Rohrreiniger
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Ach oko, das Geld ist doch unwichtig. Das die Spobi die Liaison von Mia & Marko aufgedeckt hat, ist doch viel wichtiger. Ein Wechsel nach Gummersbach wäre jetzt doch viel sinnvoller als nach Hannover, weil deutlich näher an Köln. Der VfL sollte aktiv werden ...
-
Die TSV muß noch gegen die anderen 5 Teams aus den Top-6 antreten.
-
Lasst uns die Energie für heute Abend 21.00 sparen.
Ich denke, da wird es genug Gesprächsstoff geben, Gidsel, Schiedsrichter, Trainer........
Du sparst doch ohnehin schon. Bist nicht im Bördeleum, hast anscheinend kein DYN. Offenbar mangelt es Dir an Kondition mein lieber Sportsfreund. Als alter Sack und vollkommen untrainiert, stehe ich das durch gegen die Füchse. Der bloße Gedanke an den Heimsieg gegen den geliebten Gegner aus Bulettentown, läßt den BluBluBlutdruck steigen. ✌️💚❤️
-
Nö, glaube ich nicht dran. Die TSV hat bis Saisonende noch ein hartes Programm vor sich. Das überstehen sie nicht ohne Punktverluste. Das Spielglück, hilft nicht immer. Eine gute Endplatzierung, wird aber schon herausspringen. Da es aber im vorderen Drittel eng zugeht, würde ich mich nicht auf eine Platzierung festlegen wollen. Platz 1 oder 2 werden es aber nicht.
-
Eigentlich kann man dort auch mal verlieren............. allerdings könnte man dort auch gewinnen. Wir hatten in der letzten Zeit mehrere Möglichkeiten die Mannschaft aus dem Kaff in der Nähe von Sülzetal zu bezwingen, allerdings hatte ich nur zu oft den Eindruck, unsere liessen sich von Atmosphäre und Körpersprache beeindrucken. Schon das Schei.. unvorteilhafte Unentschieden aus der Hinrunde ließ mich seinerzeit vor Wut kaum einschlafen. Verzeiht mir hier bitte meine vielleicht schroffe Ausdrucksweise, aber wir hatten die doch schon eigentlich lebendig begraben. Das gilt es jetzt auszumerzen. Wie gesagt, man kann dort verlieren, aber warum? Ich seh das garnicht ein. Wir müssen unsere Auswärtsspiele in Magdeburg und auch Kiel gewinnen und mit unseren Kader können wir das schaffen. Warum nicht deutscher Meister werden? Seid Jahren (auch schon vor MG19) hatten wir Mannschaften, die, wenn die Sterne günstig standen, dies hätten schaffen können. Magdeburg war bei seiner ersten Meisterschaft der Neuzeit auch nicht der hochgehandelte Favorit. Alo, auf gehts und Niederlage ist keine Option!
Netter, kleiner Stich ins Wespennest ...
Im Fuchsbau geht ein Virus um. Nennt sich lt. Diagnose Realitätsverlust. Die passende Antwort gibt es heute Abend.
✌️💚❤️ -
Doch, hat Benno mal mit Robert Weber gemacht. Kurzkommentar "kein Spieler steht über dem Verein" und schon saß der Toptorschütze 3 (?) Spiele auf der Bank.
Der Vergleich ist unpassend, weil R. Weber nicht wegen seiner Leistung auf dem Spielfeld gemaßregelt wurde, sondern weil er sich öffentlich beschwert hatte, dass er nur für 1 Jahr eine Vertragsverlängerung bekommen sollte.
Das Knorr nicht gleich nach jedem Fehler auf die Bank muß, hat auch etwas mit Loyalität des Trainers gegenüber einem Führungsspieler zu tun (und den mangelnden Alternativen im Fall RNL). Den demontiert man eben nicht sofort. Erscheint für Fans natürlich als ungerecht, wenn es dann bei Mitspielern anders gehandhabt wird.
Lange muß man sich über Knorr in der HBL ja nicht mehr ärgern. Wenn er dann in Dänemark untertaucht, wird es garantiert nicht lange dauern, bis ihn einige vermissen.
-
Die Füchse und der Club haben sich nach der WM, beide mal Ausrutscher geleistet. Das könnte am Freitag auch passieren. Ich setzte aber mal auf den Heimvorteil. ✌️💚❤️
-
Vielleicht bleibt es doch nicht so „friedlich“ wie wir alle glauben?
Bein den kolportierten Zahlen mit 400 TEUR + Spieler fragt man sich schon ein wenig, was der Plan des ThSV ist?
Falls es so sein sollte, ist der Plan vielleicht, den Spieler 25/26 weiterhin in Eisenach zu behalten.
Grgic jun. und die TSV sind keine Opfer und der ThSV nicht der gierige Verein, auch wenn Kraus mit seinen Aussagen den Eindruck erwecken will. Bei der TSV würde man doch ähnlich reagieren, wenn man Uscins und/oder Fischer aus den lfd. Verträgen jetzt rauskaufen wollte. Das gehört eben zum Geschäft.
-
Laborwerte
-
Der Murmeltiertag 2025 ist vorbei und Magdeburg ist auch nicht Punxsutawney, aber die Frage nach einem Hallenneubau, wiederholt sich trotzdem immer wieder. Die Volksstimme zitiert aktuell die Oberbürgermeisterin ...
... Die Getec-Arena ist zwar stabil, hat aber mit anderen Problemen zu kämpfen: „Es regnet durch“, stellt die Oberbürgermeisterin fest. Ein Neubau sei allerdings trotz der angespannten Haushaltslage nicht ausgeschlossen. Hier sollte man möglicherweise über eine Partnerschaft mit einem privaten Investoren nachdenken. Dieses Modell wurde vor einigen Jahren bei der Sanierung von Schulen genutzt. ...
Nun ja, ein undichtes Dach. Inzwischen eine etwas ältere Halle, mit einem alten Problem. Im lfd. Jahrzehnt, wird es ganz sicher keine Eröffnungsfeier geben.
-
Nach dem Aufstieg der Reinickendorfer, war ja anfangs die Welt noch in Ordnung. Aber dann hat der Lehrling dem Meister mehrfach kräftig in den Arsch getreten. Majestätsbeleidigung, Frust pur. Die Zeiten haben sich wieder geändert, die Brisanz ist aber geblieben, obwohl allseits etwas mehr Gelassenheit herrscht. Frühere Zeiten, wenn Domspatz & Co. vor dem Füchseduell vom Leder gezogen haben, fand ich aber auch ganz lustig. Man musste nur nicht alles so ernst nehmen.
-
Aus purem Eigennutz hoffe ich, das die SG dem THW kräftig in die Suppe spuckt. Traue allerdings den Kielern mit ihrer Routine und Abgeklärtheit, auch durchaus etwas zu. Trotzdem, die Punkte müssen in Flensburg bleiben.
Notfalls geht auch ein Unentschieden. Beide 1 Minuspunkt und an der Mittelelbe wäre man auch zufrieden.
-
Lt. Wiede kommen die besten Füchse ever nach MD.
Und was heißt das? Mit Tollwut oder nach der Schluckimpfung?
Die wahrscheinlich größte Lovestory in der HBL der letzten Jahre, grün-rote Bluter & die Pelztiere 💞 ! Und hier herrscht vorher Kuschelatmosphäre!
-
Zur Kenntnis genommen, haben das sicherlich viele User und auch Gäste der HE. Aber die Aufregung teilen eben nicht alle.
Vor einigen Wochen hatten wir in der HBL die Spüllappen-Affäre in MD. Anschließend die Pokal-Schubser in Coburg. Oder auch das Mikro-Gate in Kassel (Mußte die SGF dafür eigentlich blechen?) Wer redet da heute noch darüber? Auch in der HBF taucht bald eine neue Sau auf, die durchs Dorf getrieben werden kann.
-
Um 12.20 Uhr waren noch ca. 1.000 Tickets verfügbar. Die volle Kapazität wurde aber heute auch nicht angeboten, da für den Dinamo-Anhang noch ein Kontingent blockiert wurde. Vielleicht kommen nächste Woche noch Restposten in den freien Verkauf und auch ein paar Dessauer noch in den Genuß.
Zwischenstand 24 h später, noch knapp 860 Tickets verfügbar. Der eingeschränkte VVK läuft noch bis morgen Mittag. Sollte auch Dinamo nicht alle geblockten Tickets beanspruchen, dann bestehen für Interessenten aus Dessau + Umland noch gute Chancen auf CL-Tickets, wenn man beim freien Verkauf schnell genug ist. Die Ticketpreise liegen übrigens zwischen 29,60 € bis 45,60 € (Normalpreis).
-
Wenn der Name Helmut Kurrat fällt, dann kann ich auch noch ein paar nette Details beisteuern. Ich kenne ihn noch aus meiner Schulzeit. Wir hatten damals eine Handballmannschaft in der Schule (SSG=Schulsportgemeinschaft), die mal bei einer Spartakiade die Mannschaft vom SCM geschlagen hat. Müßte so '72 ... '73 gewesen sein. Genau weiß ich es nicht mehr. Das war natürlich ein Frevel, den SCM zu besiegen. Bester Spieler der SSG war Helmut Kurrat. Anschließend wurden mehrere Spieler der SSG zum SCM geholt. Bis in die erste Mannschaft, hat es aber nur Helmut geschafft, der auch zur KJS delegiert wurde. Mitte der 80er mußte er vorzeitig seine Spielerkarriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. Das er noch für Lok/Motor Südost gespielt hat, ist mir nicht bekannt. Er hat dann noch etliche Jahre als Trainer gearbeitet. Ein weiterer Spieler aus dieser Schulmannschaft, ist der heutige Co-Trainer vom SCM II, Frank Munter, der nach der kurzen Zeit bei der SCM-Jugend noch einige Jahre für die BSG Post Magdeburg gespielt hat.
Bin durch Zufall über einen Artikel gestolpert, der die oben geschilderte Geschichte mehr oder weniger bestätigt. Der Artikel ist nicht mehr taufrisch, Nov. 2018. Die betreffenden Passagen sind im Mittelteil zu finden. Aber zu 100 % kann ich den Angaben nicht zustimmen. 1966, war das Jahr der Einschulung. Nach meiner Erinnerung, existierte in der Unterstufe noch keine Schulmannschaft im Handball. Erst ab der Oberstufe mMn. Ich war in der Parallelklasse von Helmut und Frank, hatte ab der Oberstufe gemeinsam u. a. mit ihnen Sportunterricht. Mitschüler aus meiner Klasse waren auch in der Schulmannschaft und wurden auch zum SCM geholt. Übrig blieb am Ende nur einer ...
Schwer erkämpfter Heimerfolgwww.volksstimme.de -
Ich sehe Stephan Seitz gerne spielen. Der hat Potential, muß nur in der richtigen Mannschaft, beim richtigen Trainer landen, braucht Spielpraxis. Als dritter RR in Leipzig, ist die Perspektive wohl eher nicht so pralle. Da ist ein Wechsel die logische Konsequenz.
-
Wer braucht eine 18-jährige 55%-RA? Eventuell Blomberg als Ersatz für die Kreuzband-Verletzte. Ansonsten muss man wohl schon Richtung Halle oder ähnliches.
Wer alles so in Halle landen könnte ...
RA ist bei Union nicht die große Baustelle. 2 Torhüterinnen mit Erstliganiveau werden gebraucht.
-
Bei Frank Carstens sickert offenbar auch nichts durch, wo er eventuell wieder ab nächster Saison auftaucht. In der 1. Bundesliga, sind ja alle Posten ab Juli '25 anscheinend vergeben. 2. Liga oder Ausland? Sportlicher Leiter irgendwo?