Beiträge von SCM-Rambo

...
    Die Löwen haben noch ne Chance auf Europa, wenn auch nur noch minimal. Das Restprogramm ist allerdings mörderisch.

Über die Platzierung in der Liga, ist das aber eher aussichtslos. Da wird man in Mannheim keinen Gedanken darüber verschwenden. Im DHB-Pokal ist noch eine EL-Quali drin, aber das spielt in Eisenach keine Rolle. Den Abend beim ThSV möglichst schadlos überstehen, wird das vorrangige nächste Ziel sein und das wird schwer genug.

Eine komische Diskussion hier über Berlin und Siewert. Warum wird eigentlich gerade diskutiert? Weil Berlin aktuell Erfolg hat? Weil Kretzschmar mit seiner Aussage nur Publicity wollte?

...

Ausgangspunkt war die Wortmeldung von K73 bei "Kretzsche & Schmiso", die durchaus kalkuliert gewesen sein könnte. Ich kenne Siewert nicht persönlich, nur aus den Medien. Es entspricht vielleicht auch nicht seinem Naturell, ständig wie Hanning und Kretzschmar die Öffentlichkeit und das Scheinwerferlicht zu suchen. Auf mich wirkt er immer sehr konzentriert, fast schon etwas verkrampft. Etwas mehr Lockerheit, könnte vielleicht nicht schaden. Aber ist wie bereits erwähnt, vielleicht nicht seine Art. Seinen Job als Handballtrainer erledigt er mit Erfolg. Und darauf kommt es letztlich an.

... Am nächsten Spieltag müssen die YoungsterS nach Naumburg zum HC Burgenland, der auch im Tabellenkeller hängt. Wenn es ganz dumm kommt, erwischt es vielleicht sogar 2 Teams aus Sachsen-Anhalt in dieser Saison. ...

Die 2 Punkte vom Auswärtssieg der YoungsterS, am 25. Spieltag beim HC Burgenland, konnte die Clubreserve gut gebrauchen. Für Anhalt Bernburg und den HC Burgenland, sieht es am Tabellenende weiterhin nicht gut aus. Das sich beide noch vor dem Abstieg retten, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielleicht eine Mannschaft ... Wäre schon schade, wenn nächste Saison die Landesderbys wegfallen würden.

...

Vier Teams aus den Bereichen der RL Ostsee-Spree und Mitteldeutschland stehen aktuell auf Abstiegsrängen in der 3.Liga, und bekanntlich nur zwei Teams aus diesen Regionen können aufsteigen. Das Teilnehmerfeld aus Ost/Nord-Ost kann also leicht noch weiter ausdünnen, was ich ausrücklich bedauere.

Concordia Delitzsch wird die 3.Liga auf jeden Fall nicht bereichern, dort wurde schon erklärt auf den Aufstieg verzichten zu wollen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass 3 Teams aus dem Bereich des MHV in die Regionalliga Mitteldeutschland absteigen, ist relativ hoch. Vielleicht rettet sich noch ein Team aus der Staffel Nord-Ost.

Bei 3 eventuellen Absteigern aus der 3. Liga, hat das doch auch Konsequenzen für den Abstieg aus der Regionalliga Mitteldeutschland?

Ein Würstchen werde ich mir auch gönnen. Am Stand zwischen dem Stadion des FCM und der GETEC-Arena. Parke wieder direkt vorm FCM Stadion, das hat letztes mal auch super geklappt.

Major, anscheinend war es ja keine Premiere für Dich im Bördeleum. Wie fällt denn Dein Erfahrungsbericht aus? Tops & Flops?

Resource Aid, vom Grundsatz her, sind wir da auf einer Linie. Jede Mannschaft hat 34 x die Möglichkeit Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt zu sichern. Aber nach dem Punktgewinn für Bad Schwartau, bleibt da trotzdem ein Geschmäckle. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Punkt am Ende nicht über Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Do, 27.03.2025, 19:00 Uhr: VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    Do, 27.03.2025, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim
    Fr, 28.03.2025, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen
    Fr, 28.03.2025, 20:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig
    Sa, 29.03.2025, 16:05 Uhr: MT Melsungen - THW Kiel
    Sa, 29.03.2025, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    Sa, 29.03.2025, 19:00 Uhr: 1. VfL Potsdam - HC Erlangen
    So, 30.03.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - HSV Hamburg

Do, 20.03.2025, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - MT Melsungen / Überraschung, falsch getippt

Do, 20.03.2025, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf / keine Überraschung, aber auch falsch getippt

Fr, 21.03.2025, 19:00 Uhr: SC Magdeburg - Füchse Berlin / böse Überraschung, Fuchsjagd liegt mir immer noch im Magen

Sa, 22.03.2025, 18:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel / Plan ist aufgegangen

Sa, 22.03.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - VfL Gummersbach / Treffer

Sa, 22.03.2025, 19:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - 1. VfL Potsdam / noch ein Treffer

So, 23.03.2025, 15:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - ThSV Eisenach / knapp daneben

So, 23.03.2025, 16:30 Uhr: HSG Wetzlar - Frisch Auf! Göppingen / Vorhersage paßt

So, 23.03.2025, 16:30 Uhr: SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo / eigentlich hätte man auf Heimsieg tippen sollen, aber Leipzig, ach nee, TBV top

...

Und für Dresden geht‘s um nix.

... Wer im Abstiegskampf steckt ist aber auch ganz viel selbst verantwortlich die Punkte zu holen. Und dann gibt es ja noch dieses Karma 😜. Ich bin mir sicher der VfL wird da karmamäßig noch mal zurückzahlen müssen. 🤪

In Dormagen, Hamm, Großwallstadt, Essen, Nettelstedt, Ludwigshafen, Hagen, Ferndorf und Dessau, wird man sich für den Ratschlag sicher bedanken.

Das aus Dresdner Sicht eigentlich nicht viel passiert ist, kann man schon so sehen.

Am Ende viel Wirbel und heiße Luft. Wenn da nicht dieser blöde Gerechtigkeitssinn wäre, der sich hartnäckig in einer klitzekleinen Ecke des Gehirns eingenistet hat. Aber den kriegen wir irgendwann auch noch ausgetrieben ... ;)

Die Herren Berufshandballer aus Melsungen, müssen sich nur ein Beispiel an anderen Truppen nehmen. Wenn sie so luschig wie zuletzt in Kiel und Hamburg auftreten, dann gibt's natürlich eine Klatsche. Das ist auch eine Kopfsache. Als Neutralo möchte ich ein spannendes Spiel sehen, habe keinen Bock auf ein Trainingsspiel. Ein knappes Endergebnis, läßt beiden Teams die Chance aufs VF.

Im VF wartet mit Bidasoa Irun kein übermächtiger Gegner, auch wenn sie für ihre Verhältnisse eine annehmbare EL-Saison gespielt haben, im Vergleich zu früheren Teilnahmen. Der VfL oder die MT, hätten gute Chancen auf eine Teilnahme am F4 in Hamburg.

Na, kribbelt es schon etwas in Gummersbach, Melsungen und jeweils der Umgebung?

Sitzen die Jungs der MT heute schon im Bus oder reist man erst am Spieltag an?

Hatte letzte Woche mal im Ticketportal des VfL nachgeschaut. Da gab es noch reichlich Eintrittskarten. Die Vorzeichen, haben sich inzwischen doch wieder gegenüber Anfang Februar etwas geändert. Die MT hat durch die angespannte Personalsituation doch etwas mehr Druck, als der VfL aus meiner Sicht.

man sieht aber, wie Trainer Andre Haber nach dem Spiel wie Rumpelstilzchen rumlief. Ich denke sie haben es bemerkt, waren aber mit dem 1 Punkt zufrieden bzw. scheuten den Aufwand für ein Wiederholungsspiel. Zumal es am Ende he auf Tatsachenentscheidung hinausgelaufen wäre (vermutlich)

Wenn es so war, für mich dann grob fahrlässig. Der bloße Vermerk im Spielbericht, verpflichtet doch zu nichts in der Folge.

Nachträglich checken ob Erfolgsaussichten bestehen und falls nicht, das Ding ruhen lassen.

Nach der HBL, ist vor der CL. DYN überrascht seine Abonnenten und zeigt sämtliche Spiele der Play-offs, Hin- und Rückspiele, auch die ohne deutsche Beteiligung. :thumbup::thumbup: :thumbup:

DAZN zeigt sich nicht so großzügig, streamt nur die Spiele mit Berlin und Magdeburg.

Wer mal ein Saisonabo bei ehftv.com gebucht hat, braucht dann ein vernünftiges VPN, um in DACH die Spiele sehen zu können.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen des HC Elbflorenz, nicht die Frist für den Eintrag des Protests im Spielbericht kannten. Die hier bereits geäußerte Vermutung, dass sie schlichtweg den Regelverstoß in der Endphase des Spiels nicht wahrgenommen haben, liegt da sehr nah. Tja, Pech für die Kuh Elsa, würde Didi sagen.

Ich frag mich wer für Grijseels den Koffer packen muss.

Wo spielt Carmen Campos 25/26? Im Zusammenhang mit ihrem Lebensgefährten Sergey Hernandez, wurde ja immer über einen Wechsel in die Heimat spekuliert. Aber da Hernandez per Option noch mind. bis 2026 in Magdeburg bleibt, wohin verschlägt es seine Partnerin? Bleibt sie beim BVB oder anderswo in der HBF?