Beiträge von johkleb

Zitat

Original von Flevo

Genauso ist es. Es gibt einen sehr lukrativen Markt für Schrottimmobilien. Es gibt Unternehmen, die in Problemgebieten im Paket Eigentumswohnungen in größeren Wohnanlagen kaufen. Häufig sind es Plattenbausiedlungen, in denen es sowohl erheblichen Instandhaltungsstau und und größere Hausgeldrückstände gibt. Hauptgrund für die Hausgeldrückstände ist meistens die Zahlungsunfähigkeit der jeweiligen Wohnungseigentümer. Dann kommen Zwangsversteigerungen, bei denen Immobilienhändler "zuschlagen". Dann werden die Wohnungen optisch aufbereitet (=neue Fliesen und neue Raufasertapeten), neue Mieter gesucht und die Wohnungen einzeln mit einer Mietgarantie an Kapitalanleger weiterverkauft.

Das ist ja wirklich interessant. Ich wusste gar nicht, dass es so einen Markt überhaupt gibt. Das klingt auf alle Fälle wirklich krass. Ich finde man weiß heut zu tage eigentlich nicht mehr ob es sich eine Investition in Immobilien noch lohnt oder nicht. Nach der ganzen Krise und nachdem man auch gesehen hat was in den USA mit dem Immobilienmarkt passiert ist, bin ich mir nicht mehr sicher ob man in Immobilien investieren soll oder nicht. Vielleicht lohnt es sich ja noch in Gewerbeimmobilien zu investieren.

SChade, dass ich ausgerechnet die Sendung verpasst habe. Das hätte ich wirklich gerne gesehen. Normal schaue ich mir immer Stern TV an aber genau da wo ich nicht schaue passiert was was mich interessieren würde. :wall:
    Naja dann beim nächsten Mal. Vielleicht kann ich mir das ja auch noch im Internet anschauen.

Ich freu mich ja auch schon so auf die Euro in Österreich. Das kann man ja super mit einem Skiurlaub in Kombination machen. Ich möchte nämlich unbedingt Spiele sehen. Ich glaube ich werde mir Karten für Innsbruck besorgen. Das sind die Berge ja dann ganz nah. Hoffentlich gibt es noch Karten, aber ich glaube schon. Da muss ich jetzt dann gleich nachschauen.

Da sind wirklich viele tolle Witze dabei. Ich finde Witzethreads immer toll. Da lach ich mich immer kaputt. Jetzt möchte ich aber auch noch einen Witz der mir gerade einfällt zum besten geben:

Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Sie treffen sich alle drei am vereinbarten Ort und ziehen dann los. Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 160 Schnecken zurück. Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 80 Stück. Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt auch dieser endlich wieder. Er hat keine einzige Schnecke dabei. Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte. Darauf der Beamte: "Das ist doch der Wahnsinn mit den Viechern! Ich sehe eine Schnecke, bücke mich danach, und husch, ist sie weg"!

Also ich lese im Moment ein Buch von Wolf Serno. Das Buch heißt "Die Liebe des Wanderchirurgen" und ist der vierte Teil der Wanderchirurgen Reihe. Ich muss sagen ich verschlinge dieses Buch regelrecht. Es ist ein historischer Roman in dem es um einen Arzt geht der verschiedene Abenteuer durchlebt. Ich finde Wolf Serno als Autor einfach toll. Wer historische Romane liebt ist bei diesem Autor bestens aufgehoben.