Beiträge von Rico

Olaf, du hast doch sicherlich noch deine Fahne von Handball im Fernsehen oder? Und du kennst sicherlich die Megagroße VFL Gummersbach-Fahne die oben im Rang runterhängt, die ist aus dem Matrial wie deine HiF-Fahne, und deine war ja schon teuer und ich glaub nicht das die von Fans gemacht sind, genauso wenig wie Köln was willst du mehr etc. alles aus dem gleichen Stoff gemacht, was ja nicht billig ist.... und fans die 300-400€ für sowas ausgeben halte unwahrscheinlich..

Natürlich die Stimmung wird immer -besser- in Köln, aber leider wird die Stimmung hochgepuscht von dem "Hallensprecher" (der die Fans anfeuern muss mitzuklatschen oder seine eingespielte Musik) auch wirkt es sehr gekünzelt, mit dem Plakten, wo uns zuerst gesagt wurde sie wurden von den Fans selbst gemacht und später herraustellte das sie doch nur gesponsert wurden vom VFL und kein Fan nachhause trug sondern Ordner, sowas finde ich schade das sowas nicht selber von Fans kommt.

@meteokoebes, nene, also Kretzsche nur der Freund von Franzi, er ist der berühmteste Handballer der Neuzeit. Dank seiner Präsenz beim Fernsehen, wurde erstmal richtig das Auge aufm dem deutschen Handball gewurfen, oder welcher andere Handballer war bei Harald Schmidt(!!) ??
    Oder welche andere Handballer hatte mal seine eigene TV-Sendung?
    Kretzsche hat schon viel getan für den Handball, auch dank seines Äußeren und seiner Berliner Schnauze die wohl nicht vielen gefällt.

Jenny, wieso nie wieder? Haben zwar net die schönste Halle, aber bei unserer kann man von allen Plätzen gut sehen - und Stimmungsmäßig top ;) blos als Kiel fan hatte man schwere Zeiten, das sich doch stark gelegt hat, aber Aktio = Reaktio oder wie es in den Wald hineinschallt ....

Zu dem NFL-Spiel - da ist das Fanpotential viel Emotionaler als beim Handball. man siehe auch Eishockey was da für eine Bombenstimmung ist, da können sich Handballfans noch viel abgucken

wenn man einen neutrale Person fragt auf der Staße, z.b. Hamburg, Berlin, München, Köln, Stuttgart - ich wette mit dir 9 von 10 sagen Stefan Kretzschmar, die anderen "provinz"Handballer ( soll nicht abwerten klingeln, sondern handball aus der region!)

also ich war jetzt 3 jahre lang in der Kölnarena, aber potential von den vfl-fans (stimmung) negativ ^^

- du warst noch nicht in der Bördelandhalle, dann weisst du was im deutschen Handball spitze ist...
    -Meikel, ich weiss ja net wo du das sieht das Köln hinter den VFL steht, also ich saß letztes Jahr mal net im Fanblock sondern machten mit Kumpels unsere eigenen, und da war es doch sehr traurig, ads die "Fans" nicht mal die Spielernamen rufen konnte(!! das überleg sich mal) und die doch "nette" Familie ihr Sohn erstmal nach dem ersten erblicken von uns zum vfl-fanshop schleifte und vom zuschauer zum möchtegern Fan avanciert, das war einfach lächerlich, nicht mal geklatscht haben sie.
    - Und Oberhausen... lol .. Essen hat doch erst recht keine Fans ^^
    unter den großen Mannschaften haben wirkliche Fanpotential nur:
    Magdeburg - Flensburg - Kiel, bei den anderen Mannschaften sieht es sehr gekünzelt aus, vorallem HSV und VFL, bei den vermeindlich Kleinen kann ich es nicht entscheiden..
    ...und 35.000 Karten - 35.000 Karten verkaufen sich im Pott auch nicht so schnell - Handball ist nicht populär genug, vorallem wer kennt großartig ein Lemgoer Handballer, wenn er nicht mal ahnung vom Handball hat?

ich schätze den ruhrpott nicht wirklich für Handball verrückt ein ...

also ob Essen nun so viele Fans hat, ist fraglich bei den billgen Eintrisspreisen meistens sind es die Gegner die die Fans in die OberhausenHalle zieht und nicht Tusem...

Und ob eine Konzept, sprich Handball auf Schalke, Fans/Zuschauer anlockt, ist doch sehr fraglich, denn sonst wäre die Kölnarena bei Gummersbachspiele immer ausverkauft.
    Und Biathlon ist was einmaliges, was besonderes, das gucken weit aus mehr als Handball!! Und Biathlon im Stadion ist weit aus verückter, und für das Biathlon verückte Publikum so sehr aktraktiv wie sonst nirgends, aber Handball im Stadion das wirkt erstmal so klein und ob das zieht stell ich mal in Frage..

bundesbibo,
    also die kulisse find ich jetzt net so prickelnt in Köln, paar mehr menschen als in Magdeburg, sonst gähnende Stille, wenn net der hallensprecher irgentwas dringent inzinieren will ;) - sonst von der masse wirkt ads schon geil, aber bei anderen Sportarten gang und gebe....

das mit Schalke, geht gegen nen Baum wie nen besoffener Technofreak mit seinen getunen 3 golf mit 200kmh nachts auf der Landstraße..

Und Lemgo ist auch nun mal nicht so der Publikumsmagnet auch ein VFL Gummersbach zieht keine 20.000 Menschen an das war wohl mehr der gegner!!

an den Rhein werden wohl kaum Punkte fließen, an die Elbe dafür umso mehr, schau mal eure Verstärkungen an und unsere (Renato Vugrinec), da haben wir ersatz der weit aus besser ist auf RR als Ole oder sogar Abati letzte Saion ;)
    Und dann waren viele Verletzt und ausserdem wurde, scheiss Trainer einstelluing, die Jugend oft spielen lassen wie gegen Kronau, 2 Punket miese, aber diese saison wird das nicht so kommen, wirst es sehen ;)

naja magdeburg nächstes jahr nen extrem starken kader, schon diese saison, die eigentlich eine übergangsaison werden sollte..immerhiner weiter als viele es gehofft bzw. geglaubt hätten..

mal sehen vieleicht hat Bernd Uwe Hildebrand ja noch ein Ass im Ärmel.. und zaubert einen neuen Spieler noch hervor :P

Zu meinen bericht zum VFL Spiel...

war ja einfach mal geil das Spiel!!! Saßen oben Block 631(?) zu 5. alleine unter VFL Fans, die doch ganz schön eingeschüchtet waren, als wir angefangen haben zu singen :)

...nach dem der SCM in der HZ doch klar führte, und die Halle oben sehr ruhig wurde, haben wir einfach mal die VFL rufe mitgemacht mal die oberen ränge animieren, war ja nen trauerspiel was die eventfans da oben geleistet haben...

auch ín der Halbzeit, schön Viva Colonia gesungen :D
    denn noch was schönes was wir von Freunden haben die wir in Braunschweig(?) getroffen haben die aus den Hohen Norden kamen...

naja in der 2 Hz war Vfl oben auf, zum glück gab ich net auf mit singen, provozieren... war schon lustig, wie schnell man 20jahre ältere Personen einschüchtern kann, und dann als Jugendlicher :D

Nach dem Spiel, nach dem grandiosen pass von bitter auf fusi, der denn das tor machte.. lagen wir uns nur noch in den Armen und freuten uns!!

Das beste war auch.. was ich als Highlight fand, das runterlaufen auf der Treppe... (die freunde aus dem norden wieder getroffen)... und denn schön das Kölle Lied gesungen... VIVA COLONIA haben sie aber alle etwas grantig geguckt und waren doch etwas deprimiert... schade :P

ganzen Eventfans nix dagegegn zusetzten gehabt zu haben...

Tennispublikum, bezog sich nur im 2 Gedanken auf ihren Umzug....

im 1. Gedanken bezieht es sich eher drauf das Lemgo nur Zuschauer keine Fans hat wie Tennis - keine Stimmung eben :P

Wieder keine Stimmung Tbv....
    Wieder keine Stimmung Tbv......
    wieder keine stimmung wieder keine stimmung wieder keine stimmung tbv... :D