Beiträge von Miss Take

Was mir noch aufgefallen ist, in den Foren mit "SCM-Fan-Beteiligung" gibt es ein charakteristisches Strickmuster : hier die Superguten (BUH, B. Wenta, Kretzsche, M. Biegler) und dort die ganz, ganz Bösen (Mey/ier, Oesterhoff, H.Kaiser, E.Lesse ... ). Und weil`s dazwischen nichts gibt, scheint dort wohl auch jedes Demokratieverständnis gar nicht erst entwickelt worden zu sein. Richtige Fans hätten auf so einer Grundlage die 2,5 Jahre seit BUH`s Abtritt besser genutzt, als ständig ihren Verein öffentlich an den Pranger zu stellen.

Die alten und neuen Sponsoren, die sich nun die 74,9% Anteile sichern sollten, wurden leider auch noch nicht benannt.

Das, was dort abgeht ist m. E. sehr fadenscheinig.

Ja Olaf, diesr Weg ist für den Handball grundsätzlich ein sehr guter Weg. Aber man muß jeweils die konkreten Bedingungen beachten oder entwickeln. Und im Falle SCM scheint`s mir, dass wahrscheinlich der große Geldgeber SWM, der vor allem 2007 dort viel reingesteckt hat, ggf. heftigst reagieren würde. (Anmerkung: ... selbst Che Guevara konnte die Revolution nicht exportieren.)
    Im Falle BUH dürftest Du mit Deiner Annahme richtig liegen. Wie ist denn eigentlich sein persönliches Verhältnis zu einigen Mitgliedern des Ex-SCM-Forums ? Da konnte man sich ja bisher immer ein so gutes Bild machen, wenn bspw. Utz einen neuen Thread nach dem anderen aufmachte :schrei: . Aber leider gibt`s das SCM-Forum ja nun nicht mehr ! Jedoch wollen es "manche" andere ältere Herren dort gerne nochmal wissen. Ergebnis dann: das Durchschnittsalter bleibt - nur die Personen nebst Posten würden getauscht. Man könnte es durchaus anders sehen, wenn es halt nicht die letzten 2,5 Jahre Forums"aktivitäten" dort gegeben hätte.

Das Ganze hat schon ein G`schmäckle.

@directeur: Alte und neue Sponsoren wollen kommen !? Welche denn ? Die könnten sich doch bereits jetzt dem Handball verbunden zeigen ! Zur "Unterstützung": kann sein, ich hab`s überlesen - oder wurde doch etwa weiter verhandelt ? Fall`s es aber so war, wie Du schreibst, dass er nicht weiter verhandelt hat, dann sagt das eigentlich mehr über die tatsächlichen Absichten bei dieser seit 2,5 jahren laufenden never ending story. Und warum nicht auch mal die Überlegung: vlt. ist die Entwicklung bei der SG und dem THW von "innen" heraus gewachsen ?

Ich habe den Eindruck, es geht dort ausschließlich um die Pfründe.

Aus Sicht des Gesamtvereins SCM könnte das publik gemachte Positionspapier vergleichsweise zum Aktienrecht durchaus als Konzept zur "feindlichen Übernahme" verstanden worden sein. D. h., Filetstsück schnappen und der Rest geht den Bach runter. Die THA läßt erneut grüßen. Aber wenigstens gab`s dort zuvor noch die Runden Tische, bevor dann trotzdem alles anders kam.

Manche scheinen ja hier derart ostalgisch veranlagt zu sein, dass sie gar nicht mehr nach vorne gucken mögen ... es gibt auch im Handball kein zurück, selbst wenn da noch so viele eigene Süppchen gekocht werden. Und wie man den SCM so gegen die Vereinsführung wieder nach vorne bringen will ist mir auch nicht so richtig klar.