Wie alt ist nochmal Lionel Messi, der MVP des Triple-Gewinners FC Barcelona sowie Europas Fußballer des Jahres und Weltfußballer 2009? Ich glaube ziemlich jung. Naja, im Ausreden auflisten waren wir immer schon Weltklasse, da ist wenig Luft nach oben.
Beiträge von Bankwärmer
-
-
Mal ehrlich siebenberger, wen interessiert der siebte Platz? Rumänieren anscheinend überhaupt nicht! Interessanter Beitrag von Dir, nosp52, aber das kann ich nur bedingt teilen. Fangfehler, Fehlpässe oder Würfe, die ihr Ziel nicht finden, das sind oft eher mentale Blockaden und die muss man als Trainer vor einem Turnier in den Griff bekommen. Aber was hat man beim DHB gemacht? Schon vorher Ausreden gesucht, das Team wäre ja so jung, da kamen einem fast die Tränen. Die Taschentuch-Fraktion sprach davon, dass ja so wichtige Spielerinnen wie Krause oder Jurack, Egoistinnen, die sich jeden Wurft nehmen und keinen Teamhandball zulassen, an allen Ecken und Enden fehlen werden. Wie viele Halbfinals haben wir denn mit den beiden in der Mannschaft gewonnen, wenn es drauf ankam? Wir kennen die Antwort... Was das Trainerteam vor der WM gemacht war auf die eigenen Schwächen hinzuweisen, anstatt die eigenen Stärken zu anzupreisen. Wie soll man da in ein Turnier gehen, wenn nicht verunsichert? Das ist wahrscheinlich nicht mal erstes Semester Psychologie. Wenn ich mir da das Interview von Kathrin Blacha vor dem Spiel heute anhöre, dann werde ich leicht aggressiv. Man könne ja zufrieden sein. Sag mal, wollen die einen verarschen? Mit den Leistungen kann man wohl kaum zufrieden sein. Wo ist eigentlich das Problem, wenn man das mal zugibt???
-
Zitat
Original von Arcosh
Interessante Konstellation:Im ersten Halbfinale treffen mit Spanien und Frankreich zwei Mannschaften aufeinander, die vor dem Turnier nicht unbedingt zum engeren Kreis der Titelaspiranten zählten. Des zweite Halbfinale zwischen Rusland und Norwegen könnte eine Art vorgezogenes Endspiel werden.
Mit Spanien und Frankreich treffen im Halbfinale übrigens auch zwei Teams aufeinander, die keinen Deut besser besetzt sind als das DHB-Team. Muss man mehr dazu sagen?
-
Klatsche gegen Frankreich, Niederlage nach 3-Tore-Führung gegen Dänemark, chancenlos gegen Russland und mit mehr Glück als Verstand ein Erfolg gegen Österreich, das international nicht mehr die große Nummer der 90er Jahre ist... Ich kann die Ausreden nicht mehr hören. Mit Schülke, Rösler, Müller hat man drei Spielerinneren des deutschen Meisters dabei, mit Mietzner die Torschützenkönigin der Liga, mit Englert und Woltering weitere Weltklassetorhüterinnen, mit Althaus und Wörz in Dänemark erprobte Spielerinnen und mit Akteurinnen wie Loerper oder Neukamp welche, die nicht erst 20 Länderspiele gemacht haben. Dieses Gerede von fehlender Erfahrung kann ich angesichsts dieser Fakten, die dieses Argument deutlich widerlegen, nicht mehr hören. Die Mannschaft hat ihr Potenzial nicht abgerufen, so sieht es aus. Damit stehen wir nicht alleine da, siehe beispielsweise Rumänien, aber will mir allen Ernstens jemand erzählen, dass Spanien oder Dänemark tatsächlich einen besseren Kader haben als das DHB-Team??? Übrigens kann man durchaus schon nach einem verkackten Turnier den Trainer wechseln.
-
So eine Rechtschreibung habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Es wäre vielleicht mal sinnvoll, wenn die Leute, die hier meckern, sich daran erinnern, dass ein Forum zur freien Meinungsäußerung einlädt.
-
Wer im Glashaus sitzt, gelle Ernst-Karl? Gut, eventuell habt ihr in Erfurt kein Glashaus.

-
Da sieht man mal, wie informiert hier mancher ist. RasenBall ist weder Lok-, noch Chemie-Fans zuzuordnen. Vor allem lechzen doch viele neutrale und nicht gewaltbereite Fußballsfans nach einem Verein, der ihre Stadt repräsentieren kann, ohne dabei die ganze Zeit negative Schlagzeilen zu machen. Wenn Dieter Mateschitz, der Red Bull-Besitzer, es will, dann wird es der Verein auch in die erste Liga schaffen. Und das wird er sich als cleverer Geschäftsmann, der er nunmal ist, vorher sicher gründlich überlegt haben.
-
Schau auf ihre Torbilanz in der Champions League, dann kannst Du Dir ausmalen, wie viel sie spielt (oder eben nicht).
-
Der HCL muss auch viel mehr wegen RasenBall zittern, denn eine Fußballmannschaft auf dem Niveau, das geplant ist, nämlich auf Dauer Bundesliga zu spielen, macht den Handballverein immer kaputt. Man muss sich doch nur mal ansehen, woher die ganzen Handballteams der Männer kommen. Lemgo, Großwallstadt, Nettelstedt, Balingen, Göppingen, Gummersbach, um nur einige zu nennen, haben sonst in ihren Städten, oder teilweise auch Dörfern, keinerlei Konkurrenz vorzuweisen. Geht man in größere Städte, und ich meine nicht Berlin oder Hamburg, dann sieht es schon ganz anders aus und die Vereine, selbst Magdeburg mit einem Fußballviertligisten, müssen sich schon ordentlich strecken, um über die Runden zu kommen. Niemand sagt, dass man es dem HCL wünscht, aber einen Kader wie im Moment wird man sich auf Dauer nicht mehr leisten können, wobei der HCL da keine Ausnahme bildet.
-
Das würde aber nicht mit Pientkas Marschroute, am besten nur Halbprofis, zusammen passen. Zumal Barbosa, im Gegensatz zu Rohde, keine Linkshänderin ist und nach der Verletzung einer anderen Spielerin mit Kreuzbandriss keinen Platz im Kader wegnimmt.
-
Nachdem Schmid nun nach Metzingen geht will Göppingen laut Manager Pientka auf Rückraum rechts eventuell nochmal nachlegen. Ein wenig sinnvoller Gedanke, denn wenn Schmid schon kaum gespielt hat, weil der Kader so groß ist, wer soll dann dort Spielanteile bekommen? Eine zweite Rechtsaußen neben Breidert würde da schon besser passen. Die gute Vreni benötigt dringend mal eine Pause.
-
Ja! Mal sehen, das sollte Metzingen sportlich nach vorne bringen, auch wenn Schmid zuletzt nie zum Einsatz kam.
-
Schon RasenBall ist schlecht für den HCL, denn Sponsoren haben in der 3. Liga schon mehr Werbeeffekt als beim Frauenhandball in der Champions League. Wenn nun auch noch der gute Kretzsche in die Bundesliga will, dann wird das ziemlich eng für KSH und seine Damen.
-
Zitat
Original von wolves
Warum, das hat mann auch gedacht als Delitzsch in der 1.Liga die Arena mit nutzte, und ausserdem hat sich der HCL in LE. ein Standing bei den Sponsoren geschaffen das seinesgleichen sucht.
Sicher kann Kretzsche einiges bewegen, wie weit muss man abwarten, das versuchen ja Göthel und Kottas schon seit Jahren.
Zudem muss man abwarten was im Leipziger Fussball passiert, den RB will ja ganz nach oben.Das tangiert den HCL zwar nicht, verliert keine Sponsoren dadurch, könnte aber für den Männerhandball ne Schwierigkeit bedeuten.
Aber wir werden sehen, zwei Bl Mannschaften im Handball, wäre doch geil.
Und ob das Sponsoren kostet. Frag doch mal bei Herrn Rommel in Trier nach. Mario Basler und seine Eintracht kosten die Miezen einiges an möglichen Sponsoren!!!
-
Nur ein Gerücht? Das glaube ich nicht. Welches Team soll er denn bitte in Frankfurt trainieren, lieber Ficus? Trier, das wäre glaube ich keine Alternative, denn Rommel fährt schon einen enormen Sparkurs. Und Dortmund ebenso, zumal die kurz vor dem Abstieg stehen... Ich würde 2,50 Schilling auf Hypo setzen, ähm, Euro!

-
Der Vertrag von Knezevic wird wohl kaum über das Saisonende hinaus gehen. Wer Müller und seine Spielerinnen bezahlen soll steht allerdings auf einem anderen Blatt.
-
Noch schlimmer, wenn die Bienen nicht mehr stechen.

-
Also müssten doch Elfen, Flames oder Hornets wunderbar passen. Schönen Gruß an Karl-Ernst.

-
Stimmt, aus Deiner Sicht natürlich blanker Unsinn, weil es ein sinnvolles Argument ist, auf das Du keine passende Antwort parat hast. Da wäre ich natürlich auch direkt angepisst.
Wer natürlich so verbohrt ist wie Du und dem Thema Marketing im Frauenhandball keine Chance geben will, der hat von Anfang an keine Chance. Ergo, bei so vielen Miesmachern funktioniert selbst die beste Idee nicht. -
Warum das so negativ gesehen wird ist mir unklar. Diese Namen sollen im Marketingbereich etwas bewegen und Aufmerksamkeit erzeugen, die der Frauenhandball dringend nötig hat. In der DEL beschwert sich wohl niemand über die Kölner Haie, Eisbären Berlin oder Adler Mannheim. Nur hier gibt es wieder was zum Meckern, furchtbar...