, bleibt noch eine Surkova in Oldenburg sowie eine Meisl in Göppingen. Wird für mich sehr eng mit den Top 5 in Maike März.

Stockhorst war wie Müller mal in Nürnberg, ich glaube kaum, dass die Meinung da auf Vorurteilen basiert. Und ganz ehrlich, bei gewissen Zielen reicht, ohne ihr zu nahe treten zu wollen, ihre sportliche Klasse einfach nicht aus, da auch Maike März jetzt nicht gerade zu den Top 5 der Liga gehört.

Man muss halt auch mal etwas mitdenken. Schon in Nürnberg hat Stockhorst eigentlich nie gespielt. Dort hatte sie natürlich zwei viel bessere Torhüterinnen vor sich. Nur weil man mal im Kader eines amtierenden Meisters war heißt das ja noch lange nicht, dass man die Qualität für die erste Liga besitzt. Ich kenne sie zwar nicht, aber vielleicht ist sie dieses Risiko ja auch bewusst eingegangen.